Lohnt sich die LH Business Class Hamburg-Frankfurt?

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
165
210
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich meinen Lufthansa Flug für 70 € auf die Business Class upgraden soll.

Lohnt sich dies?

Ist die Lounge in Hamburg gut? Ersetzt sie ein Frühstück im Hotel?

Im Flugzeug gibt es ja wahrscheinlich nur einen kleinen Snack.
 
  • Like
Reaktionen: defiant

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.140
CPT / DTM
Für 12 € gibt es in der Metro 5 kg Kartoffelsalat....

42937411sq.jpg
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wäre eher die Frage, wie voll die Maschine ist, um etwas mehr Platz zu haben. 70 Euro für nen Drink und besseren Snack im Kartoffelsalat-Paradies???
Kann man das nicht günstiger als Loungezugang kaufen?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.649
10.142
www.red-travels.com

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
wäre eher die Frage, wie voll die Maschine ist, um etwas mehr Platz zu haben. 70 Euro für nen Drink und besseren Snack im Kartoffelsalat-Paradies???
Kann man das nicht günstiger als Loungezugang kaufen?
Dann steht aber kein C auf der Boardkarte...
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.106
651
Sind das nicht die gleichen Sitze wie in der Eco, mit freiem Mittelsitz?

Okay, unterdessen schon beantwortet.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
928
Hamburg
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich meinen Lufthansa Flug für 70 € auf die Business Class upgraden soll.

Lohnt sich dies?

Ist die Lounge in Hamburg gut? Ersetzt sie ein Frühstück im Hotel?

Im Flugzeug gibt es ja wahrscheinlich nur einen kleinen Snack.
Aber um auch noch auf die ursprünglichen Fragen einzugehen:
- sofern der Kollege kein Statuskunde ist: Business CI, Fastlane... beides kann dir in HH ne Menge Zeit sparen
- Frühstück in der C-Lounge ist aus meiner bescheidenen Sicht völlig OK. Es gibt Brötchen, Käse, Aufschnitt, Joghurt, Marmelade, Obst. Das Tetrapack-Rührei findet man auch in den meisten Hotels und Kaffee hatte ich auch schon schlechteren. Es kann aber böse voll werden. In der Airport Lounge oben ist der Blick top, Auswahl und Qualität beim Frühstück ähnlich wie LH. Und i.d.R. um einiges leerer als die LH C...
- mehr Meilen?
- Gepäck...
- freier Nebensitz
Also, mir persönlich wären das 70€ wert... wenn wir über die 100€ Grenze kommen wohl eher nicht mehr...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.238
HAM
Danke für eure Beiträge! Ich werde es mir noch überlegen.

Aktuell gibt bei der Metro wahrscheinlich mehr Kartoffelsalat als in der Lounge.

Bist du noch nie Business geflogen, dann lohnt es sich definitiv, auch wenn das Ergebnis ist, dass du nie wieder Business fliegst. Bist du schon Business geflogen, weisst du ja, was du bekommst. :yes:

Die Kombination macht es. Das Frühstück ist keine 70€ wert. Der Platz nicht. Die Meilen nicht. Der Service nicht. Irgendwo in der Kombination ist es das für manche wert und für andere nicht. Ich persönlich sitze gerne vorne, ohne jemanden neben mir und weiss mein Gepäck bei mir untergebracht.

Hast Du eine Amex Platinum? Dann wäre in HAM noch die Terrasse am Flughafen eine Besonderheit.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.238
HAM
dann aber bitte auf einer längeren Strecke als HAM-FRA mit einer besseren Airline als LH :LOL:
Hätte ich auch gedacht… Aber ich bin genau die Strecke mit meinem Schwager geflogen, der sonst nur Economy ohne Platzreservierung bucht, und für ihn war es echt ein Erlebnis.

Wenn Du Business kennst, dann ist die Strecke eher unterirdisch, aber wer noch nie Business erlebt hat und jetzt für 70 Euro alles (außer Gepäck) bekommt, da ist das schon ein Erlebnis.
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
70€ wäre mir wohl zuviel , wir haben im Mai ein upgrade für 19€ pro Person bekommen , Berlin - Frankfurt
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Aus welcher Ursprungs-BK ist natürlich die Frage, 19€ hört sich natürlich gut an, aber wenn man ohnehin schon in einer hohen BK war, kommt man mit 69€ aus K/L/T immer noch günstiger weg.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Es ist mir ein Rätsel warum der größte Vorteil der Kont C (der freie Nebenplatz) als statusloser Regelmäßigflieger immer noch nicht hemmnisarm online zubuchbar ist.

Gerade in Zeiten in denen die Bündelung von Perks derart verrufen ist und man auf die möglichst individuelle Anpassung des Produktes zugunsten des eigenen Yields setzt.