Lufthansa ändert Tarifberechnung für Kleinkinder

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
1. Es soll auch Flüge geben, die nicht 10 Stunden dauern.
2. Meine 9 Monate alte Tochter kann noch nicht alleine auf einem Sitz sitzen, geschweige denn angeschnallt werden.
3. Herzlichen Glückwunsch an alle Eltern, deren Kinder brav ne Stunde in der Babyschale sitzenbleiben ohne die werten Businesskasper mit Geschrei zu belästigen.
4. Wenn dann ist meine Frau mein Sitznachbar. Die hat sich noch nicht beschwert.
5. Müssen Übergewichtige dann auch nen zweiten Sitzplatz dazu kaufen?
6. Zu Post #17: Dann sollte man vielleicht einführen, dass Kinder mit Windel gar nicht mehr fliegen dürfen. Das wäre doch die ultimative Lösung. Denn bei dem Gestank hilft auch ein eigener Sitzplatz nicht weiter.

Habe gerade gestern noch nen Flug FMO-MUC-FMO für mich mit Frau und zwei Kindern gebucht. Ich möchte mich hier schon im Voraus bei allen evtl. Mitreisenden Forumsmitgliedern dafür entschuldigen, dass meine 9 Monate alte Tochter auf meinen Oberschenkeln platznehmen wird.
Sorry.

Hoffentlich mit Windel =;
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Der war gut!

Keine Angst, ich hab sogar ne Windel zum wechseln dabei, damit ich das Klima nicht zu sehr beanspruche.
 
H

HONig

Guest
Leider, dies ist der erste Schrit zur Unhöflichkeit!

Nein, eine Tradition aus Zeiten, als im Netz noch Menschen unterwegs waren, die sich zumindest als im Geiste verbunden angesehen haben.

Du nutzt ein Medium, in dem ein bestimmter Verhaltenskodex gilt. Da ist es eher unhöflich, sich über den Verhaltenskodex zu mokieren. Oder latschtst Du mit matschigen Stiefeln in die Wohnung eines türkischen Gastgebers?

Internetkultur. Das nennt man auch interkulturelle Kompetenz.

Und ich staune, wie dreist vielfach die Kultur des Netzes und die Netiquette von besserwisserischen "Netzfremden" mit Füßen getreten wird, und versucht wird, den Net-Citizen eine andere Kultur überzustülpen, mit Kommentaren wie:
- Was interessiert mich, daß E-Mail Plaintext ist, ich hänge Bildchen an und verwende HTML. Ich will, daß es bunt aussieht.
- Was interessiert mich, daß Full-Quotes unerwünscht sind, ich bin zu faul, ich schicke nur ToFu.
- Was interessiert mich das netzgerechte Zitieren, ich mach es, wie ich es will.
- Was interessieren mich technische Standards, ich nehme den Mist von M$.
- Was jucken mich Viren auf meinem Rechner, ich habe keine wichtigen Daten.
etc. etc.

Die Höflichkeit würde eigentlich gebieten, im Netz die Umgangsformen der Ureinwohner zu akzeptieren. Nur akzeptiert kaum einer das Netz als eigene Kultur.
 
B

boerzel

Guest
Die Höflichkeit würde eigentlich gebieten, im Netz die Umgangsformen der Ureinwohner zu akzeptieren. Nur akzeptiert kaum einer das Netz als eigene Kultur.

Das ist aber mal schön auf den Punkt gebracht! Darf ich das bei Gelegenheit (natürlich mit korrekter Quellenangabe) verwenden?
 
H

HONig

Guest
An der Stelle würde ich sogar auf die Quellenangabe verzichten ;) Ist ja keine wissenschaftliche Arbeit :D :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
In der F geht es nicht anders - da es noch nicht mal das Brett in der Toilette gibt - dafür gibt es ja die Wickelunterlagen.

+1, letzte Woche habe ich jedoch immer brav den Trek in die Eco gemacht, weil dem Sohneman eh Langweilig war. Die Wickeltische sind jedoch eher für Zwergkaninchen ausgelegt, mein ca. 80cm langer 13-14 KG schwerer Junior ging nur quer und mit etwas akrobatik unterzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das ist aber ein Problem unserer Gesellschaft! Gutes Benehmen ist leider nur noch selten zu finden. Es fängt ja schon damit an, dass es in diesem Forum die Anrede mit SIE nur selten gibt, ich hab mich da dem Forum angepasst.

Sagt jemand, dessen PNs ohne jegliche Anrede, ohne Hallo oder ähnliches formuliert werden? Der einen Thread mit "Kann bitte jemand eine Übersicht erstellen" einleitet?

:doh:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Du hast solche also auch von ihm bekommen...

Nur damit das klar ist: ich diskutiere sicher keine PNs, die ich von Usern bekomme, in der Öffentlichkeit.

Hatte meinen Post auch schon 3 Mal wieder gelöscht, konnte aber dann doch nicht anders und musste mal den Spiegel hochhalten.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
+1, letzte Woche habe ich jedoch immer brav den Trek in die Eco gemacht, weil dem Sohneman eh Langweilig war. Die Wickeltische sind jedoch eher für Zwergkaninchen ausgelegt, mein ca. 80cm langer 13-14 KG schwerer Junior ging nur quer und mit etwas akrobatik unterzubringen.

In der 747 halt nicht so einfach - der Crew war es peinlich, dass LH den Wickeltisch oben vergessen hat. Meine Frau ist einmal runter aber auch mit 70cm ist der Tisch nicht wirklich brauchbar.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Der Wickeltisch ist nicht 'vergessen' worden, die Fenster können nicht blockiert werden :) SAS hat sehr schöne Wickeltische in der C (besonders das Kiddiemotiv das beim aufgeklapptem Tisch erscheint ist nett) dafür brauchten sie aber auch 50-60 cm mehr Kabinenraum.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nur damit das klar ist: ich diskutiere sicher keine PNs, die ich von Usern bekomme, in der Öffentlichkeit.

Es geht ja auch nicht um die Inhalte, sondern um die Form, und dieses Thema hat der Betroffene ja selbst öffentlich ins Spiel gebracht. Insofern finde ich den Hinweis schon berechtigt, nicht nur KTG muss sich an seinen eigenen, öffentlich gemachten Maßstäben messen lassen. Zumal es sich ja nicht um einen Einzelfall zu handeln scheint.
 

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
In erster Linie belastet das Kind mal die Eltern, denn wenn ich mir meinen Sitz teilen muß, ist das in erster Linie mal mein Problem. Einen Nebenmann hatte ich beim Fliegen mit Kind noch nie (von meiner Frau mal abgesehen) und das wird auch so bleiben.

Dann reserviert du hoffentlich für dich und deine Frau grundsätzlich nur Plätze in 2er-Blöcken wenn ihr mit Infant ohne eigenen Sitzplatzanspruch unterwegs seid. Das unterscheidet dich von den meisten anderen Eltern, die bei Reisen mit Infant die Plätze im 3er oder 4er Mittelblock bevorzugen - in der Hoffnung die ganze Reihe für sich zu haben und den nicht bezahlten Platz einfach so mit zu belegen.

Auch dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, ich buche meine Plätze auch immer so dass die Wahrscheinlichkeit auf einen freien Nebenplatz möglichst groß ist und nutze den freien Nebenplatz gerne als zusätzlich Ablage. Mein Verständnis endet allerdings dann wenn ich in C einen Außenplatz im Mittelblock habe und mich eine Mutter, die mit Mann und Kind die beiden anderen Plätze in der 3er Reihe hat, mit den Worten "Ich dachte wir hätten drei Plätze" begrüßt, nach dem Start kurz vergeblich versucht das knapp zweijährige Kind im Bassinet unterzubringen, und kurz darauf bei den Flugbegleitern interveniert um meine Verbannung auf einen anderen Platz zu bewirken. Denn mir bleibt dann letztlich gar nichts anderes übrig als das zu akzeptieren und meinen gebuchten und bevorzugten Platz aufzugeben. Ich will ja nicht dran schuld sein wenn der Kleine nicht schlafen kann und die Mitreisenden wach hält.

Knapp Zweijährige ohne eigenen Sitzplatz auf Langstrecke transportieren zu wollen finde ich jedenfalls sehr grenzwertig, von daher bin ich sehr damit einverstanden dass Lufthansa da etwas restriktiver wird.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Knapp Zweijährige ohne eigenen Sitzplatz auf Langstrecke transportieren zu wollen finde ich jedenfalls sehr grenzwertig, von daher bin ich sehr damit einverstanden dass Lufthansa da etwas restriktiver wird.

In der C und F ist das kein Problem - besonders wenn man noch ein vollzahlendes Kind hat.
Mit Kind reserviere ich immer Fenster+Gang. Kind will raussehen und ich kann den Gang abschirmen.
 
  • Like
Reaktionen: mtresc