LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
ANZEIGE
Wenn man bald, engstens gesetzt, wieder im Narrowbody transatlantisch fliegt, wird man die Leute irgendwie beschäftigen müssen. Essen ist dafür perfekt. Das haben die Briten auch in ihren ultra-eng bestuhlten Charterbombern seit den 70ern immer erfolgreich gemacht. Es gab immer warmes Essen. Dann haben es die Leute akzeptiert.

Ne LH als Marke mit Anspruch könnte z.B. auf die Bio-Welle mit "fairem", "regionalen" Bauernhofessen aufspringen und nicht mehr so sehr die alte Renommier-Küche ("Kaviar") kredenzen. Dann gibt es heute Veggies und das ganze Szene-, Trend- und Ethno-Food. Und diese ganzen Mäkel-Kinder, die nur mit Pommes und Ketchup ruhiggestellt werden und nie wieder etwas anderes essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
@Luftikus: Wer zahlt es? Nicht die billigst in Y fliegen wollen. Wenn Bio spezial geladen ist dass man noch satt werden soll, kostet das Essen mehr als der reine Flugpreis.

Die die vegan und Bio essen sind die die am Freitag demonstrieren und das Flugzeug als Fluchzeuch für die Umwelt verteufeln.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich sehe es umgekehrt: Es fällt einem doch leichter, einen -immer etwas höheren- LH-Ticketpreis zu zahlen, wenn man im Gegenzug eine besondere Leistung dafür bekommt?
 
  • Like
Reaktionen: mpm und Mr. Hard

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
232
TXL
Ich hatte am Samstag TXL - FRA - ZRH mit LH und hatte, da ich dieses Jahr eigentlich fast immer nur LX hatte, dieses Thema gar nicht richtig mitbekommen. Auf TXL - FRA gab es ein unerwartet gutes Frühstückstablett, FRA - ZRH war in Eco. Ich konnte beobachten, wie die C ihr Y-Sandwich bekam und genau eine Getränkerunde...hätte für 80€ auf ein Upgrade bieten können [emoji106] nach Besuch der SEN-Lounge und im Vergleich zum Notausgang ein klasse Deal. Damit fliegt LH für's Nächste gleich wieder aus der Carrierauswahl raus. Wenn ich mir vorstelle, nach FAO, SVQ, AGP und Co. für ja mittlerweile knapp 500€ C zu buchen, mich vlt. sogar mit dem kalten Tablett abgefunden zu haben und dann noch nicht mal mehr das, sondern "leider nicht den gewohnten Service" und im Zuge dessen nur eine zünftige Käsebemme zu 100g angeboten zu kriegen, ist das schon zum Weinen.
 
  • Like
Reaktionen: mpm
A

Anonym38428

Guest
Ich sehe es umgekehrt: Es fällt einem doch leichter, einen -immer etwas höheren- LH-Ticketpreis zu zahlen, wenn man im Gegenzug eine besondere Leistung dafür bekommt?

"Wir müssen soviel besser sein, wie wir teurer sind"

Die besondere Leistung haben wir doch jetzt schon, nirgend sonst wird so häufig gestreikt :p
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Trotzdem finde ich Essen einen echten Köder, insbesondere für Markenairlines. Das Thema wird heute generell unterschätzt.
Das war mal... Heute ist Essen eher ein echter Abschrecker!
Gerade wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, bekommt man noch etwas serviert das man keiner Norkoreanischen Arbeitslagerkantine zugetraut hätte...
Da es aber alle Airlines betrifft, kann man es verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Ja. Das ist doch der Irrglaube, der vorherrscht. Wenn bei allen, das Essen schlecht ist, kann's bei uns auch schlecht sein. Statt dass man nach einem Alleinstellungsmerkmal sucht, reiht man sich ein in's "Race to the Bottom", versucht "Geiz ist Geil" ins Flugzeug zu übersetzen.

Ich habe bis vor einigen Jahren noch TAP Portugal bewusst nach Lissabon bevorzugt, wissend dass sie unpünktlich sind und nervig. Aber es gab gutes und genügendes Essen, dazu ordentlichen Wein. Ich fliege ab und an in C, auch europäisch auf Campingstühlen, auch wegen des Essens. Ich weiss dass ich mehr zahle. Ich vergleiche gar nicht erst mit Ryanair, Easyjet und Eurowings. Wenn aber alles weggespart wird, bleibt irgendwann nur noch die Bemalung außen. Und die ist mir dann nicht das Vielfache eines Ryanair Fluges wert.

Oder um's kurz zu machen: Fluglinien sind nicht nur Transporteure, sondern auch Gastgeber..
 
  • Like
Reaktionen: Toks

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ja. Das ist doch der Irrglaube, der vorherrscht. Wenn bei allen, das Essen schlecht ist, kann's bei uns auch schlecht sein. Statt dass man nach einem Alleinstellungsmerkmal sucht, reiht man sich ein in's "Race to the Bottom", versucht "Geiz ist Geil" ins Flugzeug zu übersetzen.

Es scheint doch völlig egal, wie schlechte die Sitze sind, wie unterirdisch das Essen, wie unfreundlich die Crew. Bei der nächsten Buchung wird doch wieder die die billigste Airline aus der Liste gebucht. Der ach so smarte Durchschnittskunde hat diesen ganzen Mist initiiert und jetzt wird man das Gespenst nicht mehr los. :rolleyes:
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
FRA - MUC heute auch ohne Catering.

Kein Drama auf dem kurzen Flug, aber erwähnenswert.
Dazu 2 Std. Verspätung, Flieger und Gate wechseln nachdem alle schon an Board waren... die Stimmung war nicht sooo heiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
FRA - MUC heute auch ohne Catering.

Kein Drama auf dem kurzen Flug, aber erwähnenswert.
Dazu 2 Std. Verspätung, Flieger und Gate wechseln nachdem alle schon an Board waren... die Stimmung war nicht sooo heiter.

Dann is aber klar, wieso es kein Catering gab oder? Kurzfristiger Fliegerwechsel (vll technical), weshalb man keine weitere Zeit verschwenden wollte 3-4 Trolleys umzuladen...
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Nope

Es wurde schon beim ersten Boarding gesagt, dass es nichts gibt, nicht erst nach dem Aircraft Change.
Wie gesagt, kein Drama auf dem Flug - aber ist aktuell kein Einzelfall wie ja schon geschrieben ;-)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Es scheint doch völlig egal, wie schlechte die Sitze sind, wie unterirdisch das Essen, wie unfreundlich die Crew. Bei der nächsten Buchung wird doch wieder die die billigste Airline aus der Liste gebucht. Der ach so smarte Durchschnittskunde hat diesen ganzen Mist initiiert und jetzt wird man das Gespenst nicht mehr los. :rolleyes:

Für Y sehe ich das genauso, aber auf die C scheint mir das nicht vollständig zuzutreffen. Da ist (mir) Flugzeit und Komfort wichtiger als der billigste Preis, sonst würde man wohl Eco buchen.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Heute FRA-BLL ebenso nur mit marginalem Catering. Aussage per Lautsprecher: "Lieferengpässe". Sehr diplomatisch ausgedrückt...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die nicht vorhandene Kommunikation von LH Management ist der eigentliche Skandal. Das geht jetzt schon fast eine Woche ohne Statement.
Diesmal schreibe ich LH an wegen Entschädigung.

Die nehmen mir über €1000 pro FRA-xxx-FRA ab und bieten ein Glas Wasser. (Sorry, kein Glas: Plastikbecher)

Ich habe diese Woche 3 solcher Tickets:

LIN (900), OPO (1150) und ARN (1200).
Da kommt man sich dann echt verarscht vor.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Die nicht vorhandene Kommunikation von LH Management ist der eigentliche Skandal. Das geht jetzt schon fast eine Woche ohne Statement.
Diesmal schreibe ich LH an wegen Entschädigung.

Unbedingt!

Eigentlich würde man sich von einer Premium-Airline erwarten, dass es eine anständige Entschuldigung gibt und aktiv eine Entschädigung angeboten wird, denn das Catering ist ja eine der Hauptunterscheidungsmerkmale der C. Nicht dass man viel verpassen würde, aber nix ist halt noch weniger als die Pseudo-Mahlzeiten, die sonst angeboten werden.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Es scheint doch völlig egal, wie schlechte die Sitze sind, wie unterirdisch das Essen, wie unfreundlich die Crew. Bei der nächsten Buchung wird doch wieder die die billigste Airline aus der Liste gebucht. Der ach so smarte Durchschnittskunde hat diesen ganzen Mist initiiert und jetzt wird man das Gespenst nicht mehr los. :rolleyes:


Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Aber es ist nicht der einzige Grund denke ich. Früher sind viel weniger Leute geflogen als heute, Fliegen in Eco war viel teurer. Jetzt will man wachsen um jeden Preis, und das Produkt verwäscht dadurch. Es gibt die Leute, die innerdeutsch oder innereuropäisch für viele hundert Euro fliegen in Eco wie früher. Aber man macht die Flieger mit Leuten voll, die 80 oder vielleicht auch 150 Euro zahlen. Und das sind sicher die Kunden, die nach Preis buchen.
Ich fliege inzwischen meist Business in Deutschland und Europa, und die Tickets kosten praktisch nie unter 500 Euro, meistens sind es 800 bis 1000, selbst auf kürzesten Flügen. Wenn man das bedenkt, finde ich es unangemessen, wenn auf Teufel komm raus gespart wird, und Dinge wie jetzt bei LSG passieren. Das Wachsen um jeden Preis geht auf Kosten des Service, der Qualität, und auf Kosten der Mitarbeiter.