LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Kurze Frage, hatte diese Konstellation schon lange nicht mehr. Komme nächstens am Morgen von England in C mit Swiss im A in Zürich an. Habe dann erst spät einen Weiterflug in C nach Frankfurt und dann weiter mit Lufthansa in F nach Asien (auf einem Ticket ab Zürich). Nun die Frage, ob ich in der A Lounge den Transfer zur E Lounge nutzen kann, obschon ich nicht von E abfliege, sondern von A. Habe aber Zeit und gehe lieber in die E Lounge. Klar ist, dass ich zurück zum A mit der Heidibahn fahren muss. Auch klar ist, dass ich auch hin zum E mit der Heidibahn fahren könnte. Transfer mit Auto macht aber mehr Freude.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Kurze Frage, hatte diese Konstellation schon lange nicht mehr. Komme nächstens am Morgen von England in C mit Swiss im A in Zürich an. Habe dann erst spät einen Weiterflug in C nach Frankfurt und dann weiter mit Lufthansa in F nach Asien (auf einem Ticket ab Zürich). Nun die Frage, ob ich in der A Lounge den Transfer zur E Lounge nutzen kann, obschon ich nicht von E abfliege, sondern von A. Habe aber Zeit und gehe lieber in die E Lounge. Klar ist, dass ich zurück zum A mit der Heidibahn fahren muss. Auch klar ist, dass ich auch hin zum E mit der Heidibahn fahren könnte. Transfer mit Auto macht aber mehr Freude.

Ich denke Du wirst in D ankommen, da Passkontrolle aus England kommend.
Entweder mit der Heidibahn von D nach E oder in die FCL A gehen und dort bitten Dich auf den nächsten Shuttle Richtung FCL E zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Ich denke Du wirst in D ankommen, da Passkontrolle aus England kommend.
Entweder mit der Heidibahn von D nach E oder in die FCL A gehen und dort bitten Dich auf den nächsten Shuttle Richtung FCL E zu setzen.

wie immer, von D nach E gibt's eine Siko, da du durch den unsicheren Bereich durch musst. Alternativ, wenn Du in D sicher ankommst, dann durch Passkontrolle nach A/B und dann auf dem weg nach E nochmals Passkontrolle. Auch wenn du mit der Limo gefahren wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Danke. Soweit alles klar. Die Frage ist nur, kann man von der FCL A in die FCL E gefahren werden, auch wenn man nicht von E abfliegt.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Danke. Soweit alles klar. Die Frage ist nur, kann man von der FCL A in die FCL E gefahren werden, auch wenn man nicht von E abfliegt.

Ja. Bereits mehrmals gemacht.
Zurück von E nach A musst Du dann allerdings auf eigene Faust (Heidibahn & Passkontrolle).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Kann ich eigentlich wenn ich in F reise, und meine Begleitung in C - selber Flug - diese in die F Lounge mitnehmen?

Betrifft LX nach New York direkt ab Zürich.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Kann ich eigentlich wenn ich in F reise, und meine Begleitung in C - selber Flug - diese in die F Lounge mitnehmen?

Betrifft LX nach New York direkt ab Zürich.

In die LX F-Lounge (anders als für die LH F-Lounge/FCT) reicht für den Gast ein normales *A Ticket des selben Tages. Es muss weder LH/LX noch selber Flug sein.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer und abundzu

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Weiter oben war ja die Aussage, dass es wohl auch andersrum ginge. Daher meine Frage.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Weiter oben war ja die Aussage, dass es wohl auch andersrum ginge. Daher meine Frage.
Du hast aber oben nach A->E gefragt. ;)
Aktuell nicht wie kürzlich auch in einem anderen thread erwähnt wurde.