ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.695
2.236
MZ
ANZEIGE
Mag sein, dabei bleibt es aber für die meisten Mist, nur werden es viele davon nicht merken, weil sie keinen Vergleich haben...
Und genau da gehe ich nicht mit, weil jeder Platz für mich eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Produkt darstellt. Und bei Bedarf zahle ich halt auf für Thron, Suite etc. Da habe ich kein Problem mit - ist ja nur Geld ;)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.280
11.313
Bin 1993 mit einer 747-300 MUC-NRT und zurück mit sowas geflogen. Oben war der Eco-Nichtraucherbereich. Ich fand das damals als Kind total cool im Buckel fliegen zu können.
Habe es Herbst 1997 und Winter 2004/2005 gemacht. Vor allem Notausgangsreihe mit freiem Mittelsitz war als Pärchen perfekt.

Und bei Bedarf zahle ich halt auf für Thron, Suite etc. Da habe ich kein Problem mit - ist ja nur Geld ;)
Das sieht mein Chef leider überhaut nicht so... Und am Standardsitz erkenne ich bisher nur Nachteile oder Tinneff den ich ohnehin nie benutzen werde.

Bei einem gegenüber der 777X nur 18cm breiteren 747 Rumpf einen Sitz mehr einzubauen verspricht nicht gerade mehr Platz bei dem ohnehin schon schmalen Sitz.
Da hast du am Ende in mancher XLR PE breitere Sitze als in der LH Allgris C.

Aber wenn man sich die Preise so anguckt (für Februar ruft LH jetzt schon wieder > €5300 für die MUC-EWR A350 Flüge auf), muss die Nachfrage ja wohl da sein.
Ich frage mich gerade, ob ich auf FRA-EWR auf neue Allegris Dreamliner pokern soll, aktuell sind diese Hainansa Flüge noch sehr günstig zu haben...

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.695
2.236
MZ
Langstrecke fliege ich nicht mehr in Y. Sitzbreite ist mir auch sonst nicht wirklich wichtig. Ich wähle bspw. immer 787/A350 über A330 wegen der Luft. Da steige ich erholter aus, egal was die Sitzbreite sagt.
Augen auf bei der Wahl des AG - Dank Mittelstand ist man da sehr beweglich was Reservierungen etc. angeht. Aber wie gesagt, selbst der Standardsitz am Gang ist für mich besser als jeder andere in der LH C.

• Like
Reaktionen: wafix und Goofy

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
29
31
Eco im Uperdeck hat doch JAL schon gehabt, sowas kopiert LH doch nicht. Jedes Rad will neu erfunden sein.

Mag sein, dabei bleibt es aber für die meisten Mist, nur werden es viele davon nicht merken, weil sie keinen Vergleich haben...
Eigentlich sollte man als Kunde eher froh sein über diese Lösung, denn das UD mit zukünftig nur noch 23 Sitzen dürfte ein wirklich tolles und fast Privatjet ähnliches Gefühl geben

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.280
11.313
Zurück zur Frage aus Post 3178:

Vor einigen Tagen war LH 403 im Februar noch mit Hainansa-Setmap geladen. Aktuell ist keine Seatmap mehr hinterlegt (im Gegensatz zu einem anderen Flug auf der selben Seite, also wohl kein globales Softwareproblem):
Wo ist der Sitzplan_Page_1.jpg
Wo ist der Sitzplan_Page_2.jpg

Wäre interessant zu wissen, ob eine reaele Chance besteht, das bis Februar eine Allegris 787 verfügbar sein wird...

Ansonsten kostet Allegris C gerade mal wieder mehr als das Fünfzehnfache von Y, €152 über den Teich ist natürlich wieder ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann...
Aber noch ist es auf dem Flug halt auch in C noch ganz bezahlbar, Preis für die Hainan Sitze halt. Wenn man dafür am Ende Allegris bekommt, wäre das natürlich perfekt.

Eigentlich sollte man als Kunde eher froh sein über diese Lösung, denn das UD mit zukünftig nur noch 23 Sitzen dürfte ein wirklich tolles und fast Privatjet ähnliches Gefühl geben
Jede installation die nicht zur Bordwand hin offen ist, verschenkt den großen Vorteil der Bins unter den Fenstern.
QR erzeugt so im A380 Upper Deck auch gewaltigen ungenutzen Raum. Schade drum.
Die Fensterplätze einer Oberdeck-Eco kannst du definitiv schon als PE verkaufen, so viel Platz bietet dir keine andere PE.

Zuletzt bearbeitet:

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
29
31
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es steht wohl non-stop Flug nach Hawaii mit der 747-8 im Raum

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.912
5.463
Das eigentlich kranke, auch die 747 bekommt weniger F Sitze. Nur 6 Sitze. Und die werden erst umgerüstet, nachdem B, Y+ und Y erneuert wurden. :doh:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.280
11.313
Wo fliegen die 748 eigentlich im Februar? Auf allen Strecken von diesem Sommer ist anderes Gerät unterwegs (nach EWR z.B. die Hainansa 787), auch A343 und A346.
Sind die ersten dann schon in der Umrüstung?

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
29
31
Das eigentlich kranke, auch die 747 bekommt weniger F Sitze. Nur 6 Sitze. Und die werden erst umgerüstet, nachdem B, Y+ und Y erneuert wurden. :doh:
Das war ja schon vorher bekannt. Es werden in 2026 vsl. 4 747-8 umgerüstet, nur mit C Y+ und Y, ab ca Anfang 2027 dann alle gleich mit C im UD und F in der Nase, das war zumindest letztens Aussage von Dr. Becker

Die F mit nur 6 Sitzen dürfte dafür aber sehr premium werden, es entfallen wohl die beiden Sitze in der Mitte und dafür werden die verbliebenden 6 Suiten deutlich größer werden

Wo fliegen die 748 eigentlich im Februar? Auf allen Strecken von diesem Sommer ist anderes Gerät unterwegs (nach EWR z.B. die Hainansa 787), auch A343 und A346.
Sind die ersten dann schon in der Umrüstung?
Die D-ABYA ist bereits in Umrüstung, andere aber nur zum D-Check, z.B. die D-ABYL anscheinend aber ohne Retrofit

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.442
1.424

Es steht wohl non-stop Flug nach Hawaii mit der 747-8 im Raum
Ja nee ist klar :ROFLMAO:

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
29
31
Davon sind wir doch alle überzeugt! :ROFLMAO:
Warum sollte man erstmal nicht davon ausgehen? Die Fenstersuiten im 359 stellen schon eine massive Verbesserung ggü der jetzigen First da, das wird in der 748 auch sein, nur dass die Suiten eher noch größer werden

Das sagt der Artikel und die Chancen stehen eher nicht schlecht, dass aero etwas besser informiert ist… ich finde es auch ungewöhnlich aber es wäre als Luftfahrtenthusiast doch etwas tolles oder nicht?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.047
1.588
6 Suiten ans Fenster und eine Doppelsuite in die Mitte wo jetzt die Bar/ Doppelsitz ist. Zack 7+1 Sitze und sogar noch die Möglichkeit 2.900€ abzuzocken, falls jemand so blöd ist und für die Doppelsuite alleine bezahlt.
Die Sitze alle etwas kleiner als im A359 damit das Gewicht auch kein Problem mehr darstellt.
Dann feststellen dass die neuen Sitze nicht zugelassen sind und einfach mit der jetzigen F weiterfliegen. Problem gelöst

• Haha
Reaktionen: frabkk

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.206
11.087
Dahoam
In der 748 könntest sogar eine richtig coole Doppelsuite ganz vorne in der Nase einbauen, die Fenster auf beiden Seiten hat und die Türe nach hinten, nicht so eine düstere Dunkelkammer wie diese komische 1,5er-Suite. Nur braucht LH dann noch einen weiteren Hersteller der das übernimmt und es wird dann noch zwei zusätzliche Jahre dort eine leere Ecobank durch die Gegend fliegen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.098
3.781
F mit nur 6 Sitzen dürfte dafür aber sehr premium werden, es entfallen wohl die beiden Sitze in der Mitte
und dafür werden die verbliebenden 6 Suiten deutlich größer werden

Soso. Keine P***kabine. Kuck an.

Mit dem Wegfall der beiden Mittelsitze allein ist es nicht getan – davon wird der Gang nicht schmaler
und der Platz für den Fenstersitz nicht breiter.

Screenshot 2025-12-05 at 14.42.06.png

Warum sollte man erstmal nicht davon ausgehen? Die Fenstersuiten im 359 stellen schon eine massive Verbesserung
ggü der jetzigen First da, das wird in der 748 auch sein, nur dass die Suiten eher noch größer werden

In Reihe 1 und 2 ist Platz.

In Reihe 3 nicht wirklich.