LOT - Erstflug Warschau-Seoul-Do - 17.10.2016

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hallo Ralf,

sind ja noch 10 Wochen bis zu den Flügen, sendest Du uns noch das Formular für die schriftliche Anmeldung zu oder wie geht es jetzt weiter?

So langsam könnte man dann auch schon mal nach günstigen Hotels schauen, wen wir uns auf die Region einigen würden, in der wir übernachten.

Viele Grüße

Ralf

rcs ist gegenwärtig noch in Urlaub. Ich denke, es wird danach ein Update von ihm geben.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Leider muss ich auch absagen.

Das ist sehr schade ....

Wir sind dabei ein kleines Rahmenprogramm zu entwerfen. Der klitzekleine Haken dabei ist, dass wir nur vier Tage in Seoul sind, die Stadt aber irgendwie Programm für mehrere Wochen bietet. Wir wollen es trotzdem ruhig angehen lassen, dabei einerseits auch einiger der Hauptsehenswürdigkeiten zeigen, aber auch einen Einblick in die vielleicht weniger bekannten Ecken ermöglichen ohne daß das Ganze in Streß ausartet.

Insoweit stay tuned ...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Ich finde es auch schade.
Könnte das Organisationsteam bei der Planung trotzdem - auch wegen den frühheimkehrern
den Ausflug zur DMZ auf den Mittwoch legen? Vielen Dank und ein schönes wochenende Weltenbummler42

• Like
Reaktionen: matzedd und FLYGVA

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich finde es auch schade.
Könnte das Organisationsteam bei der Planung trotzdem - auch wegen den frühheimkehrern
den Ausflug zur DMZ auf den Mittwoch legen? Vielen Dank und ein schönes wochenende Weltenbummler42

Das ist einer der Punkte, der uns ernorme Kopfschmerzen bereitet. Wir haben verschiedenen Konstellationen durchgegangen, aber bei der DMZ geht mindestens ein halber Tage drauf, wenn nicht mehr. Dies würde bedeuten, dass wir am Tag der Ankunft einen Großteil der Sehenswürdigkeiten machen müssten, wenn die "Frühheimkehrer" nicht nur die DMZ als Eindruck von Seoul sehen wollen.

Ausgehend von der Ankunft und der Erfahrung aus Tokyo sind wir kaum vor 12:30 Uhr in Seoul. Wir müssten um z.B. zumindest zwei der Palastanlagen und Bukchon Hanok Village sehen zu wollen sowie auf den N Seoul Tower zu wollen mehr oder weniger sofort wieder los. Das erscheint uns aber vielleicht etwas arg anstrengend ... Anyway, wir versuchen diesem Wunsch Rechnung zu tragen, wissen aber noch nicht wie.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Das ist einer der Punkte, der uns ernorme Kopfschmerzen bereitet. Wir haben verschiedenen Konstellationen durchgegangen, aber bei der DMZ geht mindestens ein halber Tage drauf, wenn nicht mehr. Dies würde bedeuten, dass wir am Tag der Ankunft einen Großteil der Sehenswürdigkeiten machen müssten, wenn die "Frühheimkehrer" nicht nur die DMZ als Eindruck von Seoul sehen wollen.

Ausgehend von der Ankunft und der Erfahrung aus Tokyo sind wir kaum vor 12:30 Uhr in Seoul. Wir müssten um z.B. zumindest zwei der Palastanlagen und Bukchon Hanok Village sehen zu wollen sowie auf den N Seoul Tower zu wollen mehr oder weniger sofort wieder los. Das erscheint uns aber vielleicht etwas arg anstrengend ... Anyway, wir versuchen diesem Wunsch Rechnung zu tragen, wissen aber noch nicht wie.

Also: ein Programm mit DMZ muss um den DMZ Ausflug herumgeplant werden. Sonst verzettelt man sich.
Man kann sich zwar den Tunnel sparen, und eine Kurzversion machen, aber die ist nicht soooo viel kürzer.

Eigentlich ist 1 Tag DMZ bei 4 Tagen Seoul dann schon relativ wenig für den rest.

Wenn DMZ würde ich dann nach der DMZ nur noch kulinarisches planen.
Z.B. kombiniert mit einem Gang durch den Kanal und das Zentrum um das rathaus usw.
An dem Tag also nördlich des Flusses bleiben.

Flyglobal

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Eie schaut es den mit den Hotelplanungen aus, gibt es schon eine Entscheidung zum "Basisstandort"?

Kommt man Morgens noch gut zum Flughafen oder sollte man wirklich schon dort übernachten?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Ich habe gestern mit FlyGVA den Programmvorschlag durchgesprochen, wir haben noch eine Runde zu feilen, dann sollte es passen. :)
Den Vorschlag schicken wir Euch der Einfachheit halber dann per E-Mail.

Wir haben versucht, viele der Erfahrungen aus Tokio mit einfließen zu lassen - da es nun eine kleinere Gruppe ist und das gemeinsame "von A nach B kommen" dadurch deutlich einfacher wird, verlegen wir die Hotelbasis nach Gangnam. Dort sind die Hotels deutlich preiswerter (was dem Wunsch einiger entgegen kommt), und es hat von den der Teilnehmer gewünschten Ketten auch alles (namentlich: Starwood, Hyatt, Accor).

Wer die DMZ machen möchte, kann dies am Mittwoch gerne auf eigene Faust machen - die Mehrheit möchte sich in Ruhe die wichtigen Sehenswürdigkeiten in Seoul ansehen, und die Erfahrung aus Tokio hat gezeigt, dass es eher ungünstig ist unter Berücksichtigung der Flugzeiten und der ggf. vorhandenen Müdigkeit ein volles Programm auf den Ankunftstag zu packen.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Danke nochmal RCS. Aber ich würde die DMZ trotzdem gerne sehen. Ralf1975 und ich reisen ja Donnerstag schon zurück und ich glaube, er würde sie auch gerne sehen. Kann gut sein, das uns 1/2 Tag DMZ reicht und wir könnten uns nachmittags der Gruppe wieder anschliessen - zum Abendessen wollen wir ja auch eh wieder zusammen sein. Denke es wird ein tolles Programm, leider kann ich aus priv./berufl.Gründen nicht alles mitmachen. Trotzdem schon mal vorneweg Danke an die Organisatoren. Weltenbummler

• Like
Reaktionen: Ralf1975

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Wenn ihr das gerne machen wollt, anstatt Euch Seoul anzusehen, könnt ihr das natürlich tun.

Ein möglicher Anbieter von Touren ist Koridoor:
Tour Information 1 페이지 | Welcome to KORIDOOR

Wenn man das Ganze ernsthaft als Tour machen möchte (mit dem, was als "Half-Day-Tour" bezeichnet ist), ist definitiv frühes Aufstehen angesagt und mit An-/Abreise zur DMZ ist im Prinzip der Tag dann mit der DMZ verplant, es reicht dann denke ich wenn noch für ein gemeinsames Abendessen.

• Like

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Vielen Dank FlyGVA und rcs für eure Mühen bei der Erstellung des Programmvorschlages! Hier merkt man, dass sehr viel Zeit damit verbracht wurde.

Ich habe mir die Lage der Hotels in Seoul und Busan angesehen. Mein Eindruck ist, dass die vorgeschlagenen Hotels relativ weit auseinander liegen. Gibt es hier bei den Ketten/Hotels/Lage eindeutige Präferenzen der anderen Teilnehmer? Meine Wahl wird dann auf ein Hotel in der Nähe mit Preis max 150 Euro / Nacht fallen. In Busan wird es möglicherweise ein japanisches Businesshotel werden - Toyoko Inn Busan Haeundae #1 oder #2 sofern in der Nähe der anderen Hotels.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Meine persönliche Hotelpräferenz:

Die ersten zwei Übernachtungen in Seoul im Park Hyatt, die zwei Übernachtungen in Busan ebenfalls im Park Hyatt, die letzte Nacht in Seoul im Four Points Namsan.

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
For the record, ich habe das aloft Gangnam gebucht (SPG full flex member rate mit BF - kleiner Hinweis, die blocken bereits bei der Buchung den gesamten Betrag auf der KK), dann auf Cash and Points das Park Hyatt Busan und dann gleichfalls voll flexibel das Four Points Namsan.

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Zur Zeit bestehen bei mir folgende flexible Buchungen:

DI 18.10. - DO 20.10. ... Pharos Hotel (statt: Aloft Seoul Gangnam)
DO 20.10. - SA 22.10. ... Toyoko Inn Busan Haeundae No.2
SA 22.10. - SO 23.10. ... Four Points By Sheraton Seoul, Namsan

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Vielleicht jemand noch dabei der auch ein Club Accor Hotel pref. würde.
Mercure Ambassador Seoul Gangnam Sodowe steht mit Abpreis von 120€ (prepaid ) auf der Accor Seite
Fullflex finde ich es für 2 Nächte 292€

Sonst ist auch das Ibis Styles in der Auswahl

Gruß Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
- Ist jemand aus der Gruppe der im Hilton schlafen würde. Aber es ist zu weit ab vom Schuß, oder?

Ansonsten bin ich auch für das Accor - können wir nochmal checken wieviel das Mercure weiter weg ist vom Park Hyatt als das Ibis Styles?

Viele Grüße Wb

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Nun ich wollte diesen Thread ein bisschen am Leben halten ;).
Wie gesagt, ich gehöre ja mit nur 2 Nächten (aus beruflichen und vor allen Dingen privaten Gründen) zu den Frühheimkehrern.
Weil die DMZ ganz oben auf meiner "to do" Liste steht - würde ich gerne am Mittwoch das Alternativprogramm (DMZ) machen. Irgendwie schade, weil das Programm auch wirklich toll ist
Für die Rückreise liegt das Hilton Millenium nahe der Seoul Station nicht so schlecht - da es eh nur 2 Nächte in Seoul -
werde ich gleich im Hilton bleiben.

Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
For the record, ich habe das aloft Gangnam gebucht (SPG full flex member rate mit BF - kleiner Hinweis, die blocken bereits bei der Buchung den gesamten Betrag auf der KK), dann auf Cash and Points das Park Hyatt Busan und dann gleichfalls voll flexibel das Four Points Namsan.

Update, ich habe mir zusätzlich noch zwei C+P Nächte im Park Hyatt in Seoul gegönnt.

@Weltenbummler42
Das Millenium Hilton dürfte keine schlechte Wahl sein

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
280
12
MUC
www.instagram.com
bei mir sieht der Plan folgendermaßen aus:
2 ÜN Seoul: Park Hyatt
2 ÜN Busan: Park Hyatt
1 ÜN Seoul: Four Poits by Sheraton Seoul, Namsan
Grüße

• Like
Reaktionen: FLYGVA

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Ich kann nun aus beruflichen Gründen leider leider doch nicht mitfliegen :cry::cry::cry:

Wünsche allen, die reisen können, viel Spaß!

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
So und ich habe jetzt das Hilton Millennium 2 Nächte von 18.10. -20.10. (flex) gebucht.
(PS Werde mein HH Profil auf Meilen stellen- bei ca 17.000 Basispunkten dieses Jahr und diesen o.g. beiden Nächten + Wochenende in WAW bin
ich von der Gold Quali noch ganz schön weit weg :( )
Gruß Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet: