Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
das ist insoweit richtig, als dass ich Antworten, die lediglich aus persönlichen Anstänkereien oder der üblichen Nazikeule bestehen ... also in Wahrheit gar keine Gegenargumente sind ! ... seit Kurzem komplett wegignoriere
bei Stadioneinsätzen am Wochenende kann man tatsächlich darüber diskutieren, die Kosten den Verursachern aufzubrummen
da die Polizei aber auch allgemein privates Eigentum vor Diebstahl bewahrt, ist eine gewisse Steuer schon berechtigt
allerdings beweist die Schweiz, dass man auch mit Staatsquote und Steuerlast 35% iaR ganz wunderbar polizeilich privates Eigentum vor Diebstahl bewahren kann
es ist nur richtig, gemäß Verursacherprinzip, die Kosten auf Diejenigen zu verteilen, die sie auch verursachen, anstatt sie per Steuer auf die Allgemeinheit umzuverteilen, also auch auf Diejenigen, die damit gar nix zu tun haben
aber das wäre ja Kontrasozialistisch und kontra der Verstaatlichung von allem
Du weißt, soweit gehe ich natürlich nicht mit, denn auch du als Unternehmer profitierst von Kindern, Jugendlichen, Azubis, deren Ausbildung vom Staat bezahlt wird und die dir dann zur Verfügung stehen. Deswegen: die Probleme haben mit dem Kindergarten nichts zu tun.
Du weißt, soweit gehe ich natürlich nicht mit, denn auch du als Unternehmer profitierst von Kindern, Jugendlichen, Azubis, deren Ausbildung vom Staat bezahlt wird und die dir dann zur Verfügung stehen. Deswegen: die Probleme haben mit dem Kindergarten nichts zu tun.
jeder, der sich den Kindergarten für die eigenen Kinder nicht leisten könnte, kann ich Deutschland gemäß SGB 25 oder 30 Arten von sozialer Hilfe und Aufstockung beantragen, so dass dann für die Ärmeren doch wieder die Steuerzahler den Kindergarten bezahlen (würden)
aber die Gutverdiener fielen dann raus
vermutlich dürfte das in der Schweiz nicht viel anders geregelt sein
ohne das selber zu wissen, ist nur ne Vermutung
Da gebe ich dir zu 100% recht. Das Problem ist nur: Unternehmer (rede hier nicht über KMU) wollen keine Steuern zahlen. Folge kein Geld für eine gute Bildung. Unternehmer wollten immer jüngere Arbeitssklaven, wodurch Schul und Studienzeit, also Bildung, verkürzt wurden. Und jetzt wird gejammert.
jeder, der sich den Kindergarten für die eigenen Kinder nicht leisten könnte, kann ich Deutschland gemäß SGB 25 oder 30 Arten von sozialer Hilfe und Aufstockung beantragen, so dass dann für die Ärmeren doch wieder die Steuerzahler den Kindergarten bezahlen (würden)
Das Argument, Unternehmen sind Teil der Gesellschaft, profitieren von öffentlichen Leistungen und bezahlen fairerweise auch dafür, hat dich nicht erreicht?
Das Argument, Unternehmen sind Teil der Gesellschaft, profitieren von öffentlichen Leistungen und bezahlen fairerweise auch dafür, hat dich nicht erreicht?
Ihr Pseudo Liberalen solltet mal lernen: eure Gegner sind nicht der Staat oder die bösen Angestellten oder so. Das ist zu pauschal. Das problem sitzt weiter oben, nicht weiter unten.
Ihr Pseudo Liberalen solltet mal lernen: eure Gegner sind nicht der Staat oder die bösen Angestellten oder so. Das ist zu pauschal. Das problem sitzt weiter oben, nicht weiter unten.
die "bösen" Angestellten jammern nur über ihre Arbeitgeber, dass sie ihnen angeblich zu schlechte Löhne bezahlen, ohne darauf zu schauen, wer ihnen den Lohn tatsächlich versaut
der Staat nämlich, der ihnen 50% davon wegnimmt !!
dann wird der (Netto!!)Lohn in der Tat schlecht
Schade, wenn Argumente nicht verstanden werden wollen. Suche dazu mal: A Double Irish With a Dutch Sandwich. Dann reden wir nochmal über Steuern und Abgaben.
Schade, wenn Argumente nicht verstanden werden wollen. Suche dazu mal: A Double Irish With a Dutch Sandwich. Dann reden wir nochmal über Steuern und Abgaben.
es steht dir frei eine Konkurrenz DHL oder Konkurrenz Hermes aufzumachen, und deinen angestellten Paketzustellern 10.ooo Euro monatlich zu bezahlen
mach das
wenn die so eine hohe Produktivität haben, wirst du DHL und Hermes damit locker vom Markt fegen
es steht dir frei eine Konkurrenz DHL oder Konkurrenz Hermes aufzumachen, und deinen angestellten Paketzustellern 10.ooo Euro monatlich zu bezahlen
mach das
wenn die so eine hohe Produktivität haben, wirst du DHL und Hermes damit locker vom Markt fegen
Nein, ich mache es wie Amazon. A Double Irish With a Dutch Sandwich. Dann kaufe ich mir viele Yachten und Privatjets, stelle noch ein paar tausend Scheinselbständige aus Osteuropa ein, nutze bzw. übernutze die deutsche Infrastuktur und laß andere dafür bezahlen. Deal.
Nein, ich mache es wie Amazon. A Double Irish With a Dutch Sandwich. Dann kaufe ich mir viele Yachten und Privatjets, stelle noch ein paar tausend Scheinselbständige aus Osteuropa ein, nutze bzw. übernutze die deutsche Infrastuktur und laß andere dafür bezahlen. Deal.
Diesmal nur einer: A Double Irish With a Dutch Sandwich. Schon herausgefunden, was diese nicht gerade unbekannte Steuer Vermeidungs Strategie bedeutet? Welche Auswirkungen auf die Staatskasse?
Diesmal nur einer: A Double Irish With a Dutch Sandwich. Schon herausgefunden, was diese nicht gerade unbekannte Steuer Vermeidungs Strategie bedeutet? Welche Auswirkungen auf die Staatskasse?
nein
wirst Du sie uns gleich darlegen, und uns vielleicht auch sagen, was das mit der aktuellen Staatsquote = Belastung für die Privatunternehmen ==> deren Drang das Land zu verlassen, zu tun haben soll ?!