Lufthansa A380 Erststrecke nach...

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Nachdem der Eröffnungsflug nach JNB durchgeführt wurde, wird man mit den ersten beiden Fliegern eine USA-Ostküstendestination bedienen. ich tippe mal auf JFK. Zuerst in einer teilweisen Rotation, dann jeden Tag. Ab dem 3. Flieger wird dann denke ich mal NRT dazu genommen und dann ebenfalls zuerst teilweise und mit dem 4. Flieger dann komplett bedient werden. Alles andere wäre crewtechnisch nicht möglich so wie ich das sehe. Das NRT sofort als allererstes Ziel angeflogen wird, das ist m. E. nach nicht möglich (also mit einer Maschine).
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
H

hmsflytalk

Guest
Ich fragte deshalb, weil der Purser auf der Strecke SIN-MUC sagte, dass diese Strecke sukzessive eingestellt werden soll...

Vorallem weil ja auch SQ die Strecke MUC - SIN jetzt drin hat. Bin nicht sicher ob sich ab MUC eine Konkurenz zu SQ lohnt ;)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
Nachdem der Eröffnungsflug nach JNB durchgeführt wurde, wird man mit den ersten beiden Fliegern eine USA-Ostküstendestination bedienen. ich tippe mal auf JFK. Zuerst in einer teilweisen Rotation, dann jeden Tag. Ab dem 3. Flieger wird dann denke ich mal NRT dazu genommen und dann ebenfalls zuerst teilweise und mit dem 4. Flieger dann komplett bedient werden. Alles andere wäre crewtechnisch nicht möglich so wie ich das sehe. Das NRT sofort als allererstes Ziel angeflogen wird, das ist m. E. nach nicht möglich (also mit einer Maschine).

ist aber so. 11. Juni ist FRA-NRT Erstflug, mit einer Maschine, bei drei Umläufen pro Woche
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
und das stimmt auch nach meinen Infos!!!

Auch die zweite Maschine soll dann auf FRA-NRT eingesetzt werden, damit entweder 6/7 oder 7/7 angeboten werden kann.
Die Dritte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit erst nach JFK.

NRT hat nur einen Grund, so meine Quelle.
Die BIZ ist auf der Strecke gut gebucht und der A380 finanziert sich durch die 98 Plätze dort. Da Nordamerika zur Zeit kaum gebucht, hat man sich für die BIZ Kunden in JPN entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: adiru

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Die Eco ist am 11.06 nach NRT komplett voll, hab nur noch HL Status bekommen, mal gucken, was passisert.

:cool:
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Vielleicht fliegt auf der Strecke in Zukunft aber auch ein 346, dessen Strecke durch den 380 ersetzt wird?

Klingt auch Plausibel! Evtl. ersetzt man ja die 744 + 346 nach LAX durch 1x 388 ... andererseit würde es keinen Sinn machen die Strecke auf 346 umzustellen, da die 744 ja immer mehr als gut gefüllt ist.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Danke! Also geht das nicht. Dachte ich mir. Wie weit kann denn ein A380 realistisch fliegen?

Vollbeladen max. 15.200 km.

Nur so nebenbei, das einzige Flugzeug wo FRA-SYD ziemlich sicher (vollbeladen) nonstop fliegen könnte wäre die 777-200LR (Reichweite ca. 17.500km). Beim A340-500HGW bin ich mir aufgrund der Reichweite von 16.670km nicht ganz sicher, wird auf jeden Fall sehr knapp ...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Vollbeladen max. 15.200 km.

Nur so nebenbei, das einzige Flugzeug wo FRA-SYD ziemlich sicher (vollbeladen) nonstop fliegen könnte wäre die 777-200LR (Reichweite ca. 17.500km). Beim A340-500HGW bin ich mir aufgrund der Reichweite von 16.670km nicht ganz sicher, wird auf jeden Fall sehr knapp ...

Aber nur auf dem Hinweg. Der Rückweg SYD-FRA geht schon nicht mehr !
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
... Eco ist am 11.06 nach NRT komplett voll, hab nur noch HL Status bekommen, mal gucken, was passisert ...

Und schwupps ist alles HK und die gesamte Eco wieder verfügbar.....?! Seltsam seltsam. Naja, jetzt fehlt noch ein Segment von nem Kumpel (14.06) und dann kann Montag das Tix ausgestellt werden.

(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
300x250
Und schwupps ist alles HK und die gesamte Eco wieder verfügbar.....?! Seltsam seltsam. Naja, jetzt fehlt noch ein Segment von nem Kumpel (14.06) und dann kann Montag das Tix ausgestellt werden.

(y)

und FIRST ist auf Warteliste, obwohl nur 8 Plätze belegt sind :confused: