ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.092
3.369
FRA
ANZEIGE
Da ja von der Zertifizierung der Sitzverankerung nix Positives zu hoeren ist frag ich mich langsam doch bei der raschen Erweiterung des Einsatzes der Allegrisdreamliner ob es schlau ist die ganze gebuchte Kundschaft im schlimmster Fall zur nicht LH-Group Konkurrenz zu schicken. Gerade Mumbai hat doch immer viele Inder aus Usa/Kanada. Mit 4 Sitzen kommt man da net weit. Frage geht direkt an die LH Verfechter hier im Forum.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
582
753
FRA
Da ja von der Zertifizierung der Sitzverankerung nix Positives zu hoeren ist frag ich mich langsam doch bei der raschen Erweiterung des Einsatzes der Allegrisdreamliner ob es schlau ist die ganze gebuchte Kundschaft im schlimmster Fall zur nicht LH-Group Konkurrenz zu schicken. Gerade Mumbai hat doch immer viele Inder aus Usa/Kanada. Mit 4 Sitzen kommt man da net weit. Frage geht direkt an die LH Verfechter hier im Forum.
Da muss nix umgebucht werden.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.210
12.834
CPT / DTM
Es wird Shutdown genannt: In den USA legt der Haushaltsstreit Teile der Bundesverwaltung lahm. Auch die Luftfahrtbehörde FAA ist betroffen und konzentriert sich daher auf Kernaufgaben wie die Flugsicherung. Die Zulassung von Flugzeugsitzen dürfte deutlich weiter unten auf der Liste der Prioritäten stehen...

"Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.092
3.369
FRA
Es sind also auf keiner der geplanten allegris Strecken mehr als 4 C Plätze verkauft bisher? Das klingt doch eher unwahrscheinlich…
Ich glaub die etwas eintönige Antwort kommt daher dass es bei der Sachlage keine sinnvolle Antwort gibt ohne zuzugeben dass alles etwas verkorkst ist.
Oder die Flieger sind per se noch mehr als leer zum jetztigen Zeitpunkt. Das passt aber wieder nicht zum tollen Produkt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.019
5.710
Es sind also auf keiner der geplanten allegris Strecken mehr als 4 C Plätze verkauft bisher? Das klingt doch eher unwahrscheinlich…
Naja. Ein Post von mir aus Mitte August 2025.
Auf einigen Strecken von/nach Frankfurt sind im WFP25/26 in der Business Class nur noch max. 4 Plätze buchbar. Da in den B789 mit Allegris offenbar bislang nur für 4 Plätze die Zertifizierung erfolgt ist, könnten dies Strecken sein, auf denen die neuen B789 zum Einsatz kommen. Betroffene Strecken:
  • Frankfurt - Austin, Bogotá, Hyderabad, Rio de Janeiro jew. ab Ende Oktober 2025
  • Frankfurt - Mumbai ab 1.12.25
  • Frankfurt - Atlanta, Toronto jew. ab 1.1.26
  • Frankfurt - Detroit, Newark jew. ab 1.2.26

• Like
Reaktionen: Schoizi

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.959
10.240
FRA / FMO
Auch im August können schon 4 oder mehr C Plätze verkauft gewesen sein. LH wird sich schon Gedanken gemacht haben welche Routen die wenigstens Nachfrage bzw. die wenigsten verkauften Plätze haben, aber dass auf jedem einzelnen Flug nur 4 oder weniger verkauft sind kann ich mir nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: spotterking

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.037
658
Auch im August können schon 4 oder mehr C Plätze verkauft gewesen sein. LH wird sich schon Gedanken gemacht haben welche Routen die wenigstens Nachfrage bzw. die wenigsten verkauften Plätze haben, aber dass auf jedem einzelnen Flug nur 4 oder weniger verkauft sind kann ich mir nicht vorstellen.
Und selbst dann wäre es ja so, dass die Nachfrage höher wäre (eine Strecke mit Konstant weniger als 5 Business Passagieren fliegt man ja eher nicht) und sie somit dennoch zu Konkurrenz treibt - auch wenn der spitzfindige Senior First Officer uns gleich erklärt dass das ja dann keine umbuchung ist.

• Like
Reaktionen: Münsterländer