Loungedrachen

ANZEIGE
T

torsten1

Guest
ANZEIGE
- richtiges Subforum? -

Hallo und Guten Tag,

als mitlesender Mensch und besonders als (u.a.) studierter Germanist bin ich von eurer Wortschöpfung ,,Loungedrachen" fasziniert. Ich finde das eine wirklich gelungene und nette Begrifflichkeit. ;)

Erzählt doch mal von euren Lieblingsdrachen, von besonders ,,interessanten" Erlebnissen etc. pp.

Herzlichst,
Torsten

• Like
Reaktionen: getflyer

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Bei A26 stehen manchmal schon echte Drachen. Ist aber unterschiedlich. Gestern stand vor mir ein Air Canada Super Elite, LD meinte, er hätte keinen Zutritt. Erst die Supervisorin konnte dann weiterhelfen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das von Ihnen anscheinend abgeschlossene Studium ist augenscheinlich im zweiten Semester erfolgreich beendet worden.
Hätten Sie, umgangsgebräuchliche Worte verwendet, hätte selbst Google Sie nicht auf diese Page/Seite/ diesesForum geführt.

Der Begriff "Loungedrachen" ist hier gebräuchlicher als "Germanist".

Weiterhin viel Erfolg, in allen Sprachen dieser Welt.

H

- richtiges Subforum? -

Hallo und Guten Tag,

als mitlesender Mensch und besonders als (u.a.) studierter Germanist bin ich von eurer Wortschöpfung ,,Loungedrachen" fasziniert. Ich finde das eine wirklich gelungene und nette Begrifflichkeit. ;)

Erzählt doch mal von euren Lieblingsdrachen, von besonders ,,interessanten" Erlebnissen etc. pp.

Herzlichst,
Torsten

T

torsten1

Guest
Das von Ihnen anscheinend abgeschlossene Studium ist augenscheinlich im zweiten Semester erfolgreich beendet worden.
Hätten Sie, umgangsgebräuchliche Worte verwendet, hätte selbst Google Sie nicht auf diese Page/Seite/ diesesForum geführt.

Der Begriff "Loungedrachen" ist hier gebräuchlicher als "Germanist".

Weiterhin viel Erfolg, in allen Sprachen dieser Welt.

H

Die Intention Ihres Postings erschließt sich mir leider nicht gänzlich, jedoch würde ich Sie bitten, mir mit etwas mehr Respekt entgegenzutreten.

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Bei A26 stehen manchmal schon echte Drachen. Ist aber unterschiedlich. Gestern stand vor mir ein Air Canada Super Elite, LD meinte, er hätte keinen Zutritt. Erst die Supervisorin konnte dann weiterhelfen.

Meinst Du wirklich, es ziemte sich, dass ein junger Mann, der sich gerade erst sinnlosest den untersten Rang ersessen hat, derart abfällig über die Damen am Eingang spricht?

Glückwunsch, Du bist schneller am Boden angekommen, als ich befürchtet habe.

Es war heute sehr leer an den Flughäfen und so hatten die Damen an den Lounge Eingängen in DUS und MUC mal ausnahmsweise Zeit für ein nettes Schwätzchen.
Ich glaube, das haben beide Seiten genossen.

Think about it...

• Like
Reaktionen: worldflyer und lipton
T

torsten1

Guest
Einem SE den Zutritt zu verwehren ist schon arg peinlich. Ist ja nun kein Tourist, der mit Y-Ticket um Einlass bettelt.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die Intention Ihres Postings erschließt sich mir leider nicht gänzlich, jedoch würde ich Sie bitten, mir mit etwas mehr Respekt entgegenzutreten.

Ab 20 Beiträgen können wir miteinander labern, aber ich vermute, sie als personifizierte Eintagsfliege, werden den morgigen Tag anderweitig verbringen.:p

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ich hatte schon zahlreiche, sehr positive erlebnisse mit loungedrachen.

einmal hatte ich bei der gepäckabgabe vergessen meinen laptop aus dem trolley zu nehmen. er steckte zu allem überfluss in der nicht abgeschlossenen vordertasche. mir wurde angst & bange und fragte den loungedrachen, ob ich irgendwie an das gepäck rankomme. die dame hat himmel & hölle in bewegung gesetzt und nur dank ihrer persönlichen bekanntschaften und freundlichen bitten bekam ich den laptop wieder. ufff! =;

freitag nachmittag, nach einer mehrtägigen geschäftsreise, wollte ich nur noch nach hause und war zufällig 4 std früher am flughafen. ich wollte auf einen früheren flug umbuchen aber tante lufthansa hielt dank billigticket die hand auf - 560€ aufschlag! 100€ wäre es mir wert gewesen aber nicht dieser dreiste betrag. der mir schon bekannte loungedrache bemerkte wohl meine zerknischte laune, fragte nach und siehe da - sie rief ihre lieblingskollegin am gate an und fragte freundlichst, ob sie mich noch auf die frühere maschine nimmt. grosse ausnahme: 10 min später saß ich drin, ohne aufpreis und konnte sogar zusammen mit meinem mann noch gemütlich abendessen (y)

das sind nur 2 bsp von mehreren. ich habe den damen immer ein kleines dankeschön besorgt. sei es auch nur eine schachtel pralinen, sie freuen sich immer riesig! und genau das ist der punkt - ein freundliches, persönliches miteinander macht das leben viel leichter und bindet mich im endeffekt mehr an das unternehmen. SO MACHT MAN KUNDEN ZU FANS!!! ;)

den clou finde ich jedoch, dass lh keine persönlichen kontakte wünscht, weshalb die loungedrachen wohl alle 2 jahre ausgetauscht werden - das wurde mir zumindest bzgl muc so gesagt. bei mir bewirkt es jedoch eher das gegenteil, zumal die viele reiserei sowieso recht anonym und mit stereotypen abläufen verbunden ist. umso mehr freue ich mich auf bekannte gesichter und einen kurzen persönlichen plausch.

ich nenne lieber keine namen & airports, weil die loungedrachen sonst garantiert von der kundenorientierten und total uneigennützigen übermutter an die brust genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS

einmal hatte ich bei der gepäckabgabe vergessen meinen laptop aus dem trolley zu nehmen. er steckte zu allem überfluss in der nicht abgeschlossenen vordertasche. mir wurde angst & bange und fragte den loungedrachen, ob ich irgendwie an das gepäck rankomme. die dame hat himmel & hölle in bewegung gesetzt und nur dank ihrer persönlichen bekanntschaften und freundlichen bitten bekam ich den laptop wieder. ufff! =;

Genau dasselbe ist mir auch schon passiert - nur war's bei mir das iPad, was in der Trolley-Tasche steckte. Die Dame am Lounge-Empfang hat es ebenfalls geschafft, dass mein Gepäckstück herausgesucht wurde und ich das iPad wiederbekam. :)

Ansonsten habe ich auch nur nette und freundliche Damen erlebt und auch schon viele kleine Gespräche geführt.

• Like
Reaktionen: krypta

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Loungedrachen ist doch eher ein liebevoller Begriff.
Ich gehe zur Lounge doch als Kunde um meine versprochenen Privilegien zu nutzen und nicht zum "Drachentöten". In den besten Fällen kennt man sich auch über viele Jahre hinweg und ein persönliches Verhältnis hat sich entwickelt.

Stressig wird es doch erst, wenn durch unklare Kommunikation Kundenansprüche und Loungeservice nicht zusammenpassen. Das ist glücklicherweise die Ausnahme, denn das kann dann schon unangenehm werden. Richtig geärgert habe ich mich in der FCL in MUC, als ich mit einem Kunden (nicht auf gleichem Flug) in die Lounge wollte und wir wieder "hinausgeworfen" wurden. Eine peinliche Situation, die eleganter hätte gelöst werden müssen.
"Das sei schon lange so, stände in ihrem System so drinnen. Dass die HON-Hotline dies heute anders gesagt hätte, sei halt falsch und sie würden denen das auch sagen ...". Auch die M&M Website hatte das tagesaktuell so bestätigt (im Widersruch zu anderen Infos auf LH.com, die ich dann später gefunden habe).

Da wurde der Loungedrachen wirklich zum Drachen und ich war stinkesauer, aber es ist ein EINZELFALL (und nach MUC muss ich ja glücklicherweise nicht oft) ;)

M

Mr. Burns

Guest
Was fuer herrliche Beitraege! Es klingt alles ein wenig nach Brigitte, Bunte und Fuer Sie, 50er Jahre, wir sind wieder wer und guten Umgangsformen.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Und ich dachte immer, dass jemand, der sich als Germanist deklariert, Hüter der deutschen Sprache - und somit Gegner der Anglizismen ist ....

Wenn schon, denn schon loungedragon ....

T

torsten1

Guest

freitag nachmittag, nach einer mehrtägigen geschäftsreise, wollte ich nur noch nach hause und war zufällig 4 std früher am flughafen. ich wollte auf einen früheren flug umbuchen aber tante lufthansa hielt dank billigticket die hand auf - 560€ aufschlag! 100€ wäre es mir wert gewesen aber nicht dieser dreiste betrag. der mir schon bekannte loungedrache bemerkte wohl meine zerknischte laune, fragte nach und siehe da - sie rief ihre lieblingskollegin am gate an und fragte freundlichst, ob sie mich noch auf die frühere maschine nimmt. grosse ausnahme: 10 min später saß ich drin, ohne aufpreis und konnte sogar zusammen mit meinem mann noch gemütlich abendessen (y)

das sind nur 2 bsp von mehreren. ich habe den damen immer ein kleines dankeschön besorgt. sei es auch nur eine schachtel pralinen, sie freuen sich immer riesig! und genau das ist der punkt - ein freundliches, persönliches miteinander macht das leben viel leichter und bindet mich im endeffekt mehr an das unternehmen. SO MACHT MAN KUNDEN ZU FANS!!! ;)

den clou finde ich jedoch, dass lh keine persönlichen kontakte wünscht, weshalb die loungedrachen wohl alle 2 jahre ausgetauscht werden - das wurde mir zumindest bzgl muc so gesagt. bei mir bewirkt es jedoch eher das gegenteil, zumal die viele reiserei sowieso recht anonym und mit stereotypen abläufen verbunden ist. umso mehr freue ich mich auf bekannte gesichter und einen kurzen persönlichen plausch.

ich nenne lieber keine namen & airports, weil die loungedrachen sonst garantiert von der kundenorientierten und total uneigennützigen übermutter an die brust genommen werden.

Das freut mich, eine Hochform des humanen Miteinanders, so und nicht anders!

Ab 20 Beiträgen können wir miteinander labern, aber ich vermute, sie als personifizierte Eintagsfliege, werden den morgigen Tag anderweitig verbringen.
tongue.gif

Da liegen Sie gar nicht so falsch, nachher kann man mich noch in MUC antreffen. Vermutlich vor Abflug gerne noch in der FCL.

Und ich dachte immer, dass jemand, der sich als Germanist deklariert, Hüter der deutschen Sprache - und somit Gegner der Anglizismen ist ....

Wenn schon, denn schon loungedragon ....

Böten Sie mir eine Alterative zu ,,Lounge", ich würde sie liebend gern nutzen. Allerdings hielte ich Konstruktionen wie ,,Erste Klasse Aufenthaltsraum" oder ,,Aufenthaltsraum für Senatoren" für weniger passend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta