LOT - Erstflug Warschau-Seoul-Do - 17.10.2016

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich glaue, dann storniere ich meine alternative Buchung im aloft Gangnam und nehme definitiv das Park Hyatt (auch wenn ich nur noch Platinum bei denen bin).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Wunderbar. Tickets werden wir voraussichtlich Ende kommender Woche ausstellen, ich melde mich dann individuell bei jedem Einzelnen was die Präferenzen für die Bezahlung betrifft.

Treffpunkt am 17.10. dann in der SEN/*G Lounge (Schengen) von den individuellen Zubringern nach WAW.

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Die Tendenz zu den Park Hyatt ist eindeutig. Meine gebuchten Hotels (die ersten zwei Nächte in Seoul, dann Busan) sind jeweils ungefähr 15-20 Gehminuten von den Park Hyatt entfernt. Genauer kann ich es nicht sagen, da der Routenplaner von Google Maps in Korea leider aus rechtlichen Gründen nicht funktioniert.

Schade, dass es mit Premium Eco zu "vertretbaren" Preisen beim Hinflug ab Wien nicht geklappt hat. Je näher es zum Abflug geht umso unwahrscheinlicher ist es, dass noch Plätze in billigeren Buchungsklassen frei(gegeben) werden. Trotzdem muss mir lot.com regelmäßig Auskunft geben ...

Wann landen die einzelnen Zubringer planmäßig in WAW? Der Flug aus VIE kommt um 10:40 an.

Ich freue mich bereits :)

• Like
Reaktionen: Ralf1975

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Kleiner Hinweis - auch wenn ich mir sicher bin, dass Ihr es schon gesehen habt - das Four Points Namsam ist als SPGhotescapes zu haben für 136800 KRW (=122 USD) zzgl. Steuern. Auch anderen SPG Hotels sind verfügbar. Ist allerdings nicht stornierbar.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.071
2.671
Kloten, CH
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
LAX wär natürlich nicht schlecht für'n Do. :yes:
Anfang April hingegen... :eek::eek:

Und soweit ich sehe schon wieder so ein absolut Berufstätigen-unfreundlicher Montag, wo man für ein DO praktisch ganze Woche Urlaub bräuchte... Können die ihre Erstflüge nicht mal auf Freitag oder Samstag legen :-( :D

• Like
Reaktionen: ningyo

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
LAX wäre ich nicht abgeneigt - aber zuerst kommt einmal ICN an die Reihe.

Eine koreanische SIM zur Befriedigung der Internet-Sucht ist besorgt. Aber das Geldwechseln hat nicht funktioniert: bei drei Banken wenig Hilfe und die Auskunft, doch in Südkorea Geld abzuheben.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521

Eine koreanische SIM zur Befriedigung der Internet-Sucht ist besorgt. Aber das Geldwechseln hat nicht funktioniert: bei drei Banken wenig Hilfe und die Auskunft, doch in Südkorea Geld abzuheben.

Also ich wäre nie auf die Idee zu kommen koreanische Won hier zu besorgen.
In Korea wimmelt es von Geldautomaten. Vielleicht nicht mit allen Karten kostenlos, aber es ist in jedem Fall stressfreier als nach Bargeld zu suchen.

Als ich in den letzen 2 Monaten meines Auslands Assignments (cor ca. 7 Jahren) damals bereits mein lokales Konto aufgelöst hatte ging es mit meiner Sparkassen Maestro 'EC' Karte problemlos. Genauso alle Besucher und Besucherinnen mit 'EC' karten in dne 3 Jahren vorher.

Mach dir keine Sorgen an Kohle zu kommen in Korea. 'EC' Karte zumindest mit Maestro reicht.

Flyglobal

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21

LAX lässt sich schon buchen, da muss RCS schnell sein, wenn es noch genug Plätze auf der ersten Maschine geben sollte.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Danke Flyglobal. Mein Bedenken war, dass ich ohne Bares die restlichen Teilnehmer aufhalten könnte - z.B. wenn der nächste Zug oder Bus vom Flughafen zeitnah gehen würde. Als Einzelreisender hätte sowieso nur den Geldautomat genommen. Meine Maestro habe ich heute für das Ausland freischalten lassen, sollte die Visa wider Erwarten nicht funktionieren.

LAX lässt sich schon buchen, da muss RCS schnell sein, wenn es noch genug Plätze auf der ersten Maschine geben sollte.

Als ich am Vormittag bei LOT nachgesehen hatte waren nur relativ teure Tarife geladen. Ich hoffe, dass Angebote folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
280
12
MUC
www.instagram.com
Hallo zusammen,

Koffer schon gepackt? Habe heute Morgen auf den letzten Drücker meinen neuen Reisepass abgeholt. Die Wettervorhersage meldet um die 22 Grad für kommende Woche, was weitaus angenehmer klingt als unsere 5-10 Grad aktuell in München.

Grüße Douglas

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Danke @Douglas, wegen einer Wetter Prognose wollte ich schon mal nachfragen. Muss meine Koffer auch heute packen-Morgen ganz in der früh geht es schon mal nach Hamburg. Gruss Wb

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hallo zusammen,

Koffer schon gepackt? Habe heute Morgen auf den letzten Drücker meinen neuen Reisepass abgeholt. Die Wettervorhersage meldet um die 22 Grad für kommende Woche, was weitaus angenehmer klingt als unsere 5-10 Grad aktuell in München.

Grüße Douglas

Die Nächte bzw. ABends soll es aber wohl deutlich kühler sein ... so rund 8 bis 11 Grad

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
In Seoul sollte das Wetter relativ schön werden. Für Busan sieht die Vorhersage Stand heute nicht mehr so rosig aus bzw wechselt zwischen bewölkt und Regen.

Geld konnte ich doch noch wechseln. Die vierte Bank hatte es geschafft, über die Zentrale Won zu beschaffen: ca 150 Euro wurden geliefert, bestellt war mehr.

Jetzt sollte ich anfangen, den Koffer zu packen ...

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Ironie des Schicksals: ich werde Montag vormittag sogar doch am FRA sein... um jemanden hinzubringen...

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Der Online Check-In ist erledigt. Also hat die Reise schon fast begonnen (y). Meinen Hinflug hatte ich bei rcs zuerst auf Premium Eco umgebucht - und jetzt bin ich dank Plusgrade zwischen WAW-ICN in C. Seltsamerweise habe ich beim Check-In den von rcs vorreservierten Platz 1D gesehen und nicht verändert, auf der Boardkarte steht 1B und 1D ist "weg".

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Der Online Check-In ist erledigt. Also hat die Reise schon fast begonnen (y). Meinen Hinflug hatte ich bei rcs zuerst auf Premium Eco umgebucht - und jetzt bin ich dank Plusgrade zwischen WAW-ICN in C. Seltsamerweise habe ich beim Check-In den von rcs vorreservierten Platz 1D gesehen und nicht verändert, auf der Boardkarte steht 1B und 1D ist "weg".

Online Checkin kann ja jeder.

Ist die Delegation denn nun auch real unterwegs?

Die daheim gebliebene Minderheit will schließlich ab und an wissen was passiert.

Flyglobal,

der zuhause bleiben muss

• Like
Reaktionen: chris2908