ANZEIGE

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
50
58
ANZEIGE
Sieht doch gut aus mit dem Op Up in die First. :cool:
Dachte das wird bei Allegris nicht gemacht?

Ich hab mir gestern als ich offgeloaded und umgebucht wurde direkt 7A gesichert.

Ich hätte tatsächlich noch die Flexibilität morgen zu fliegen. Würde die Gaudi des Jahres komplettieren, da ich ursprünglich Freitag fliegen wollte 😅

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.444
9.558
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: Arus

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.787
7.460
DUS

Bezüglich der Bereitschaft zu Zahlen scheinen wir hier doch in einer Blase zu sein.
Meiner Beobachtung nach ist der leisure Business Anteil generell ziemlich hoch geworden.
Nicht LH, aber letztes Jahr HKG-CHC würde ich augenscheinlich sagen 100% leisure.

Wer vielleicht einmal im Jahr leisure C longhaul fliegt bezahlt es.
Es gibt hier ja doch einige, mich eingeschlossen, die privat 50 oder teils sogar noch deutlich mehr private Segmente im Jahr fliegen.
Wenn da auch noch 3-5 longhaul returns dabei sind summiert sich das ja schon stark.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.612
1.687

Bezüglich der Bereitschaft zu Zahlen scheinen wir hier doch in einer Blase zu sein.
US Westküste, rein von den Seatmaps ausgehend, wird gefühlt tendenziell eher weniger bezahlt.
Es könnte auch sein, dass sie mit der Meldung gezielt einen Run schüren wollen (ähnlich wie mit Festival Tickets etc.).

• Like
Reaktionen: Red BP

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
299
394
FRA

Haben Sie etwas Anderes erwartet? Ich jedenfalls nicht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.526
5.940
MUC/INN
Haben Sie etwas Anderes erwartet? Ich jedenfalls nicht.
Natürlich zahle ich gerne dafür. Für die Suiten ist es ganz logisch: die F wird von 8 auf 4 reduziert, faktisch sind nur 3 buchbar. Daher kann man, wenn keine Kapazität, den "Aufpreis" für F in die Suiten als "F light" investieren. Davon gibts 8 Sitze.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
213
231
Natürlich zahle ich gerne dafür. Für die Suiten ist es ganz logisch: die F wird von 8 auf 4 reduziert, faktisch sind nur 3 buchbar. Daher kann man, wenn keine Kapazität, den "Aufpreis" für F in die Suiten als "F light" investieren. Davon gibts 8 Sitze.
Ich will aber FÖÖÖRST fliegen und nix First light 😂

im Prinzip hast Du aber recht… da wo die Travel Policy F nicht erlaubt… eine gute Strategie (wobei nicht mehr überall für Sitzplatzreservierung gezahlt wird, die Controller lernen auch)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.526
5.940
MUC/INN
da wo die Travel Policy F nicht erlaubt… eine gute Strategie
nicht mal nur das. 4 Plätze sind halt auch schnell weg. Vor allem als Familie mit 4+x wie @Flying Lawyer geht dann schnell unter. An und für sich halt saudumm, weil man sich als Paar ggf auch aufteilt oder - mit etwas masochistischer Einstellung - über die Wüste fliegt. Dass auch Swiss auf nur 3/4 F Plätze geht halte ich für saudumm. Bleibt die Hoffnung auf 6/8 F Plätze im 35K und der 777X.

• Like
Reaktionen: MDus

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.165
6.179
Fluchhafen
nicht mal nur das. 4 Plätze sind halt auch schnell weg.
3! Es sind 3 Plätze in FÖÖÖÖÖRST. Wer ernsthaft das 1,5 Kabuff für 2 Paxe bucht und teuer bezahlt, hat einen derb an der Waffel!

Und wer bereit ist, für die Biznizz Sweet 500 Oiro zu zahlen, der kann auch gleich 1200 Euro für das Cash Upgrade in die FÖÖÖÖÖRST blechen.

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
134
133
3! Es sind 3 Plätze in FÖÖÖÖÖRST. Wer ernsthaft das 1,5 Kabuff für 2 Paxe bucht und teuer bezahlt, hat einen derb an der Waffel!

Und wer bereit ist, für die Biznizz Sweet 500 Oiro zu zahlen, der kann auch gleich 1200 Euro für das Cash Upgrade in die FÖÖÖÖÖRST blechen.
Nicht mal wenn ich +1 fliege, buche ich die Doppelsuite in F, sondern 1A und 1K......

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
236
252
Was würdet ihr wählen wenn ihr als Familie reist?
Ich sitze mit Tochter auf 7A. Welche Platz bietet da noch am ehesten ein „Nebeneinandergefühl“ 6C oder 6D? Wenn man auf 6C Kniet kann man sich ja unterhalten oder?
IMG_0268.jpeg

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
213
231
Was würdet ihr wählen wenn ihr als Familie reist?
Ich sitze mit Tochter auf 7A. Welche Platz bietet da noch am ehesten ein „Nebeneinandergefühl“ 6C oder 6D? Wenn man auf 6C Kniet kann man sich ja unterhalten oder?
Anhang anzeigen 305591
Vermutlich keiner wirklich (6D siehst Du die Beine und 6C den Hinterkopf). Mineral zwischen Pest und Cholera würde ich vermutlich 6D nehmen. Gibt diverse Videos im Internet. Schau es dir mit +1 an und entscheidest aus dem Bauch.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
299
394
FRA
nicht mal nur das. 4 Plätze sind halt auch schnell weg. Vor allem als Familie mit 4+x wie @Flying Lawyer geht dann schnell unter. An und für sich halt saudumm, weil man sich als Paar ggf auch aufteilt oder - mit etwas masochistischer Einstellung - über die Wüste fliegt. Dass auch Swiss auf nur 3/4 F Plätze geht halte ich für saudumm. Bleibt die Hoffnung auf 6/8 F Plätze im 35K und der 777X.
#Ja die Swiss Manager wissen wohl nicht was sie tun. Hätten sie mal besser hier nachgefragt...:rolleyes:

• Haha
Reaktionen: InsideMUC