LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
53ff4ffbae8b7c72fdf6280dedd901d5.jpg


Das gibt’s jetzt auf der LH1243 in Eco. Habe mich etwas mit der Flugbegleiterin an der 2L unterhalten, sie meinte es wäre kein Streik bei der LSG, nur Personalknappheit wegen Krankheit und Ferienzeit.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
53ff4ffbae8b7c72fdf6280dedd901d5.jpg


Das gibt’s jetzt auf der LH1243 in Eco. Habe mich etwas mit der Flugbegleiterin an der 2L unterhalten, sie meinte es wäre kein Streik bei der LSG, nur Personalknappheit wegen Krankheit und Ferienzeit.

Ist klar. Und die Erde ist eine Scheibe.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Gerade aus Leipzig mit LH165 in FRA gelandet und in C gab es lediglich abgepackte Sandwiches und Manner Waffeln. Das Getränkeangebot war limitiert auf Wasser, Coke und Sprite. Die Crew hat eine Durchsage gemacht dass es aufgrund technischer Probleme nur ein limitiertes Speisen und Getränke Angebot gibt. Die Purserette meinte zu mir aber auch dass es eher an Arbeitsverweigerung des LSG Crew leider liegt. Mal schauen wie es gleich auf der Langstrecke nach Singapur aussieht... Esse mal in der Lounge etwas mehr. Gibt Milchreis mit Kirschen, das sieht schonmal ganz gut aus ;-)
 
  • Like
Reaktionen: smeagol
A

Anonym-36803

Guest
Gerade aus Leipzig mit LH165 in FRA gelandet und in C gab es lediglich abgepackte Sandwiches und Manner Waffeln. Das Getränkeangebot war limitiert auf Wasser, Coke und Sprite.

Bei mir auch, laut Durchsage der Purserin „Lieferschwierigkeiten bei unserem Caterer“. Ja ne is klar.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Auf CGN-MUC war Essen geladen, aber keine Brötchen. Bei einem kleinen Gespräch mit der Purserin meinte sie nur, dass sie froh sei überhaupt Essen und alle Getränke an Bord zu haben da das LSG Personal streikt durch viele Krankmeldungen. Sehr freundliches und ehrliches Gespräch dazu.
 

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
63
30
Auf CGN-MUC war Essen geladen, aber keine Brötchen. Bei einem kleinen Gespräch mit der Purserin meinte sie nur, dass sie froh sei überhaupt Essen und alle Getränke an Bord zu haben da das LSG Personal streikt durch viele Krankmeldungen. Sehr freundliches und ehrliches Gespräch dazu.

Die LSG Mitarbeiter Streiken nicht, sie können halt nicht mehr 8-9-10 Tage am Stück Arbeiten wenn man keine Mitarbeiter mehr bekommt. Es Hören auch viele auf weil keine Perspektive mehr vorhanden durch den Verkauf und Lohndumping.

www.lsgnot4sale.de
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
FRA-TXL am Freitag Abend gab es auch nichts zu essen. Weder in C noch in Y. Aber eine Ansage am Gate, der Flug sei verspätet und es gäbe nix zu essen. Man solle in der Lounge etwas essen. Da A11 war es wenigstens nicht weit zur Lounge, wer noch Hunger hatte.

War gestern Nachmittag auf FRA-TXL das gleiche. Gate A11. Bei der Ansage bzgl Verspätung + nix Essen & trinken, gab es zusätzlich die Info, man solle doch die Verspätung nutzen und sich neben den nahen Transfer Schaltern mit Snacks & Wasser eindecken:
75054bc54453cf8d5d4c09025903f6bf.jpg

5* Airline halt[emoji23]

Unerwartet upgrade auf C erhalten, gab dann sogar Kaffee ( aber ohne Milch & Zucker )[emoji23]
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die LSG Mitarbeiter Streiken nicht, sie können halt nicht mehr 8-9-10 Tage am Stück Arbeiten wenn man keine Mitarbeiter mehr bekommt. Es Hören auch viele auf weil keine Perspektive mehr vorhanden durch den Verkauf und Lohndumping.

www.lsgnot4sale.de

Sieht eher nach unrechtmäßigem Streik an - vor allem in der zeitlichen Korrelation zu den Verkaufsplänen und der von Dir geposteten Website.

Erinnert ein wenig an die Flugbegleiter Streiks bei Air Berlin in den letzten Zuckungen, auch wenn die Situation in keinster Weise vergleichbar ist.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Na zumindest auf der Langstrecke gerade nach Singapur scheint alles Spalte in Ordnung zu sein. Dinner hab es schon mal im gewohnten Umfang. Drinks sind auch alle geladen lediglich das gedruckte Menü stimmte im Bezug auf die Vorspeisen nicht. Das war schon alles.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bei mir an Bord war auch die Ansage, dass die LSG-Mitarbeiter streiken würden.

Komisch nur, das immer alle Mitarbeiter der LH jammern, wie schlecht alles geworden sei (UFO will ja auch wieder streiken), bei einem Verkauf es aber auch nicht gut ist. Die müssten sich doch alle freuen, denn es kann ja nur besser werden als unter den ausbeuterischen Bedingungen der Lufthansa.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Es wäre nicht das erste mal dass wieder auf altbewährtes zurückgegriffen wird nach teuer Leergeld. Aber dann ist ja ein anderes Management an der Spitze zum aufräumen.
Vermutlich mehr Wahrheit als Rechtschreibfehler... Leergeld ist vermutlich Geld für das man nichts bekommt. Bei Lehrgeld hätte man vermutlich noch was gelernt...
 

hanpe016

Reguläres Mitglied
01.09.2013
39
35
Wundert mich, dass zu dieser "Beeinträchtigung", die ja doch offensichtlich keine Einzelbeobachtung ist, keinerlei offizielle Kommunikation/Information zu finden ist. Auch nicht in den einschlägigen Foren wie aero.de oder aerothelegraph.com oder airliners.de (bis auf die Seite, die ich gestern gepostet hatte). Und die Aussagen/Informationen des Personals scheinen auch eher uneindeutig zu sein (Sprachregelung vorgegeben?).
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Bei mir an Bord war auch die Ansage, dass die LSG-Mitarbeiter streiken würden.

Komisch nur, das immer alle Mitarbeiter der LH jammern, wie schlecht alles geworden sei (UFO will ja auch wieder streiken), bei einem Verkauf es aber auch nicht gut ist. Die müssten sich doch alle freuen, denn es kann ja nur besser werden als unter den ausbeuterischen Bedingungen der Lufthansa.

Der ausgebeutete Brötchenschmierer kann bei einem anderen Arbeitgeber nicht mehr in Business in den Urlaub fliegen. Die haben schlicht Angst vor dem Verlust arbeitgeberspezifischer Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Und das, wo die LH doch das "Essen" offiziell zu einem der Hauptunterscheidungsmerkmale zwischen Kurzstrecken Y und C gemacht hat. :rolleyes:

Gibt's für die hungernden und dürstenden C-Pax dann Kompensation?

Hatte wohl Glück, letzte Woche vier C-Segmente und immer vollen Service (wenn man das Angebot der LH in der Kont-C so nennen kann).
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Könnte natürlich auch ein „Test-Ballon“ von CS sein.
Falls sich die Beschwerden im Rahmen halten, werden diese „Snack-Inseln“ in den Terminals festinstalliert & das Catering im Domestic/Intercont Verkehr eingestellt.
Natürlich auf vielfachen Kundenwunsch[emoji23]
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
LH hat ja alle Bereiche weggeschrumpft. Auch eigenes Checkin Personal, Stadtbüros, Kurzstrecke/Lowcost usw. Alle alten Bereiche, die klassische Konzernprivilegien hatten, werden zunehmend ausgelagert. Dass das früher oder später auch zum Catering kommt, war eigentlich abzusehen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Verstehe ich auch nicht. Die ungesunden Zuckerwasser-Dickmacher (Cola/Sprite) im Angebot, aber keine Säfte und auch kein Bier/Wein.
(n)
Auf vielfachen Kundenwunsch. Wahrscheinlich gehen diese Sachen am besten. Bier wird zwar gecatert aber wenn man genau hinschaut nicht als die Menge verbraucht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LH hat ja alle Bereiche weggeschrumpft. Auch eigenes Checkin Personal, Stadtbüros, Kurzstrecke/Lowcost usw. Alle alten Bereiche, die klassische Konzernprivilegien hatten, werden zunehmend ausgelagert. Dass das früher oder später auch zum Catering kommt, war eigentlich abzusehen.

Zumal zwar die Zahl der Passagiere immer weiter steigt, aber die Bordessen vermutlich immer mehr zurück gehen. Entweder nix (BoB) oder selbst auf längeren Strecken nur ein abgepacktes Sandwich/Stulle/Muffin. Da wird dann nicht mehr viel zu verdienen sein. Umgekehrt haben die LSG-Mitarbeiter vermutlich viele Konzernprivilegien, die auf Dauer zu teuer sind.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Mit frei ausschreiben erhöht man, oder erzeugt man erst, Druck, die Kosten zu senken.

Trotzdem finde ich Essen einen echten Köder, insbesondere für Markenairlines. Das Thema wird heute generell unterschätzt.
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin und mpm