LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Als die Anfrage gestellt wurde, galt noch die vorherige Version der Umbuchungspolicy. Außerdem laut aktuellen social Media live Reports gibt es auch bei der Langstrecke auf den Flügen kein Catering.

...und bei Awardumbuchungen zickt Lufthansa ja bekannterweise gerne rum, trotz anderslautender Aussagen des Social Media Teams.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und frabkk

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
I know. Es ist einfach traurig. Kenne keine andere Airline die hier so "zickt". Und dann auch noch bei einem HON. Da fehlen einem schon die Worte

Ob die Wettbewerbshüter hier mal gegen vorgehen würden? oder sind die zu sozial und (F)Lieger sollen sowieso mal sich nicht so haben?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
ach, am Ende handelt es sich doch eh nur um einen bedauerlichen Einzelfall ...

Wurde der Flug denn gestrichen oder fehlte "nur" das Catering? Bei Flugstreichungen wurde ich die letzten Male eigentlich ohne große Diskussionen umgebucht. Aber vielleicht waren ja auch das Einzelfälle....

Ändert natürlich nichts, dass es trotzdem peinlich ist, zumal da LH ja auf den eigenen Flügen recht problemlos eine Awardbuchungsklasse freischalten kann (schaffen sie ja selbst bei Irreg-Umbuchungen immer öfter....).
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Wurde der Flug denn gestrichen oder fehlte "nur" das Catering?

Der Flug war für den 21. vorgesehen und der sollte ja auch noch von den Streiks betroffen sein und man bot eine kostenlose Umbuchung an. Aber Pustekuchen, nicht für O Klasse Kunden. Zwischen den Feiertagen freie Awardplätze zu bekommen gleicht ja eh generell einem Glücksspiel.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Als die Anfrage gestellt wurde, galt noch die vorherige Version der Umbuchungspolicy. Außerdem laut aktuellen social Media live Reports gibt es auch bei der Langstrecke auf den Flügen kein Catering.
Hallo. Ich bin der auf 1K in LH 404, dem gerade die Gänseknochen ein wenig aus den Ohren ragen.
Und das Amuse Gueule war sowas von lecker, daß ich es dem Herrn neben mir im Mittelblock unauffällig vom Tische genommen habe, als er sich gerade seiner +1 zuwandte. (Jacobsmuschel an milder Currysauce und Kokosbreimatsch schätz ich mal) Das sind so Momente wo man den SkyChefs zurufen möchte, "verweilet doch, Ihr machts so schön!" Wer mich so lecker begrüßt, darf auch mal streiken.

Auch die Gewerkschaftsbrause ist nicht bei selbiger geblieben, sondern wurde (und wird in diesem Moment) großzügig ausgeschenkt. Neben den üblichen Flaschen von Herrn Ruinierer habe ich mich gerade einer gewissen Comtesse (o.s.ä.) recht gierig genähert. Sie ist noch recht jung, gleichwohl bereits ohne Abstriche mannbar.

Dafür hatte der Kaviar ein Odeur, das alte weiße Männer an den Witz erinnert, in dem ein Blinder ein Fischgeschäft betritt und "Hi Girls" ruft.
Man kann nicht alles haben.

Ingesamt jedoch wird die Menschheit den Zeiten als es noch eine LH-F gab mit großer Wehmut gedenken.
E tu Gretae!
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Vor einiger Zeit sah ich eine Spiegel-Artikel, wonach die Kalkulation beim Essen auf Langstrecke folgende sei:
Y 5EUR
C 10EUR
F 20EUR

PS: Ich hatte das schon so verstanden, dass das die Preise sind, was ein Essen kosten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Über diese "Problemstellung" wurde im September auch bei LoyaltyLobby berichtet.

Genau das Gleiche, also dass es eine solche Vorgabe, Award nur in Awardbuchungsklassen umzubuchen, nicht gibt, hat ja auch das Social Media Team hier im Forum behauptet, aber dennoch wird (weiterhin) von solchen Problemen berichtet.

Für mich klingt die Aussage daher wenig glaubwürdig, da ich mir auch nur schwerlich vorstellen kann, dass sich mehrere Agenten unabhängig voneinander dies ausgedacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Genau das Gleiche, also dass es eine solche Vorgabe, Award nur in Awardbuchungsklassen umzubuchen, nicht gibt, hat ja auch das Social Media Team hier im Forum behauptet, aber dennoch wird (weiterhin) von solchen Problemen berichtet.

Für mich klingt die Aussage daher wenig glaubwürdig, da ich mir auch nur schwerlich vorstellen kann, dass sich mehrere Agenten unabhängig voneinander dies ausgedacht haben.

Sie haben halt keine entsprechenden Rechte - nur selbst eine Ebene höher wird es oft behauptet.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Genau das Gleiche, also dass es eine solche Vorgabe, Award nur in Awardbuchungsklassen umzubuchen, nicht gibt, hat ja auch das Social Media Team hier im Forum behauptet, aber dennoch wird (weiterhin) von solchen Problemen berichtet.

Für mich klingt die Aussage daher wenig glaubwürdig, da ich mir auch nur schwerlich vorstellen kann, dass sich mehrere Agenten unabhängig voneinander dies ausgedacht haben.

Ich glaube, das ist eher das allseits verbreitete "Unwissen" bei den Agents. Und im Zweifel sagen sie halt lieber "geht nicht", bevor sie einen auf den Deckel bekommen. Mit dem Kulanz-Gepäck für SEN im Light Tarif ist es doch genau das gleiche. Einige wissen davon, viele nicht...
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Ich glaube, das ist eher das allseits verbreitete "Unwissen" bei den Agents. Und im Zweifel sagen sie halt lieber "geht nicht", bevor sie einen auf den Deckel bekommen. Mit dem Kulanz-Gepäck für SEN im Light Tarif ist es doch genau das gleiche. Einige wissen davon, viele nicht...

Ich ließ 2018 in Kapstadt am LH "Ticketschalter" anlässlich eines Verdi Streiks in Deutschland meinen Rückflug kurz vor Abflug irrop von LH I-Klasse auf J-Klasse über BA+SA umbuchen, und das mit einem Companion Award und für +2 auf einem vollständig ausgebuchten Routing. Es war die einzige Option vor Ort noch am selben Tag abzufliegen. Der Ticketschalter hat dazu selbst mit einer internen Hotline telefoniert, um das Routing bestätigt zu bekommen und das Ticketing vorzunehmen. Also das geht auf jeden Fall, wenn die wollen!
Grotesk, wenn der HON Service sowas abwimmelt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Der Unterschied ist wohl das hier:

Es war die einzige Option vor Ort noch am selben Tag abzufliegen. Der Ticketschalter hat dazu selbst mit einer internen Hotline telefoniert, um das Routing bestätigt zu bekommen und das Ticketing vorzunehmen….

Bei Irregs / Streichung wurde ich auch schon auf reguläre Buchungsklassen umgebucht, einschließlich anderer Airlines. Und am Flughafen konnten / durften die teilweise auch mehr, als an der Hotline. Wobei das aber meiner Erfahrung nach zunehmend nicht mehr gilt, an etlichen Außenstationen können/dürfen die da mittlerweile eher weniger…..

Nur in dem Fall ging es nicht um Streichung, sondern um eine Kulanz-Regelung wegen möglicher Beeinträchtigungen beim Catering. Womit ich allerdings keineswegs die Hotline verteidigen will, ist leider auch an der HON-Hotline teilweise Glücksache, an wen man gerät. Dass sie hier nicht mal auf einen anderen LH-Flug umbuchen (wo sie den Award ja selber freigeben könnten), sollte nicht sein.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Dass sie hier nicht mal auf einen anderen LH-Flug umbuchen (wo sie den Award ja selber freigeben könnten), sollte nicht sein.
Korrekt! Die Anfrage der O Klasse ging ja sogar auf WL an die Buchungssteuerung und wurde wohl wegen F1A0 abgelehnt. Und wie geschrieben, zu dem Zeitpunkt ging man noch von 3 Streiktagen ohne Catering aus. Man hätte also einen HON eher "trocken" befördert, anstelle eine O Klasse aufzumachen oder in F umzubuchen.

Und ja, am Airport können / dürfen sie alles. Erst kürzlich gehabt in JFK als FRA - JFK umdrehen musste. Paxe wurden auf alles mögliche Kreuz und Quer umgebucht. Auch da wurde eifrig immer wieder mit einer externen Stelle telefoniert um die Freigaben zur Umbuchung auf Fremdmetall zu holen. An der Hotline gelten (mittlerweile?) ganz andere Gesetze. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Und ja, am Airport können / dürfen sie alles. Erst kürzlich gehabt in JFK als FRA - JFK umdrehen musste. Paxe wurden auf alles mögliche Kreuz und Quer umgebucht. Auch da wurde eifrig immer wieder mit einer externen Stelle telefoniert um die Freigaben zur Umbuchung auf Fremdmetall zu holen. An der Hotline gelten (mittlerweile?) ganz andere Gesetze. Leider.

Kommt drauf an, wo…. An so manchen europäischen Außenstationen können / dürfen die teilweise gar nichts mehr. Schon gar nicht, wenn es „nur“ um irgendeine Kulanzregelung geht, und nicht um eine definitive Flugstreichung, wo sie die Paxe ja irgendwie wegbringen müssen.

MAD hat mir z.B. im Winter eine Umbuchung von LH via MUC (wo Schneechaos herrschte, vor dem LH auf der eigenen Website warnte) auf LH via FRA verweigert. Mein Flug nach MUC würde stattfinden (ob/wie/wann ich da weiterkommen würde, war denen wohl egal….). Plätze wären frei gewesen, aber ich hatte ein unflexibles Business Saver-Ticket.

Ganz zu schweigen von irgendwelchen Provinzflughäfen. Wo ich das eine oder andere Mal ohne die HON-Hotline gestrandet wäre. Ich zweifele mal, dass sie Dich dort "nur" wegen eventuell fehlenden Caterings von einem Award auf F hätten umbuchen dürfen. Lässt sich also nicht verallgemeinern.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.125
4.101
Heute Montag:

Innereurop. Flug: Catering in C und Y vorhanden

Innerdeut. Flug: kein Catering vorhanden. Beim Smalltalk mit der Purserin nach dem Start meinte sie, dass heute alle innerdeut. Flüge kein Catering haben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
manchmal geht's auch schnell: Beleg 10,10€ eingreicht am Freitag - heute kam Anruf von LH, dass sie 11€ erstatten. Ziemlich viel Aufwand wegen den 11€, oder?
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
300x250
manchmal geht's auch schnell: Beleg 10,10€ eingreicht am Freitag - heute kam Anruf von LH, dass sie 11€ erstatten. Ziemlich viel Aufwand wegen den 11€, oder?

Hattes eine Erstattung i.H.v. 30 EUR erwartet damit Auszahlungsbetrag und Aufwand in Einklang stehen?