• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Loungebesuch mit SpardaCC ab 01.08. gegen Gebühr!- Gibt es Alternativen?

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Meine Güte: für 20 EUR in die Wartehalle zu dürfen. Setzen Sie mal Ihre Brille auf, Sie Maulwurf.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Was soll daran toll sein? 20€ ist ein Besuch in einer PP-Lounge i.d.R. eher nicht wert.
Aber wenn Sie das gut finden und dort für 20€ reingehen, bitte, jeder, wie er mag.

PS: Brille hatte ich auf. Sehen und Verstehen sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Vielleicht rechne ich auch falsch:

Gehen wir von folgendem Durchschnittkonsum und folgenden kalkulatorischen Kosten (ohne "Flughafenzuschlag", aber bezogen auf einen Gastronomiebetrieb, nicht reine Beschaffungskosten im Supermarkt) aus:

- 2 Glas Limonade á EUR 3,00
- Eine oder zwei Handvoll Kekse, 1 EUR
- gegebenenfalls einen Imbiss (belegtes Brot, Brezel, Kartoffelsalat), sagen wir mal 4 EUR
(Summe: 11 EUR)

Dazu kommen:

- ein bis zwei Tageszeitungen
- sowie eine Illustrierte
(unabhängig davon, ob man die Zeitungen mitnehmen darf, dürfte ein geldwerter Vorteil von 1-2 EUR anfallen)

Und, natürlich:

- die Verweildauer von 1-2 Stunden
- die relative Ruhe und Bequemlichkeit, verglichen mit dem Warten am Flugsteig
(Was nehmen wir als Vergleichmaßstab? den kostenpflichtigen Besuch einer Höhensonne? Jedenfalls wäre mir das ganze 5 EUR wert)

Und schon sind 20 EUR gar nicht so besonders viel. Man könnte den Betrag ja reduzieren, wenn einem die Speisen und Getränke an einer Durchreiche für den Verzehr ausserhalb des Warteraums geboten werden, oder für den Besuch ohne Verzehr.

Würde man die üblicherweise am Flughafen verlangten Preise zugrundelegen, so stellt sich so ein Besuch für eine Gebühr von 20 EUR tatsächlich als "Sonderangebot" dar. Gehen Sie mal für 20 EUR zu "Käfer".
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
- 2 Glas Limonade á EUR 3,00
- Eine oder zwei Handvoll Kekse, 1 EUR
- gegebenenfalls einen Imbiss (belegtes Brot, Brezel, Kartoffelsalat), sagen wir mal 4 EUR
(Summe: 11 EUR)

Gehen Sie mal für 20 EUR zu "Käfer".

Bevor ich für abgestandene lauwarme Limonade, trockene Kekse und ein liebloses Weiß-/Toastbrot-Sandwich 20€ bezahle, gehe ich lieber für 30€ zum Käfer.

- ein bis zwei Tageszeitungen
- sowie eine Illustrierte
(unabhängig davon, ob man die Zeitungen mitnehmen darf, dürfte ein geldwerter Vorteil von 1-2 EUR anfallen)
Wenn ich in der Lounge außer meiner regionalen Tageszeitung, die es dort nicht gibt und die ich mir folglich mitbringen muss, noch etwas anderes Lesen wollte, könnte ich mich aus meinem reichhaltigen Meilenabo-Fundus bedienen, bin also auf das Altpapier einer Lounge nicht angewiesen. Aber meistens nutze ich die Zeit, um am Notbook zu arbeiten oder einfach nur sinnlos die Zeit zu vertreiben, indem ich z.B. gewisse Posts im VFT lese.

- die Verweildauer von 1-2 Stunden
Das finde ich definitiv zu lange. Mehr wie eine Stunde halte ich mich i.d.R. in einer Lounge nie auf, da man (bis auf wenige Ausnahmen) dort ja nicht rauchen darf.

- die relative Ruhe und Bequemlichkeit, verglichen mit dem Warten am Flugsteig
Warten am Flugsteig ist sicher keine Alternative, aber ich find's bei Käfer eigentlich ganz angenehm. Meistens brauche ich aber auf das PP-Angebot nicht zurück greifen und gehe mit meiner SEN-Karte in eine kostenlose *A-Gold-Lounge :p
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Gibt es eigentlich noch Alternativen wie damals die Sparda BW MC Platinum wo man den Prestige PP bekommt (und es war ja auch der Besuch der 2. Person umsonst, vor 01.08 zu 2. alles umsonst, danch 2x20€=40.-€.... das lohnt sich nach meiner Meinung nicht).

Diners/American Express lohnt sich bei mir nicht.... und alle anderen MC Platinum, die ich gefunden habe hatten auch keinen Prestige PP mehr.
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
ANZEIGE
Außer PP über Amex Plat/ Cent oder DC mit Mindestumsatz gibt es da meines Wissens nichts mehr.
Hat einen Vorteil: Die Optimierer "sehen es nicht ein" und ich habe es leiser und mehr Auswahl bei den Sitzplätzen. ;-)