ich hatte schon zahlreiche, sehr positive erlebnisse mit loungedrachen.
einmal hatte ich bei der gepäckabgabe vergessen meinen laptop aus dem trolley zu nehmen. er steckte zu allem überfluss in der nicht abgeschlossenen vordertasche. mir wurde angst & bange und fragte den loungedrachen, ob ich irgendwie an das gepäck rankomme. die dame hat himmel & hölle in bewegung gesetzt und nur dank ihrer persönlichen bekanntschaften und freundlichen bitten bekam ich den laptop wieder. ufff!
freitag nachmittag, nach einer mehrtägigen geschäftsreise, wollte ich nur noch nach hause und war zufällig 4 std früher am flughafen. ich wollte auf einen früheren flug umbuchen aber tante lufthansa hielt dank billigticket die hand auf - 560€ aufschlag! 100€ wäre es mir wert gewesen aber nicht dieser dreiste betrag. der mir schon bekannte loungedrache bemerkte wohl meine zerknischte laune, fragte nach und siehe da - sie rief ihre lieblingskollegin am gate an und fragte freundlichst, ob sie mich noch auf die frühere maschine nimmt. grosse ausnahme: 10 min später saß ich drin, ohne aufpreis und konnte sogar zusammen mit meinem mann noch gemütlich abendessen
das sind nur 2 bsp von mehreren. ich habe den damen immer ein kleines dankeschön besorgt. sei es auch nur eine schachtel pralinen, sie freuen sich immer riesig! und genau das ist der punkt - ein freundliches, persönliches miteinander macht das leben viel leichter und bindet mich im endeffekt mehr an das unternehmen. SO MACHT MAN KUNDEN ZU FANS!!!
den clou finde ich jedoch, dass lh keine persönlichen kontakte wünscht, weshalb die loungedrachen wohl alle 2 jahre ausgetauscht werden - das wurde mir zumindest bzgl muc so gesagt. bei mir bewirkt es jedoch eher das gegenteil, zumal die viele reiserei sowieso recht anonym und mit stereotypen abläufen verbunden ist. umso mehr freue ich mich auf bekannte gesichter und einen kurzen persönlichen plausch.
ich nenne lieber keine namen & airports, weil die loungedrachen sonst garantiert von der kundenorientierten und total uneigennützigen übermutter an die brust genommen werden.