Luftfahrt in Deutschland im Niedergang

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
ANZEIGE
.
Du wiederholst deine Ausgangsthese, ohne auf Gegenargumente einzugehen.
das ist insoweit richtig, als dass ich Antworten, die lediglich aus persönlichen Anstänkereien oder der üblichen Nazikeule bestehen ... also in Wahrheit gar keine Gegenargumente sind ! ... seit Kurzem komplett wegignoriere

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
Also Polizei wird nur durch die bezahlt, die Opfer eines Verbrechens sind?
bei Stadioneinsätzen am Wochenende kann man tatsächlich darüber diskutieren, die Kosten den Verursachern aufzubrummen

da die Polizei aber auch allgemein privates Eigentum vor Diebstahl bewahrt, ist eine gewisse Steuer schon berechtigt

allerdings beweist die Schweiz, dass man auch mit Staatsquote und Steuerlast 35% iaR ganz wunderbar polizeilich privates Eigentum vor Diebstahl bewahren kann

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.238
6.200
es ist nur richtig, gemäß Verursacherprinzip, die Kosten auf Diejenigen zu verteilen, die sie auch verursachen, anstatt sie per Steuer auf die Allgemeinheit umzuverteilen, also auch auf Diejenigen, die damit gar nix zu tun haben

aber das wäre ja Kontrasozialistisch und kontra der Verstaatlichung von allem
Du weißt, soweit gehe ich natürlich nicht mit, denn auch du als Unternehmer profitierst von Kindern, Jugendlichen, Azubis, deren Ausbildung vom Staat bezahlt wird und die dir dann zur Verfügung stehen. Deswegen: die Probleme haben mit dem Kindergarten nichts zu tun.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
Du weißt, soweit gehe ich natürlich nicht mit, denn auch du als Unternehmer profitierst von Kindern, Jugendlichen, Azubis, deren Ausbildung vom Staat bezahlt wird und die dir dann zur Verfügung stehen. Deswegen: die Probleme haben mit dem Kindergarten nichts zu tun.
jeder, der sich den Kindergarten für die eigenen Kinder nicht leisten könnte, kann ich Deutschland gemäß SGB 25 oder 30 Arten von sozialer Hilfe und Aufstockung beantragen, so dass dann für die Ärmeren doch wieder die Steuerzahler den Kindergarten bezahlen (würden)

aber die Gutverdiener fielen dann raus

vermutlich dürfte das in der Schweiz nicht viel anders geregelt sein
ohne das selber zu wissen, ist nur ne Vermutung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Ausbildung, die die Firmen heute zwingt, "nachzubilden", ist kaum mehr etwas wert.
worauf die Unternehmen ja eine einfache Antwort wählen können ... und diese auch praktizieren

einfach nicht einstellen

• Like
Reaktionen: alex09

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.238
6.200
Eine Ausbildung, die die Firmen heute zwingt, "nachzubilden", ist kaum mehr etwas wert.
Da gebe ich dir zu 100% recht. Das Problem ist nur: Unternehmer (rede hier nicht über KMU) wollen keine Steuern zahlen. Folge kein Geld für eine gute Bildung. Unternehmer wollten immer jüngere Arbeitssklaven, wodurch Schul und Studienzeit, also Bildung, verkürzt wurden. Und jetzt wird gejammert.
jeder, der sich den Kindergarten für die eigenen Kinder nicht leisten könnte, kann ich Deutschland gemäß SGB 25 oder 30 Arten von sozialer Hilfe und Aufstockung beantragen, so dass dann für die Ärmeren doch wieder die Steuerzahler den Kindergarten bezahlen (würden)
Das Argument, Unternehmen sind Teil der Gesellschaft, profitieren von öffentlichen Leistungen und bezahlen fairerweise auch dafür, hat dich nicht erreicht?

• Like
Reaktionen: alxms

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
Das Argument, Unternehmen sind Teil der Gesellschaft, profitieren von öffentlichen Leistungen und bezahlen fairerweise auch dafür, hat dich nicht erreicht?
die Unternehmen zahlen Steuern, Abgaben und Gebühren, und das nicht zu knapp

wenn man die Staatsquote auf alle privaten Unternehmen umlegt und den Durchschnitt bildet, sind das also in etwa 62 Cent von jedem Euro

ich finde, damit hat das die Privatwirtschaft deutlich genug erreicht !!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.238
6.200
Ihr Pseudo Liberalen solltet mal lernen: eure Gegner sind nicht der Staat oder die bösen Angestellten oder so. Das ist zu pauschal. Das problem sitzt weiter oben, nicht weiter unten.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
Das ist inconsequent, man kann sein Eigentum ja auch privat schützen lasswn.
ja, könnte man, und es gibt solche Staaten, insbesondere in Lateinamerika

aber wir hier reden von einer Senkung der Staatsquote
nicht von ihrer gänzlichen Abschaffung

spar dir also diese Polemik, sie zielt ins Leere

Ihr Pseudo Liberalen solltet mal lernen: eure Gegner sind nicht der Staat oder die bösen Angestellten oder so. Das ist zu pauschal. Das problem sitzt weiter oben, nicht weiter unten.
die "bösen" Angestellten jammern nur über ihre Arbeitgeber, dass sie ihnen angeblich zu schlechte Löhne bezahlen, ohne darauf zu schauen, wer ihnen den Lohn tatsächlich versaut

der Staat nämlich, der ihnen 50% davon wegnimmt !!
dann wird der (Netto!!)Lohn in der Tat schlecht

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.238
6.200
die Unternehmen zahlen Steuern, Abgaben und Gebühren, und das nicht zu knapp

wenn man die Staatsquote auf alle privaten Unternehmen umlegt und den Durchschnitt bildet, sind das also in etwa 62 Cent von jedem Euro

ich finde, damit hat das die Privatwirtschaft deutlich genug erreicht !!
Schade, wenn Argumente nicht verstanden werden wollen. Suche dazu mal: A Double Irish With a Dutch Sandwich. Dann reden wir nochmal über Steuern und Abgaben.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
Schade, wenn Argumente nicht verstanden werden wollen. Suche dazu mal: A Double Irish With a Dutch Sandwich. Dann reden wir nochmal über Steuern und Abgaben.
komm auf den Punkt
ich habe keine Lust, irgendwelche Andeutungen zu interpretieren

im staatlich subventionierten Niedriglohnsektor auch?
der Niedriglohnsektor ist eine Folge von Arbeiten, die so wenig Produktivität haben, dass sie sich kaum selber tragen

was willst du anstatt dessen machen?
sie alle zuhause auf die Couch setzen, und sie vom Steuerzahler per Bürgergeld voll alimentieren ??!!

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.702
2.972
Du sprichst von „Pöbelei“ und „Nazikeule“, nennst dafür aber keine konkreten Beispiele aus der Diskussion.

Gleichzeitig gehst du auch auf sachliche Einwände und Zahlen nicht ein – auch nicht auf die von anderen.

Widersprüche in deinen Aussagen wurden konkret aufgezeigt, ohne dass du darauf eingegangen bist.

Der Punkt ist also nicht, dass du Pöbelei ignorierst, sondern dass du inhaltlichen Gegenwind ausblendest.

Verhaltensmuster anyone?

• Like
Reaktionen: CarlD

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.238
6.200
komm auf den Punkt
ich habe keine Lust, irgendwelche Andeutungen zu interpretieren
Es sind nur zwei Sätze mit zwei Punkten. Ich denke es sollte niemanden intellektuel überfordern das zu erfassen.
der Niedriglohnsektor ist eine Folge von Arbeiten, die so wenig Produktivität haben, dass sie sich kaum selber tragen
Dann stelle dir in Zukunft deine Lieferungen bitte selber zu und bau dir deine eigenen Gurken an. Usw.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
Dann stelle dir in Zukunft deine Lieferungen bitte selber zu und bau dir deine eigenen Gurken an. Usw.
du hast die Frage nicht beantwortet

willst du diese Arbeiter anstatt dessen alle auf die Couch zuhause setzen, und sie per Bürgergeld voll alimentieren ??!

zumal dann die Pakete noch immer nicht zugestellt wären, und auch keine Gurken geerntet

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
Also ich fände es ganz ok, würden die AG das übernehmen.
es steht dir frei eine Konkurrenz DHL oder Konkurrenz Hermes aufzumachen, und deinen angestellten Paketzustellern 10.ooo Euro monatlich zu bezahlen
mach das

wenn die so eine hohe Produktivität haben, wirst du DHL und Hermes damit locker vom Markt fegen

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.238
6.200
es steht dir frei eine Konkurrenz DHL oder Konkurrenz Hermes aufzumachen, und deinen angestellten Paketzustellern 10.ooo Euro monatlich zu bezahlen
mach das

wenn die so eine hohe Produktivität haben, wirst du DHL und Hermes damit locker vom Markt fegen
Nein, ich mache es wie Amazon. A Double Irish With a Dutch Sandwich. Dann kaufe ich mir viele Yachten und Privatjets, stelle noch ein paar tausend Scheinselbständige aus Osteuropa ein, nutze bzw. übernutze die deutsche Infrastuktur und laß andere dafür bezahlen. Deal.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
Nein, ich mache es wie Amazon. A Double Irish With a Dutch Sandwich. Dann kaufe ich mir viele Yachten und Privatjets, stelle noch ein paar tausend Scheinselbständige aus Osteuropa ein, nutze bzw. übernutze die deutsche Infrastuktur und laß andere dafür bezahlen. Deal.
wenn Du das so machen willst, dann mach das
ich will und ich werde dich nicht aufhalten dabei

was ist der Punkt?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.579
1.247
Diesmal nur einer: A Double Irish With a Dutch Sandwich. Schon herausgefunden, was diese nicht gerade unbekannte Steuer Vermeidungs Strategie bedeutet? Welche Auswirkungen auf die Staatskasse?
nein
wirst Du sie uns gleich darlegen, und uns vielleicht auch sagen, was das mit der aktuellen Staatsquote = Belastung für die Privatunternehmen ==> deren Drang das Land zu verlassen, zu tun haben soll ?!