LO: LOT - Keine Unterstützung bei Flugstornierung 2 Wochen+

ANZEIGE

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
ANZEIGE
Genau weil es solche rückgratlosen Faultiere gibt, erlauben sich ja alle Airlines ihr gesetzwidriges Verhalten gegenüber den Kunden! Weil sie zu oft damit durchkommen. Nicht gut!

Man kann es einem Kunden nicht wirklich vorwerfen, daß er bei einem geringen Schaden einen relativ hohen Aufwand / Kostenrisiko scheut. Ebenso wenig kann man es einem Betrogenen nicht vorwerfen, daß er nicht schlau genug war, die Sache zu durchschauen.

Beides wird leider schamlos ausgenutzt von bestimmten Akteuren und ja wenn sich genug Opfer finden, werden die Maschen auch häufiger angewandt zum Schaden der Gesellschaft. Nur die Schuld dafür bei den Opfern suchen ist trotzdem ziemlich daneben, denn nicht jeder hat die notwendige Zeit / Geldreserve / Nerven dafür.

Man muß schon die "wer schwach ist hat es verdient ausgenutzt und betrogen zu werde" Maxime ziemlich überzeugt leben, um hier den Leidtragenden einen Vorwurf zu machen.

Und natürlich wäre es besser, sich zu wehren. Bei hinreichend geringem Schaden mach ich es aber auch nicht. Nur aus Prinzip streiten liegt nicht jedem.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Es soll Menschen geben, die genau abwägen wie sie ihre begrenzte Lebenszeit einsetzen. Und ich kann villand sehr gut verstehen, warum einen monatelangen Kampf gegen Windmühlen in Kauf nehmen wenn man eine Lösung findet die für einen funktioniert und erlaubt sich wichtigeren Dingen zu widmen.

Das Beispiel hinkt schon allein deshalb, weil Du in der U-Bahn den Dieb direkt konfrontieren und das Problem in kurzer Zeit lösen kannst.

Das ist doch Blödsinn. Ich würde den LH Flug buchen (sofern noch leistbar) und das ganze dem Anwalt übergeben, denn dieser kümmert sich ab sofort darum und sofern es ein längeres hin und her schreiben gibt, so kostet das ein paar Minuten.

Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis wo aus Sturheit und Faulheit lieber selbst mit der Airline rumgestritten wird, und Zig hundert Aussagen gefunden werden, um ja nicht zum Anwalt gehen zu müssen, obwohl dies der einzige dienliche Weg sein wird um ans Geld zu kommen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
Das ist doch Blödsinn. Ich würde den LH Flug buchen (sofern noch leistbar) ...

Es geht aber doch aus seinen Ausführungen hervor, dass er eben diese Vorleistung nicht erbringen kann. Und das sollte man respektieren. Es hat nicht jeder ein KK Limit von 10k und für manche sind auch 320,- € viel Geld, auf die man eben mal nicht 4-6 Wochen verzichten kann.

• Like
Reaktionen: zolagola und villand

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Hab jetzt von LOT 150€ bekommen und für 190€ bei Swiss gebucht, somit 40€ darauf gezahlt. Durchklagen hätte mein Arbeitgeber für 40€ nicht mit gemacht.

• Like
Reaktionen: Anonyma

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Anmerkung noch, für andere Annullierung hat LOT ohne Diskussion auf eine Mail innerhalb von 2 Wochen 250€ überwiesen! Hat mich sehr positiv überrascht!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.038
1.611
Anmerkung noch, für andere Annullierung hat LOT ohne Diskussion auf eine Mail innerhalb von 2 Wochen 250€ überwiesen! Hat mich sehr positiv überrascht!
Kann ich genauso bestätigen. Wenn sie was verbocken zahlen sie auch und das extrem schnell. Manchmal dauert es nur wenige Tage von der Mail bis zur Auszahlung