LO: LOT Polish Airlines

ANZEIGE

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
178
165
ANZEIGE
Weiß jemand ab wann Lot Meilentickets zur Verfügung stellt suche für März nächsten Jahres.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
193
673
Ich habe keine handfesten Informationen, aber aus eigener Beobachtung kann ich mir vorstellen, dass LO (zumindest bei Business Langstrecke) gerne mit null Meilenplätzen startet und dann, je näher das Abflugdatum rückt, sich die Buchungslage mit Cash-Tickets anschaut und dann Meilen-/Upgrade-Kontigente freischaltet. Mein letztes Meilen-Ticket mit LO habe ich so exakt vier Wochen vor Abflug ergattern können.

Ich habe damals gegen Cash Premium Eco Full Flex gebucht und sobald das Meilen-Ticket ausgestellt war, storniert. Das Cash-Ticket war mit USD 1.600 für ein Full Flex mE human bepreist, sodass ich auch damit hätte leben können.

• Like
Reaktionen: joubin81

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
637
484
Hi,
ich fliege nicht allzu oft mit LOT. Nun bekomme ich folgende Meldung zu meiner Reservierung "Your previously selected seat has been changed, and a new one has been assigned. Check the ticket details for more information. If you need further assistance, please reach out to our Contact Center."

Was hat es damit auf sich?
Überbucht, Upgrade, AC Change? Hattet ihr das auch schon mal, berichtet gerne.
Danke

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Hi,
ich fliege nicht allzu oft mit LOT. Nun bekomme ich folgende Meldung zu meiner Reservierung "Your previously selected seat has been changed, and a new one has been assigned. Check the ticket details for more information. If you need further assistance, please reach out to our Contact Center."

Was hat es damit auf sich?
Überbucht, Upgrade, AC Change? Hattet ihr das auch schon mal, berichtet gerne.
Danke
Das passiert relativ regelmäßig beim Wechsel der unterschiedlichen Embraer-Varianten. Achte mal auf die unterschiedlichen Sitzkonfigurationen, gerade auch in den ersten Reihen. In allen meinen Buchungen ist die Quote, dass auch der Flieger eingesetzt wird, der bei Buchung geplant wurde bei fast Null.

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
84
111
Das passiert relativ regelmäßig beim Wechsel der unterschiedlichen Embraer-Varianten. Achte mal auf die unterschiedlichen Sitzkonfigurationen, gerade auch in den ersten Reihen. In allen meinen Buchungen ist die Quote, dass auch der Flieger eingesetzt wird, der bei Buchung geplant wurde bei fast Null.
hab diese Nachricht auch schon zweimal seit der Buchung erhalten. Auch jedes mal ein Wechsel der Maschine. bin gespannt was es am Ende dann wird :)
Sollte man sich aber angucken, die neuen Plätze die da zugewiesen werden können auch etwas wild sein. Hab es dann in der Buchung unseren Bedürfnissen wieder angepasst.

• Like
Reaktionen: MüBa

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.322
5.789
DTM
LOT ist ab 2027 mit 40 Airbus A220-100 bzw. -300 unterwegs
IMG-3129.jpg

Quelle: flylot - Instagram

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.777
7.441
DUS
Und die gammligen Embs sind dann endlich weg?
Wenn (einige) Optionen gezogen werden sicherlich.
Ansonsten wäre es eine Veringerung der Flotte.

Allerdings auch bei nicht 1:1 Ersatz mehr Sitzplätze.
Mutmaßung meinerseits:
LO hat drei E2 - eventuell nicht zufrieden, dass man wechselt?

Bemerkenswert dazu: LO betreibt dann erstmal selbst Airbus.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.777
7.441
DUS
Hier ist noch ein Bericht.

Die E-Jets werden mit der Zeit verschwinden.
Die drei E-2 als letztes.
Bin eine davon im April geflogen, mag die E-Jets eigentlich.
2-2 und großE Fenster. Im Wesentlichen keine schlechten Plätze.
Auch bei AY etliche Male E190.

Da muss das Airbus Angebot wohl sehr gut gewesen sein.
Der Artikel wirft auch die Frage auf, wie LO sich zukünftig bei Medium und longhaul entscheiden könnte.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.018
2.208
Hier ist noch ein Bericht.

Die E-Jets werden mit der Zeit verschwinden.
Die drei E-2 als letztes.
Bin eine davon im April geflogen, mag die E-Jets eigentlich.
2-2 und großE Fenster. Im Wesentlichen keine schlechten Plätze.
Auch bei AY etliche Male E190.

Da muss das Airbus Angebot wohl sehr gut gewesen sein.
Der Artikel wirft auch die Frage auf, wie LO sich zukünftig bei Medium und longhaul entscheiden könnte.
Mir gefiel die E-2 nicht: sehr eng bestuhlt, harte Sitze; sowie keine Winglets(?) - war jedenfalls ein sehr wackeliger Flug

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.777
7.441
DUS
Mir gefiel die E-2 nicht: sehr eng bestuhlt, harte Sitze; sowie keine Winglets(?) - war jedenfalls ein sehr wackeliger Flug
Saß am exit :D

Bin bei LO alle E-Jet schon öfter geflogen und mich hat eher die OPS Planung fasziniert weil die Kapazitäten und Anzahl benötigte Crew ja doch unterschiedlich sind.

Airbus hat für A223 jetzt theoretisch auch eine 160 PAX Version mit zusätzlichenen Exits im Angebot. Die muss aber noch zertifiziert werden.

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
36
94

Warum ist es dir als Passagier wichtig, ob das Flugzeug Winglets hat oder Raked Wingtips? Letztendlich sind beides unterschiedliche Design-Ansätze für das selbe Problem. Beide haben keine Einfluss darauf, wie wackelig der Flug ist.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.018
2.208
Warum ist es dir als Passagier wichtig, ob das Flugzeug Winglets hat oder Raked Wingtips? Letztendlich sind beides unterschiedliche Design-Ansätze für das selbe Problem. Beide haben keine Einfluss darauf, wie wackelig der Flug ist.
Meinem Gefühl her ist es in der E2 unruhiger als im Vorgänger Modell.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.307
20.248
FRA

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.581
18.309
NUE/FMO