Los Angeles - Geheimtipps gefragt

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
„Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“.


borg1.GIF
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Ist zwar nicht mehr wirklich Los Angeles, aber nicht weit davon entfernt:
Malibu ---> Point Dume State Beach.

Besonders vor und während eines Sonnenuntergangs schön - man sieht öfters Delphine nahe des Strands und auch die Wellen sind je nach Jahreszeit und sonstigen Faktoren teilweise imposant. Sind daher auch einige Surfer unterwegs...
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Mich würde mal interessieren, wie es dem giuseppe nun in der city of angels ergangen ist...oder ist er gleich nach silvester dort geblieben und hat die greencard beantragt? gang beigetreten?
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
LA, resp. LA County ist sicherlich ein polarisierendes Pflaster.

Was mir allerdings selber bisher abgeht, ist das gewisse Flair. IMHO ist LA eher eine Form von Lebensverständnis, ein Gefühl, eine Idee.
LA bietet zahlreiche Highlights und durchaus sehenswürdige Spots (gleich welcher Art).
Die Umgebung hat auch einiges zu bieten, wozu ich persönlich auch LAS zähle (vieles andere aber auch).

Man darf eben nicht erwarten, dass man "eine Stadt" im europäischen Sinne besucht.
Diese Erwartung vorausgesetzt, wird man wohl enttäuscht werden, da LA keinen wirklichen, nennenswerten, gewachsenen, attraktiven, verbindenden Stadtkern hat.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
LA, resp. LA County ist sicherlich ein polarisierendes Pflaster.

IMHO ist LA eher eine Form von Lebensverständnis, ein Gefühl, eine Idee.

Wenn ich es richtig sehe hat LA in der Zwischenzeit weniger mit Lebensgefühl als mit "im Stau stehen" zu tun. Und das ist auch nicht mehr was es mal war.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich es richtig sehe hat LA in der Zwischenzeit weniger mit Lebensgefühl als mit "im Stau stehen" zu tun. Und das ist auch nicht mehr was es mal war.

Man muss nur wissen wann man wo und wie fahren muss (oder eben besser nicht faehrt) dann steckt man selten im Stau. Ausser Carmageddon und selbst das war nicht so schlimm wie erwartet da man den Leuten vorher gewaltig Angst gemacht hat. :D
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
klingt jetzt als erster Geheimtip doof, aber für´s VFT genau richtig:

In-N-Out Burger direkt bei LAX. Lecker Burger mit Blick auf landende Maschinen !

9149 South Sepulveda Boulevard, Westchester, CA, Vereinigte Staaten
Ich war gestern dort und die Location ist echt cool. Dort essen sogar diverse Piloten. Verglichen zu St. Martin fehlt nur noch eine Bar und der Strand....
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
L.A. ist ein großes drecksloch. Einen Tag lang kann man sich davon überzeugen, dass es ausserhalb Beverly Hills (wo es noch einigermaßen gesittet zugeht) nur Gülle ist, der Rodeodrive nicht "exklusiver" als die Maximilianstr. in München ist, das Hollywood-Zeichen und der Walk of Fame garnicht so sehenswert sind etc etc etc.

BelAir finde ich noch nett. Wahnsinn, was dort so an Villen von Promis existiert.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Wer ein gutes Steak essen will und einen hübschen view auf diverse "Geschosse" haben will,
sollte ins BOA Steakhouse Sunset Blvd gehen.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.059
84
Neuss/Phuket
Wer ein gutes Steak essen will und einen hübschen view auf diverse "Geschosse" haben will,
sollte ins BOA Steakhouse Sunset Blvd gehen.

Wollte soeben einen Tisch auf Basis deiner Empfehlung reservieren und bekam vom opentable-Reservierungssystem angezeigt, dass in den naechsten 8 Wochen :-(nix geht...- wie haste denn da nen Tisch bekommen???
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
habe meinen Tisch fast immer über Amex reserviert.
Ich empfehle Dir es über Concierge im Hotel zu machen, habe ich auch schon gemacht.
Falls die Möglichkeiten nicht hast, meld Dich bei denen direkt. mail oder tel.
Der Laden ist relativ groß, also nicht so schwer einen Tisch zu kriegen wenn du bzgl. Uhrzeit abends zeitlich ein wenig flexibel bist, da kein Problem.
 

giuseppe

Reguläres Mitglied
26.09.2011
61
0
Los Angeles ist in der Tat eine Stadt die auf Fotos besser aussieht, aber Spots wie Hollywood, Venice Beach, Santa Monica, Downtown, Manhatten Beach, and so on muss man meiner Meinung trotzdem gesehen haben.

Wir haben viele Eurer Tipps beherzigt und konnten so unseren Urlaub ohne Zweifel schöner gestalten.

Was für uns persönlich ein kleines Highlight war, war die Fahrt mit dem "Pacific Coast Liner" runter nach San Diego.
Auch der "Griffith Park" mit dem Observatorium ist eine kleine Wanderung wert, tolle Aussicht!
Venice Beach ist einfach nur "crazy" aber ich fands geil dort.

Fazit: Los Angeles ist eine Reise Wert, auch eine längere. Um eine Stadt kennenzulernen braucht man oft länger Zeit.
Von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit innerhalb von 2 Tagen kann jeder hetzen, ob er dann behaupten kann, die Stadt zu kennen, muss jeder selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: SMan