LO: LO stellt am 15.03. den Flugbetrieb für 10 Tage ein

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
ANZEIGE
Ich habe so einen Voucher bereits eingelöst. Online habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden aber telefonisch ging es ohne Aufpreis problemlos.

Danke für die Info. Ich habe auch einen Voucher und hatte m ich auch gefragt, wie man den am besten einlöst oder welche Nummern man dann wo eingeben muss. Dann werde ich es bei einer neuen Buchung auch direkt telefonisch versuchen, wenn es online nicht geht. Danke.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
990
Danke für die Info. Ich habe auch einen Voucher und hatte m ich auch gefragt, wie man den am besten einlöst oder welche Nummern man dann wo eingeben muss. Dann werde ich es bei einer neuen Buchung auch direkt telefonisch versuchen, wenn es online nicht geht. Danke.
Suche am Besten vor dem Telefonat online deine Wunschverbindungen heraus und gebe diese Infos an den Hotliner weiter. Das ist dann für beide Seiten einfacher. Es gibt bei LOT eine deutschsprachige Hotline (mit eingeschränkten Öffnungszeiten und meistens recht langen Wartezeiten) und eine englischsprachige (wo es gefühlt schneller geht). Natürlich ist bei einer polnischen Airline die polnische Hotline, die mit den längeren Öffnungszeiten und dem meisten Personal, wenn du polnisch kannst würde ich da anrufen. Die verschiedenen Telefonnummern und Öffnungszeiten findest du auf der LOT Homepage unter Kontakt.
 
  • Like
Reaktionen: EDLP

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Suche am Besten vor dem Telefonat online deine Wunschverbindungen heraus und gebe diese Infos an den Hotliner weiter. Das ist dann für beide Seiten einfacher. Es gibt bei LOT eine deutschsprachige Hotline (mit eingeschränkten Öffnungszeiten und meistens recht langen Wartezeiten) und eine englischsprachige (wo es gefühlt schneller geht). Natürlich ist bei einer polnischen Airline die polnische Hotline, die mit den längeren Öffnungszeiten und dem meisten Personal, wenn du polnisch kannst würde ich da anrufen. Die verschiedenen Telefonnummern und Öffnungszeiten findest du auf der LOT Homepage unter Kontakt.

Danke. Ich suche mir bei allen Umbuchungen (LH, LX etc....) schon vorab immer meine Verbindung heraus....das empfiehlt sich für beide Seiten tatsächlich immer :)
Mit meinem polnisch werde ich leider an der Hotline nicht sehr weit kommen, wird dann wohl eher die deutsch- oder englische-sprachige Hotline werden. Aber die neue Buchung wird wohl auch noch in ferner Zukunft liegen. Vielleicht haben sich die Wartezeiten an den Hotlines dann wieder etwas normalisiert. Danke für die Hinweise....(y)
 

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Ich habe da noch eine Frage an euch zum Thema Voucher.
Wie lange ist das gute Stück gültig? Ich meine gelesen zu haben, dass es ein Jahr ist, finde diesen Hinweis aber nicht mehr. Es stellt sich für mich dann noch die Frage ein Jahr (wenn das stimmt) ab dem Zeitpunkt des Ausstellens (bei mir der 5. August 2020) oder wird ab dem Zeitpunkt des ursprünglichen Fluges gerechnet.
Egal wie die Antwort ausfällt also welches Datum gerechnet wird, muss ich bis dahin neu gebucht haben oder muss ich bis dahin fliegen?
Eigentlich wollte ich ja im Mai 2021, schiebe das Ganze dann wegen Corona lieber (wenn möglich) auf September.
 

khamul

Reguläres Mitglied
09.09.2010
79
0
Österreich
Heute mein Geld auf die KK zurücküberwiesen bekommen. 220€.
Flug wäre am 31.7 - 3.8 von VIE nach KGD gewesen.
Hatte gar nicht mehr damit gerechnet, bzw. gedacht es dauert länger.
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
Laut Businessinsider.pl bekommt LOT 2,8 Mrd. Zloty (0,61 Mrd. Euro) als Rettungspaket. Davon 1 Mrd Grundkapitalerhöhung und der Rest staatliches Darlehen. Teil-Staatlich ist man ja schon als Teil der PGL.
https://businessinsider.com.pl/firmy/pomoc-dla-lot-rzedu-28-mld-zl-od-panstwa-i-pfr-u/6pv2b14

Stichworte, da der Artikel auf Polnisch ist: LOT stand (steht?) kurz vor dem Bankrott, 2 Mio statt 12 Mio Passagiere pro Jahr, das Rettungspaket ist 1,7 Mrd. Zloty kleiner als beantragt.

Ich hoffe, dass LOT die Pandemie übersteht, da ich eigentlich immer sehr zufrieden war und sie auch COVID-19 nicht als Vorwand genutzt haben den Service an Bord und in der Lounge zusammenzustreichen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.289
1.446
LOT bietet auch als einziger Carrier noch Service in Y: Kaffee/Tee und Wasser, sowie ein Snack (Apfelkuchen und etwas zum Knabbern)
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich finde LO ist ein Underdog in der *A. Besonders deren PE ist vom Sitzkomfort her sehr gut, und für nur 25K Miles Upgradebar. Auf einem Flug nach LAX hab ich so mal für ca 1500€ + 50K Miles einen C Return bekommen. Für den Flug selber habe ich ca 20K Statusmeilen bekommen, obwohl ich wie gesagt nur die billigste PE (R) gebucht hatte.
Fairer Deal. LH via FRA (Direktflug ab MUC war voll) hätte 5500 in C und 2700 in PE gekostet.
Also war 1x Umsteigen eh vonnöten.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Ich hatte auch dieses Jahr wieder einige Flüge mit LOT, meistens innerhalb Europa in C. Service ist in der Regel besser als LH, Catering (abgesehen von Corona Zeiten) sonst auch. Sitze gerade in der E175 recht breit und bequem.

Auf einem ganzen Teil der Flüge war ich in der Business der einzigste Gast, sonst teilweise nur 2-3 Passagiere. Auf einem Flug von IST-WAW als einzigster Passagier hat mir der FB beide Gerichte aufgewärmt und mir hingestellt, er meint, ich könnte doch ruhig beide essen. Auf einem anderen Flug wurden mir direkt 2 Bier gebracht, die würde ich doch bestimmt trinken.
Gerade die Elite Lounge hatte auch ein ganz gutes Angebot. Auch die Cockpit Besatzung macht mir meist auch immer einen vertrauenswürdigen "erfahrenen" Eindruck, fühle mich da recht sicher und wohl.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
LO hat inzwischen die Tickets aus dem April erstattet, nur auf die Upgrade-Meilen warte ich noch (LO und LH schieben den schwarzen Peter hin und her). Immerhin.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
LO hat inzwischen die Tickets aus dem April erstattet, nur auf die Upgrade-Meilen warte ich noch (LO und LH schieben den schwarzen Peter hin und her). Immerhin.

LO hat vor zwei Tagen auch mein Full Flex Ticket, storniert Anfang August, erstattet.
Es scheint also weiterzugehen.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich hab seit letzter Woche meine Upgrade-Meilen wieder (Flug wäre im April gewesen). Hossa!
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.289
1.446
hat schonmal jemand seinen Voucher einlösen können? Ich rufe seit Tagen die Hotline an (+48 22 577 7755) aber höre immer nur Musik... beim WhatsApp-Chat antwortet auch niemand.
Muss dann wohl den Voucher verfallen lassen und mir das Geld auszahlen...?