Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben einen LH Flug gebucht, bei dem ich nicht einfach bei der Buchung einen Sitz reservieren konnte.
S
Bei mir ist im Profil auch noch kein Haken gesetzt. Und morgen stehen zwei Flüge an, für die bisher auch kein automatischer Check-in erfolgte. Aber die üblichen Infomails "Ihr Flug steht zum Check-in bereit" sind auch nicht gekommen. Scheint also mal wieder à la LH nicht so ganz zu funktionieren...
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben einen LH Flug gebucht, bei dem ich nicht einfach bei der Buchung einen Sitz reservieren konnte.
S
S
Wenn man sich ausschließlich in der Welt der Lufthansa-Website bewegt, ist das korrekt.Reservierungen gehen aber (zumindest bei mir) nur bis 48h Stunden vor Abflug...
Ich war ja jetzt sehr gespannt, aber ich für meinen Flug mit LH morgen bekam nur die übliche E-Mail mit der Check-In Erinnerung. Wann vor dem Abflug soll denn der automatische CI sein?
Verwundert war ich gestern; pünktlich 23 Stunden zuvor kam die Boardkarte, aber in der selben Minute auch gleich für den Rückflug am Tag darauf. Somit rund 45 Stunden vor Abflug.
Gibt es da eine Änderung? Zufall? Sec. No. für den Rückflug ist 1.![]()
In der Miles and More Anwendung kam ein Beitrag "Lufthansa aktiviert automatisches check-in" für Flüge im Schengenraum. Bis jetzt konnte ich es abwählen und speichern. Seit dem 24.1 aktiviert sich der Schalter nach dem Speichern immer wieder. Ist das nur bei mir so? Hat was von Bevormundung.
In der Miles and More Anwendung kam ein Beitrag "Lufthansa aktiviert automatisches check-in" für Flüge im Schengenraum. Bis jetzt konnte ich es abwählen und speichern. Seit dem 24.1 aktiviert sich der Schalter nach dem Speichern immer wieder. Ist das nur bei mir so? Hat was von Bevormundung.
Ich hab das eben auch ausprobiert. Bei mir ist es auch so, wenn ich den automatischen Checkin deaktiviere und auf Speichern klicke, ist es hinterher wieder aktiviert.
Ich frage mich aber immer noch welchen Mehrwert ich jetzt habe? Weil eigentlich schaue ich meistens trotzdem nochmal zur Sitzplatzauswahl ob noch was "besseres" verfügbar ist.