Lufthansa AG senkt Ergebnisprognose für 2014

ANZEIGE

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
ANZEIGE
Die Marke Lufthansa ist das Kapital. Das jetzige Wegsteuern dient vermutlich nur dazu, die alten Verträge loszuwerden. Danach wird man es wieder als Marke Lufthansa machen, alles andere wäre doof. Sonst hätte sich LH einfach nur gleich bei FR oder U2 einkaufen können und denen das Europageschäft übertragen können.

Ich kenne Lufthansa nicht, die bieten bei meinem Flughafen nur Flüge nach München und Frankfurt an...:D
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Oder er macht nur demonstrativ auf "dicke Hose", um zu zeigen, dass er etwaige Streikkosten locker wegstecken könnte.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Streiks, Araber-Konkurrenz, FR&Co, OS am Hals, Wings-Chaos, .... Irgendwie verstehe ich nicht, warum man die Aktie kaufen sollte?!

Naja die Aktie ist ja schon im Keller... Hättest du vor ein paar Tagen gekauft hättest jetzt ne schon ne schöne Rendite. Vor ein paar Monaten stand sie noch bei 12,5 - 13 eur. Wenn wir die Kurse wieder sehen, lohnt sich auch jetzt noch ein Einstieg. Bin allerdings auch skeptisch zur Zeit.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
300x250
Investitionen in Fluggesellschaften galten immer als etwas für Amateure und Liebhaber. Meist war es eine Garantie, Geld zu versenken.

Einzige mir momentan einfallende Ausnahmen sind Ryanair und Easyjet.

Da gibt es schon ein paar mehr: Mit QF und mit den US-Gesellschaften (Big 3 und WN) konnte man in letzter Zeit gut Geld verdienen. Auch DY fällt mir da ein.
Und mit LH "immer wieder mal". Aber ich gebe Dir Recht, Airlines sind zyklisch, kaufen und liegenlassen funktioniert da nicht, sondern es gibt da Zeitfenster zwischen 3 Monaten und 2 Jahren, in denen sie steigen, und dann gibt es auch kürzere oder längere Phasen, in denen sie nur fallen.