ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.609
4.383
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
450
1.686
Man kann nur hoffen, dass es irgendwelche vernünftigen Leute bei LX und sogar bei LH (eigentlich unvorstellbar) gibt, die kurzfristig die Notbremse gezogen haben???
Aber was wäre die Alternative zum Einbau?
Weiter mit der alten Kabine in der A330 fliegen?

Von heute auf morgen einen anderen leichteren Sitz bestellen und zeitnah einbauen wird kaum möglich sein.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.609
4.383
Tja, da hilft dann wohl nur die Methode "von der LH lernen, heisst siegen lernen" oder? Einbauen. Und dann ohne Passagiere drauf zu setzen losfliegen... /s

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
440
685

Für Lufthansa Group ist der Schritt -neben Lufthansa bietet sie auch Swiss an - deshalb ein stilles Eingeständnis: Nicht jedes Premium-Angebot lässt sich beliebig zusätzlich monetarisieren. Gleichzeitig kann die neue Regelung kommerziell sinnvoll sein. Eine kostenfrei auswählbare Doppelsuite macht die First Class insgesamt attraktiver und schafft Buchungsanreize.

Auch Crews übten Kritik an der Doppelsuite​

An der neuen Doppelsuite in der Mitte gab es allerdings früh auch andere Kritik - von Crews. Sie sei für Reisende gedacht, die gemeinsam essen oder schlafen wollen. In der Praxis habe sich das Modell jedoch nicht immer bewährt: Paare hätten selten dieselben Schlafrhythmen oder Filmvorlieben. Statt exklusiver Wohlfühlatmosphäre könne so eher ein Gefühl von Enge und Abstimmungspflicht entstehen.

• Like
Reaktionen: mbraun und Schoizi

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.221
6.186

Für Lufthansa Group ist der Schritt -neben Lufthansa bietet sie auch Swiss an - deshalb ein stilles Eingeständnis: Nicht jedes Premium-Angebot lässt sich beliebig zusätzlich monetarisieren. Gleichzeitig kann die neue Regelung kommerziell sinnvoll sein. Eine kostenfrei auswählbare Doppelsuite macht die First Class insgesamt attraktiver und schafft Buchungsanreize.

Auch Crews übten Kritik an der Doppelsuite​

An der neuen Doppelsuite in der Mitte gab es allerdings früh auch andere Kritik - von Crews. Sie sei für Reisende gedacht, die gemeinsam essen oder schlafen wollen. In der Praxis habe sich das Modell jedoch nicht immer bewährt: Paare hätten selten dieselben Schlafrhythmen oder Filmvorlieben. Statt exklusiver Wohlfühlatmosphäre könne so eher ein Gefühl von Enge und Abstimmungspflicht entstehen.
Wenn man den Faden an dieser Stelle ein Jahr nach hinten spult, steht dort genau das Gleiche, von erfahrenen Nutzer und Vielfliegern gepostet. Hätte man also an Hansens Stelle früher darauf kommen können. Denke sogar, die Nutzer hätten vor 10 Jahren sogar schon ähnliches angemerkt. ;)

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
440
685
Ich bin gespannt, wie es in den neuen Fliegern bzw. Umrüstungen aussehen wird. Die 330 von Swiss ist immer noch nicht im Umbau (war für Anfang des Jahres angekündigt). Das Layout der 351 bei LH wird interessant. Angeblich sollen da wieder 2 Reihen First kommen. Die 748 soll ein komplett anderes F Design erhalten wie man hört.

• Like
Reaktionen: A32N und Loungepotato

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.221
6.186
Ich bin gespannt, wie es in den neuen Fliegern bzw. Umrüstungen aussehen wird. Die 330 von Swiss ist immer noch nicht im Umbau (war für Anfang des Jahres angekündigt). Das Layout der 351 bei LH wird interessant. Angeblich sollen da wieder 2 Reihen First kommen. Die 748 soll ein komplett anderes F Design erhalten wie man hört.
Das wäre doch alles sehr positiv. Elha muß ja nicht aus Sturheit einmal begangene Fehler in die Zukunft fortschreiben!

• Like
Reaktionen: Flugwun

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.333
7.901
Interessant finde ich, dass man die F mal in ein paar A350 eingebaut hat und nun an den anderen Flugzeugen bastelt. Man haette erwarten können, dass die Wunder-Allegris für alle Langstreckenmuster durchgeplant waere.

• Haha
Reaktionen: MANAL

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.577
870
CGN
Wenn man den Faden an dieser Stelle ein Jahr nach hinten spult, steht dort genau das Gleiche, von erfahrenen Nutzer und Vielfliegern gepostet. Hätte man also an Hansens Stelle früher darauf kommen können. Denke sogar, die Nutzer hätten vor 10 Jahren sogar schon ähnliches angemerkt. ;)
Ich habe direkt bei der Vorstellung im Februar 2023 genau auf diese Nachteile hier meine Meinung zu geschrieben! Ich bin mir sicher, selbst jetzt ohne Gebühr wird die Mittelsuite als letzter Sitz ausgewählt...

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.221
6.186
Ich habe direkt bei der Vorstellung im Februar 2023 genau auf diese Nachteile hier meine Meinung zu geschrieben! Ich bin mir sicher, selbst jetzt ohne Gebühr wird die Mittelsuite als letzter Sitz ausgewählt...
Die Hoffnung sirbt zuletzt, aber 4 Sitze pro Reihe wären ein nicht allzu außergewöhnlicher Wunsch. Und dazu 2 Reihen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.333
7.901
War sie wohl auch - allerdings hat man sich ja erst recht spät entschieden, A35K zu kaufen.
Dazu kommt wohl, dass die aktuelle 3 Platz F wohl nicht so glänzend ankommt, wie immer dargestellt wird.
Sie kommt gar nicht gut an. Die Mittelsuite ist ein Rohrkrepierer (siehe neue Preispolitik) und auch die beiden Suiten an den Fenstern mögen viele, nicht eingeschlossen nicht.

Aber dass man jetzt erst feststellt, dass die Allegris F nicht gut in die B748 passt, in die A388 gar nicht (fairerweise muss man sagen, die wollte man ja ausmustern), in die LX A330 nur mit Gegengewicht ... In vielen Firmen würden da Köpfe rollen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.662
2.795
Sie kommt gar nicht gut an. Die Mittelsuite ist ein Rohrkrepierer (siehe neue Preispolitik) und auch die beiden Suiten an den Fenstern mögen viele, nicht eingeschlossen nicht.

Aber dass man jetzt erst feststellt, dass die Allegris F nicht gut in die B748 passt, in die A388 gar nicht (fairerweise muss man sagen, die wollte man ja ausmustern), in die LX A330 nur mit Gegengewicht ... In vielen Firmen würden da Köpfe rollen.
Wieso das denn? McKinsey hat es empfohlen, damit ist das Management exkulpiert!! Wozu beschäftige ich denn Berater?

• Like
Reaktionen: MANAL