lohnt es sich First-Class zu fliegen?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.304
irdisch
ANZEIGE
Ich fliege First nur alle Jubeljahre mit Meilen. Da sich deren "Gewährung" für meine Art von Flügen wesentlich verschlechtert hat, in absehbarer Zeit nicht mehr. Eine gute C reicht mir persönlich aber auch völlig und für die echten Top-Kunden sind heute Business Jets üblich. Kenne auch niemanden, der First für Dienstreisen buchen dürfte.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wie sind eigentlich Preise von 6.500 bis 6.800 für die Strecke BER-HKG-MEL/SYD-HKG-BER bzw. BER-SIN-MEL/SYD-SIN-BER zu bewerten?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Es liegt doch an dir, und daran welchen Wert du der gebotenen Leistung beimisst. Setze das ins Verhältnis zum Preis und du kennst die Antwort.


Spaßbremse! :p
Ich meinte weniger das Preis-Leistungs-Verhältnis als die historische bzw. generelle Einordnung des Preisniveaus.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Spaßbremse! :p
Ich meinte weniger das Preis-Leistungs-Verhältnis als die historische bzw. generelle Einordnung des Preisniveaus.

First? Also HAM - MEL / BNE liegt bei EK das ganze Jahr bei 4500€ in C. Bei SQ zahlt man auch gerne mal 6000 - 8000 € in C je nach Datum und Vorlauf für selbige Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
First? Also HAM - MEL / BNE liegt bei EK das ganze Jahr bei 4500€ in C. Bei SQ zahlt man auch gerne mal 6000 - 8000 € in C je nach Datum und Vorlauf für selbige Strecke.


Bevor mir die Corona-Geschichte den Garaus gemacht hat, hatte ich C-Tickets von AY für unter 3.500 € für BER-SIN-MEL-HBA-MEL + SYD-HKG-BER.
Im Moment liegt SQ in F (BER-SIN-MEL-SIN-BER) um die 9K.
Vor 6 Jahren habe ich glaube ich 4,4K in C bei CX nach Neuseeland bezahlt. In 2018 waren es ca. 3,6K.
Daher finde ich unter 7K in F recht attraktiv. Allerdings nur bei Qantas alle 4 Langstrecken in F. Bei CX von HKG nach Australien nur C.
 
  • Like
Reaktionen: Batman