Sonstige: Lübeck Air Sammelthread

ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
ANZEIGE
Ich zitiere mich mal selbst:

Laut dem jetzt veröffentlichten Sommerflugplan wird STR-LBC ab März extern aus Stuttgart bedient. Laut Buchungsmaske weiterhin op by Air Alsie. Bei a.de wird aber spekuliert, dass aufgrund der dann kürzeren Blockzeit auf den Flügen eine Do 328 von MHS oder Private Wings zum Einsatz kommen könne.

Es ist März, es ist eine Do328 von Private Wings geworden. Ich könnte mir vorstellen, die ist für die nächste Flugplanperiode relativ sicher.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Private Wings auf echter* Linie ist schon eine tolle Sache - sowohl für den Airlinesammler, als auch für die Landschaft in der deutschen Fliegerei als solche.

*Ja, ich erinnere mich an die Aosta-Geschichte - aber so eine recht kurze und kurzlebige Reisebüro-Charterkette, die umständlich zu buchen und wettermäßig recht unzuverlässig war, ist doch ein anderer Schnack als einfach recht günstige "normale" Linienflüge.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
486
184
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ist denn die Do328 von Private Wings "besser" als die anderen Flieger von Air Aisle?

Ich ärgere mich, dass nicht vorher mal mit Air Lübeck geflogen bin. Die Uhrzeit waren für mich praktischer als die jetzigen Uhrzeiten.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Es beginnt schon bei 100€, in Kombination mit dem 49€-Ticket schon beinahe ein Schnäppchen für die alte Dornier.

Wird am Samstag auf einer anderen Strecke geflogen, oder braucht man zwangsläufig Urlaub dafür?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Es beginnt schon bei 100€, in Kombination mit dem 49€-Ticket schon beinahe ein Schnäppchen für die alte Dornier.

Wird am Samstag auf einer anderen Strecke geflogen, oder braucht man zwangsläufig Urlaub dafür?

Samstags flogen sie doch nie nach STR und München. Das restliche Programm sollte mit Air Alsie und German Airways zu packen sein. Ab 19:30 könnte man in LBC aber noch weg kommen
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Das ist in der EU alles kein Problem. Da kann auch eine deutsche Airline mit einem dänisch registrierten Flugzeug rumfliegen. Jetzt geht es ja auch andersrum - Air Alsie als dänische Airline mit der D-ALBC.

Lübeck Air ist schon ein Fest für Airlinesammler geworden. Air Alsie ja nicht so, die haben schließlich ihren eigenen niederschwelligen Linienbetrieb fast in Deutschland. Aber German Airways und jetzt Private Wings sind schon cool. Plus natürlich die Aussicht auf das eigene AOC. Dann fliege ich sie auch mal ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Das ist in der EU alles kein Problem. Da kann auch eine deutsche Airline mit einem dänisch registrierten Flugzeug rumfliegen. Jetzt geht es ja auch andersrum - Air Alsie als dänische Airline mit der D-ALBC.

Lübeck Air ist schon ein Fest für Airlinesammler geworden. Air Alsie ja nicht so, die haben schließlich ihren eigenen niederschwelligen Linienbetrieb fast in Deutschland. Aber German Airways und jetzt Private Wings sind schon cool. Plus natürlich die Aussicht auf das eigene AOC. Dann fliege ich sie auch mal ;)

war nur auf den UK-Flügen letztes Jahr etwas "komisch", dass die ATR für einen kurzen Stopp in SGD einen Umweg fliegen musste ;) Dieses Jahr werden die Flüge nicht angeboten.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
873
642
Aber German Airways und jetzt Private Wings sind schon cool. Plus natürlich die Aussicht auf das eigene AOC. Dann fliege ich sie auch mal ;)
Ist es eigentlich sicher, dass GERMAN AIRWAYS wieder im Sommer für Lübeck Air fliegt? Lt. google flights scheint es mehr als fraglich zu sein:

LBC- KEF FlexFlight Economy Class Embraer 170 W2 2474 Flugzeug und Besatzung von Air Alsie for Luebeck Air
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Das Foto auf FR24 ist vom 14. Februar, bis zum 28. Februar ist sie ganz normal für VW auf BWE-IGS und -STR gependelt. Ich vermute der Lack ist der normale Private-Wings-Lack und wenn sie nicht für Lübeck Air fliegt, ist sie auch weiter für VW im Einsatz:

 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Das Foto auf FR24 ist vom 14. Februar, bis zum 28. Februar ist sie ganz normal für VW auf BWE-IGS und -STR gependelt. Ich vermute der Lack ist der normale Private-Wings-Lack und wenn sie nicht für Lübeck Air fliegt, ist sie auch weiter für VW im Einsatz:


CSUE hat übernommen, die haben doch 9 Prop (2 davon ohne Flugbewegungen aktuell) und einen DoJet, der gestern dort flog
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Es beginnt schon bei 100€, in Kombination mit dem 49€-Ticket schon beinahe ein Schnäppchen für die alte Dornier.

Wird am Samstag auf einer anderen Strecke geflogen, oder braucht man zwangsläufig Urlaub dafür?
Es geht sogar bei 80€ los, am einzigen brauchbaren Termin. Der letzte günstige Platz ist nun weg, sorry Leute. :p
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC
*Ja, ich erinnere mich an die Aosta-Geschichte - aber so eine recht kurze und kurzlebige Reisebüro-Charterkette, die umständlich zu buchen und wettermäßig recht unzuverlässig war, ist doch ein anderer Schnack als einfach recht günstige "normale" Linienflüge.

Am nervigsten war ja eigentlich, dass sie am Ende nur nach AGB und nicht nach IGS geflogen sind ;) Aber das Taxi von AGB zum HBF Augsburg haben sie immerhin bezahlt...
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Heute ist dann die D-CITO geflogen aus Stuttgart raus, da scheint es also muntere Wechsel zu geben. Spannend finde ich auch, dass die Flüge auch beim Flughafen Lübeck unter dem Private Wings Code 8W.. laufen. Das war bei der Embrear von German Airways nicht so, die hatten immer 6I Flugnummern.