"LTyou" als LTU Nachfolger gegründet.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.717
15.606
ANZEIGE
Hah, jetzt stuerzt mein ganzes Luegengebaeude zusammen:

"Du machst ERASMUS doch nur wegen Strand und Party in Alicante!" - "Nein, da hat das Europaeische Markenamt seinen Sitz, ich interessiere mich voll fuer Markenrecht, ischwoer! Da kann ich bestimmt ein Praktikum machen!"

Jetzt gestehe ich es, ich habe keine Ahnung von Markenrecht. Aber von Strand und Party :D

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
Zur Erweiterung meiner Markenrechtskenntnisse (die bei 0 liegen ;) )
Wie kann man sich als Inhaber der Marke "LTU International Airways" eintragen lassen, wenn bereits die Markenrechte der LTU bei Käufer liegen?
Kann man sich die Marke "Adidas Sportkleidung" eintragen lassen trotzdem es Adidas gibt? Kann man sich die Marke "BMW Motorenwerke" eintragen lassen wenn es "BMW" als Marke gibt?

Der Prüfungsumfang des DPMA ergibt sich aus §§ 36, 37 MarkenG und umfasst nur die Formalien der Anmeldung und absolute Schutzhindernisse, aber keine entgegenstehenden Rechte Dritter.

Widersprüche müssen selbst verfolgt werden, vgl. § 42 MarkenG.

• Like
Reaktionen: DerSenator

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.169
1.741
KUL (bye bye HAM)
Ich bin überzeugt, dass jede Bratbude professionelleren Plänen folgt, als hierbei vorgelegen haben.
Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob die Tränen vom Lachen kommen oder aus Mitleid mit jedem, der zu den 6.000€ beigetragen haben könnte.

Wie kann man seine Fähigkeiten zur Airlinegründung so dermassen falsch einschätzen, dass es nicht einmal zur Organisation einer Party reicht?

Ich unterstelle besagter Lieblings-Currywurstbude von vorheriger Seite, in der Lage zu sein mit jeder ihrer drei Dependancen in der Stadt 6000€ pro Tag zu vereinnahmen. Somit, ist der Beweis erbracht das eine Bratbude professioneller arbeitet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.965
9.286
Der Prüfungsumfang des DPMA ergibt sich aus §§ 36, 37 MarkenG und umfasst nur die Formalien der Anmeldung und absolute Schutzhindernisse, aber keine entgegenstehenden Rechte Dritter.

Widersprüche müssen selbst verfolgt werden, vgl. § 42 MarkenG.

Nicht dein Ernst. Wenn das nächste bekannte Unternehmen krepiert könnte man also einfach den Namen schützen lassen und dann als Troll ein paar Taler verdienen bis man evtl. selbst vor den Kadi gezerrt wird. Unser Rechtssystem treibt mitunter schon sehr bizarre Blüten...

N

no_way_codeshares

Guest
Unser Rechtssystem treibt mitunter schon sehr bizarre Blüten...

Das Deutsche Markenrecht war in der Tat schon immer sehr kompliziert und starr, nur ist das doch längst ein internationales Thema und inzwischen trifft Dein Kommentar den falschen Adressaten.

Aus meiner Sicht verstellt die ganze Diskussion hier um Markenrechte und Ansprüche Dritter aber den Blick dafür, dass dieser Waldorf-Kindergarten mit angeschlossener Partymachen-Abteilung (ich sag nur: "Käthe Köstlich") sich ohnehin selbst am Abheben gehindert hätte. Nicht auszudenken, wenn nicht...

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
445
133
Wird immer besser :D
bdc80c8bcaeede1daa8445dba4dfdc37.jpg
2d86591e00f405b7e80cd979bb4f622a.jpg

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.504
1.090
Schade, warum ist der FB-Beitrag abgeschnitten - hat der Fürst Jens von San möglicherweise bereit ein adliges Übernahmeangebot abgegeben?

Naja, da werden TFC Käufer und airevents ja traurig sein, dass sie diese aufstrebende Airline nicht aufkaufen dürfen und keine globale Airline betreiben können.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.169
1.741
KUL (bye bye HAM)
Mit dem Pfand von der letzten Party hätte man vielleicht noch ein paar AB Herzen bei Ebay ersteigern können. Schnell nen "LTyou" Aufkleber draufgepappt und schon läufts.
Aber TFC und airevents bleibt dieses wertvolle Asset verwehrt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
man könnte doch mal bei Gerrit Braun anfragen, ob man das alles im Miniaturwunderland verwirklicht. n Flughafen haben die ja schon.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.169
1.741
KUL (bye bye HAM)
Ich da mal die Tour hinter den Kulissen mitgemacht und muss dir sagen das eine Professionalität wie bei der Bratwurstbude an den Tag gelegt wird. Also eine sehr hohe, daher als LTyou Partner ungeeignet. Zudem schenken unsere Transen in Hamburg Astra aus, und nicht so einen klebrigen Rentnerlikör.

• Like
Reaktionen: jotxl

rower2000

Erfahrenes Mitglied
So ähnlich haben wir "agiert" als wir unseren Abiball finanziert haben...
Wir nicht. Unser Maturaball hat für jeden Klassenkameraden 3000 Schilling Gewinn abgeworfen. Soweit ist LTyou noch lange nicht :D.

Seh ich das richtig, dass die eine Airline aufziehen wollen aber kaum 5k für ihren Anwalt übrig haben? Bin zwar nur Physiker und kein BWLer aber dass das nicht funktioniert sehe sogar ich...

• Like
Reaktionen: Femminello

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN

Ich bin ehrlich traurig.

Als jemand der mit dem Kölner Stadtanzeiger am Frühstückstisch aufgewachsen ist und der in einem Zeitungsverlag eine Ausbildung gemacht hat, sind für mich Nachrichten, selbst aus dem Express, immer noch etwas, was wirklich passiert ist.

Statt dessen ist da heutzutage so ein Käse, der einfach aus einem Facebook-Post abgeschrieben ist. Garniert mit einer Foto-Montage (immerhin), so dass man wirklich glauben könnte, diese LTyou wäre ein ernsthafter Versuch einer Airline geworden. Der durchschnittliche Express-Leser glaubt das doch sogar und am Ende bleibt hängen, dass es diese neue Airline nur deshalb nicht mehr gibt, weil böse Anwälte was dagegen haben...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Dieser “LTyou” Trash hat ja weder mit Airlines und noch weniger mit Fliegen etwas zu tun. Wird es nicht Zeit aufzuräumen und den Thread nach S&S zu verschieben? [emoji6]

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.717
15.606
Unser Maturaball hat für jeden Klassenkameraden 3000 Schilling Gewinn abgeworfen.

Same here: Erst zur Finanzierung des Abiballs der sogenannte Fruehlingsball, dann der Abiball, und am Ende hatten wir 2000 Mark ueber. Davon floss die Haelfte ins Defizit der Bierzeitung (Druckkosten), und der Rest wurde an die ca. 70 Abiturienten ausgezahlt.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
487
164
FRA
Man hat nun seine Internetpräsenz in ltu.aero geändert und hat nun das Modell Flugzeug im Maßstab 1:200 in die Luft gebracht.

Milestone

LTYou.aero

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.399
5.717
MUC/INN
Wtf, Lieferung in 90 (!) Werktagen. Natürlich erstmal im Vorleistung gehen.. unseriöser als dieser Haufen geht wohl wirklich nicht. Die können gleich Frank Schröder als Pressesprecher engagieren, aber der ist wahrscheinlich sogar zu teuer.

• Like
Reaktionen: xTeitix und Andie007

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.137
351
MUC
Die entscheidende Frage ist doch: Wie viele Modellflugzeuge müssen sie verkaufen, um die Verluste der Party ausgleichen zu können?

Und was wird dann der nächste Schritt sein, um die Verluste aus dem Modellbau auszugleichen? :LOL:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.