LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.175
MZ
ANZEIGE
Heute Montag:

Innerdeut. Flug: kein Catering vorhanden. Beim Smalltalk mit der Purserin nach dem Start meinte sie, dass heute alle innerdeut. Flüge kein Catering haben.

Also auf meinem Flug gab es Getränke und Riegel wie üblich (innerdeutsch, FRA-TXL)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Heute Montag:

Innereurop. Flug: Catering in C und Y vorhanden

Innerdeut. Flug: kein Catering vorhanden. Beim Smalltalk mit der Purserin nach dem Start meinte sie, dass heute alle innerdeut. Flüge kein Catering haben.
Gestern (Sonntag 22.12.) gab es noch nicht mal in C auf LH 1833 (LPA-MUC, 4,5 Stunden Flugzeit) etwas vernünftiges zu Essen oder glauben die ernsthaft dass 3 Käsestückchen in C, die es sonst innerdeutsch gibt, eine Mahlzeit sind??? auf MUC-DUS gab es gar nichts ausser ein paar Getränke. Beschwerde ist raus. So eine monatelange Nichtleistung lasse ich mir nicht bieten!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Gestern (Sonntag 22.12.) gab es noch nicht mal in C auf LH 1833 (LPA-MUC, 4,5 Stunden Flugzeit) etwas vernünftiges zu Essen oder glauben die ernsthaft dass 3 Käsestückchen in C, die es sonst innerdeutsch gibt, eine Mahlzeit sind??? auf MUC-DUS gab es gar nichts ausser ein paar Getränke. Beschwerde ist raus. So eine monatelange Nichtleistung lasse ich mir nicht bieten!

Wie schon geschrieben: Seit einigen Wochen gibt es auch auf den wenigen längeren Europastrecken, wo es sonst noch ein warmes Menü mit 2 Essen zur Auswahl gibt, nur den kalten Snack. MUC-LIS zur Mittagszeit vor ein paar Wochen das Gleiche. War für mich auch der Anlass, mich zu beschweren (nachdem ich auch davor schon oft nur eingeschränktes Catering hatte).

Wobei es mich ja nicht wundern würde, wenn LH die derzeitigen "Personal-Engpässe" dazu zu nutzen, das warme Menü auf den paar nach verbliebenen Europa-Strecken grundsätzlich durch den kalten Snack zu ersetzen.....
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Das Problem wird sein dass trotz des Daueraergers die Buchungszahlen in C kontinental noch keinen Knick gesehen auf die naechsten Monate zeigen. Und die paar die sich beschweren sind Beiwerk. Also wieso soll man sich anstrengen nach Alternativen fuers Catering zu suchen bzw. eine standardisierte Entschaedigung fuer alle Betroffenen einzufuehren. Auch ein generelles Zurueckfahren des Caterings z.B. nur noch kalt auf Strecken bis 4 h wird vermutlich achselzuckend hingenommen. Die Crew werden sich auch nicht gerade weit aus dem Fenster deswegen rauslehnen und ihren Arbeitgeber mit Beschwerden zumuellen. Bedeutet ja so weniger Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und Anonyma
B

Boeing736

Guest
Also wieso soll man sich anstrengen nach Alternativen fuers Catering zu suchen

Was soll es da für Alternativen geben? Das ist doch genau das Problem an der ganzen Geschichte.
Kein anderer Caterer wäre ex FRA oder MUC in der Lage die Versorgung der LH zu übernehmen. Wer das nicht glaubt soll sich nur mal die Produktionshallen der LSG anschauen und mit denen der Mitbewerber am Standort vergleichen.
Die LSG in FRA/MUC wird also auch in Zukunft von der LH abhängig sein, genauso wie die LH von der LSG.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Auch ein generelles Zurueckfahren des Caterings z.B. nur noch kalt auf Strecken bis 4 h wird vermutlich achselzuckend hingenommen. Die Crew werden sich auch nicht gerade weit aus dem Fenster deswegen rauslehnen und ihren Arbeitgeber mit Beschwerden zumuellen. Bedeutet ja so weniger Arbeit.

Das Problem ist halt, dass es auf vielen Strecken kaum Airlines gibt, die bessere Alternativen bieten. Innereuropäisch wird es doch immer schwieriger, überhaupt noch Airlines zu finden, die eine Business Class anbieten. Erst recht auf den Südeuropa-Touristenstrecken....

Und die Anzahl derjenigen, die C primär wegen des Essens buchen und wegen des immer weniger werdenden Caterings in die Eco abwandern, dürfte sehr gering sein.

Während in der Eco das Catering ja schon länger so wenig / schlecht geworden ist, dass es kaum jemand vermisst. Ok, vielleicht noch die kostenlosen Getränke, Kaffee / Tee….
 
  • Like
Reaktionen: spotterking
A

Anonym-36803

Guest
Was soll es da für Alternativen geben? Das ist doch genau das Problem an der ganzen Geschichte.
Kein anderer Caterer wäre ex FRA oder MUC in der Lage die Versorgung der LH zu übernehmen.

Alternativen in Form von Verpflegungsvouchern an den Abflughäfen und einer frühzeitigen proaktiven Information der Kunden?
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Alternativen in Form von Verpflegungsvouchern an den Abflughäfen und einer frühzeitigen proaktiven Information der Kunden?

Die derzeitige allgemeine Information mit dem Hinweis, dass es auf einigen Flügen zu einer Einschränkung kommen kann und der Kunde in dem Fall selbst getätigte Einkäufe zurückbekommt, ist lächerlich. Wenn ich nicht mal weiß, ob mein Flug betroffen ist oder nicht? Oder es ja ein Catering gibt, aber eben nur ein eingeschränktes (kalter Snack statt warmen Menü in C, nur eingeschränktes Getränke-Angebot in Eco o.ä.)?

Und wenn sie es wirklich selber nicht im Voraus wissen, welche Flüge beladen werden und welche nicht, dann könnten sie immerhin noch Fluggutscheine o.ä. im Flieger als Entschuldigung verteilen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die derzeitige allgemeine Information mit dem Hinweis, dass es auf einigen Flügen zu einer Einschränkung kommen kann und der Kunde in dem Fall selbst getätigte Einkäufe zurückbekommt, ist lächerlich. Wenn ich nicht mal weiß, ob mein Flug betroffen ist oder nicht? Oder es ja ein Catering gibt, aber eben nur ein eingeschränktes (kalter Snack statt warmen Menü in C, nur eingeschränktes Getränke-Angebot in Eco o.ä.)?

Und wenn sie es wirklich selber nicht im Voraus wissen, welche Flüge beladen werden und welche nicht, dann könnten sie immerhin noch Fluggutscheine o.ä. im Flieger als Entschuldigung verteilen.

Das ist genau der Punkt: man sieht erst an Bord, ob beladen wurde oder nicht.
Dann ist es zu spät etwas zu kaufen.
Ich hoffe GateGourmet bringt schnell Ordnung in dieses Desaster.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma
A

Anonym-36803

Guest
Ich hoffe GateGourmet bringt schnell Ordnung in dieses Desaster.
Inwiefern kann Gategourmet das desinteressierte LH-Management "in Ordnung bringen"? :confused:

(ja ich weiß, was Du meinst, sehe aber dennoch die Schuld für das Cateringproblem beim LH-Management und nicht bei den Mitarbeitern der LSG, die ich voll und ganz verstehen kann)
 
  • Like
Reaktionen: ronz1968

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Ob die Mitarbeiter beim neuen Arbeitgeber unter vermutlich schlechteren Konditionen unbedingt arbeitswilliger sind wage ich zu bezweifeln. Und Verdi wird ja auch da weiter am Druecker sein. Da hilft nur dass LH das Angebot runterfaehrt. Wenn unter dieser Vorraussetzung gebucht kann sich zumindest keiner beschweren. Und weniger Mitarbeiter beim Caterer brauchts dann auch.Und Geld spart LH auch. Tix werden deshalb sicher kaum billiger.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Inwiefern kann Gategourmet das desinteressierte LH-Management "in Ordnung bringen"? :confused:

(ja ich weiß, was Du meinst, sehe aber dennoch die Schuld für das Cateringproblem beim LH-Management und nicht bei den Mitarbeitern der LSG, die ich voll und ganz verstehen kann)

GateGourmet hat hoffentlich Möglichkeiten von anderen Küchen Essen zu liefern - per lkw.
Hoffentlich auch eigene Vorfeldfahrer?
Zumindest ist das mein Wunschdenken.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
GateGourmet hat hoffentlich Möglichkeiten von anderen Küchen Essen zu liefern - per lkw.
Hoffentlich auch eigene Vorfeldfahrer?
Zumindest ist das mein Wunschdenken.

GateGourmet LKW fahren ja schon heute auf dem Vorfeld rum, insofern haben sie sicher eigene. Aber ebenso sicher keinen Überhang, um die fehlenden bei LSG auszugleichen. Gleiches gilt für die Produktion. Ich kenne nur die GateGourmet Halle in Zeppelinheim, das ist dimensionsmäßig kein ansatzweiser Vergleich zu LSG in Gateway Gardens. Bis das wieder rund läuft, fließt noch einiges Wasser den Main runter fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Und dann auch noch der dezente Hinweis auf der Homepage, dass mitgebrachte Alkoholika an Bord nicht verzehrt werden dürfen. Und somit natürlich logischerweise auch nicht erstattet werden.

Das finde ich dezent frech, ist schließlich ebenso Teil des üblichen Leistungsumfangs. Auf der Langstrecke wäre ich extrem pi***d.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Gestern (Sonntag 22.12.) gab es noch nicht mal in C auf LH 1833 (LPA-MUC, 4,5 Stunden Flugzeit) etwas vernünftiges zu Essen oder glauben die ernsthaft dass 3 Käsestückchen in C, die es sonst innerdeutsch gibt, eine Mahlzeit sind??? auf MUC-DUS gab es gar nichts ausser ein paar Getränke. Beschwerde ist raus. So eine monatelange Nichtleistung lasse ich mir nicht bieten!
Rückmeldung hierzu seitens LH vom 24.12. (!): angeboten werden 40€ Entschädigung pro Pax, ich habe abgelehnt und mal die Differenz zwischen Eco und C als Wert in den Raum gestellt. Mal schauen was sie bei LH jetzt sagen. Das Gebotene ist ja sicher nicht auf C Niveau. Ganz abgesehen davon schreiben Sie selbst jetzt in den Tarifbeschreibungen noch was von inkludiertem Essen obwohl sie wissen, dass das wahrscheinlich so nicht erbracht werden kann.
Ich wette, dass ich am 26.12. auf FRA-BCN auch wieder nichts nennenswertes angeboten bekomme, also werde ich mich in der Lounge entsprechend durch das Angebot futtern.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Ob die Mitarbeiter beim neuen Arbeitgeber unter vermutlich schlechteren Konditionen unbedingt arbeitswilliger sind wage ich zu bezweifeln.

Warum derzeit schlechtere Bedingungen? Der Übergang war doch erst dieses Jahr, oder? Ich war selbst mal von einem Betriebsübergang betroffen, da durfte 12 Monate nichts an Verträgen/Einkommen verändert/verschlechtert werden. Von daher dürften Kürzungen doch erst nächstes Jahr durchgeführt werden...?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Warum derzeit schlechtere Bedingungen? Der Übergang war doch erst dieses Jahr, oder? Ich war selbst mal von einem Betriebsübergang betroffen, da durfte 12 Monate nichts an Verträgen/Einkommen verändert/verschlechtert werden. Von daher dürften Kürzungen doch erst nächstes Jahr durchgeführt werden...?

Genau. Und in Erwartung der Verschlechterungen nach dem Ablauf der Frist wird in der Uebergangsphase schon Mal so weiter gemacht. Verdi wird dafuer sorgen. Und der Uebergang war noch gar nicht. Glaub die Vertraege sind noch nicht unterzeichnet. Deshalb ja Streikversuch.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Das finde ich dezent frech, ist schließlich ebenso Teil des üblichen Leistungsumfangs. Auf der Langstrecke wäre ich extrem pi***d.

wer sagt denn, dass man den Kauf im Flugzeug einnehmen musste? Man kann auch was mit Alkohol vor dem Gate kaufen und dann einsteigen. Wenn sie sich weigern das zu erstatten mache ich Aufstand!!!