Lufthansa C Sitz bequem?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.381
14.575
FRA/QKL
ANZEIGE
Okay, reiche Rentner. Das sind aber nicht die üblichen Geschäftsreisenden. Die fliegen solo und kennen die aktuelle C anderswo.
Die üblichen Geschäftsreisenden werden doch seit vielen Jahren von ihren Firmen in die Holzklasse verbannt. :p
Lufthansa hat den Trend erkannt und bietet das Optimum für die reichen Rentner. :yes:

• Like
Reaktionen: derdennis und tcswede

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.537
12.507
irdisch
Viele fliegen auch Eco aber nicht immer. Bei Langstrecken mit direkten Terminen im Anschluss wurde das "C-Verbot" oft wieder aufgeweicht. Sehe selber wenig reiche Rentner in der C. Fliege aber auch nicht immer LH.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.381
14.575
FRA/QKL
Viele fliegen auch Eco aber nicht immer. Bei Langstrecken mit direkten Terminen im Anschluss wurde das "C-Verbot" oft wieder aufgeweicht. Sehe selber wenig reiche Rentner in der C. Fliege aber auch nicht immer LH.

Habe das auch nicht ganz Ernst gemeint. :)
Obwohl, im Frühjahr nach BKK waren von 30 Sitzen in C gefühlt 28 Sitze mit Paaren in Urlaubsstimmung gefüllt. Letzte Woche allerdings das krasse Gegenteil auf SFO-MUC. Die F und soweit ich das sehen konnte in der C bis Oberkante gefüllt mit Geschäftsreisenden (soweit man das per Sichtkontakt erkennen und zuordnen kann).

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.915
4.823
Gummersbach
Dem einen seine Oile ist dem anderen seine Nachtigall . Wie der Juser SleepOverHelgoland treffend ausführt genügt der LH Sitz dem Allgemeinen Reisenden vollauf so lange er nicht im Vorum Mitglied wird . Juser Somkiat von Somkiat Industries legt allergrößten Wert auf Abstand und reist deswegen mit anderen Anbietern . Dies hier ist das künftige nonplusultra in der Reiseklasse C , kurioserweise eine Erfindung der amerikanischen Firma Delta . Sollte sich dieses Produkt auf der Strecke Nordatlanktik breitmachen muß die LH irgendwann nachrüsten .

delta3.jpg

• Like
Reaktionen: MacGyver und mpm

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.537
12.507
irdisch
Ja genau. Die Amis haben mächtig aufgeholt. Auch auf älteren Flugzeugmustern haben die oft neue Kabinen. Da verliert selbst eine 767-400 ihren "Schrecken".

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.381
939
LH "muss" gar nix, solange die Kabinen gut gefüllt sind werter Juser Somkiat von Somkiat Industries im Auftrag von Ali Alibert Sandkasten Transport Industry Solutions (C) (TM) Co. Soi 17 Leg-Industry Services & More :)

• Like
Reaktionen: derda

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.915
4.823
Gummersbach
LH "muss" gar nix, :)

Juser , insoweit ich aus deinem Nick auf eine Verehrung des Hauses Emirates schließen darf so sei dir mitgeteilt , daß ich zum Abschluß meiner Thai-Karriere der irrigen Ansacht verfallen war es handele sich bei dem Unternehmen aus Dubai um ein Qualitätsprodukt , nur um im Rahmen von 4 Sektoren DUS-> BKK zu entdecken , daß es sich um das pure Grauen in der Klasse C handelt . Ganz abgesehen von dem katastrophalen sogenannten Flughafen . Und als ich wieder daheim ankam ist auch noch mein Hund gestorben .

Die LH , möchte ich damit sagen , muß nur so lange nix wie man nicht auffällt . Ich juse derzeit 4 x im Jahr die Aero_Ali und verfüge bereits über eine Urkunde des Herzogs, welche sagt : Somkiat was wären wir ohne dich .

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.106
3.493
CGN
Wieso sollte Lufthansa also auf eine andere Anordnung setzen.

Ich wüsste nicht, wie man meinem Post entnehmen kann, dass ich das gefordert hätte. Lufthansa bietet für mich persönlich zu den Zielen zu den ich fliegen will in keinster Weise ein vom Sitz, Service (mir persönlich eher weniger wichtig) oder Preis auch nur annähernd attraktives oder konkurrenzfähiges Produkt. Wenn genügend Leute das anders sehen ist doch für Lufthansa aus unternehmerischer Sicht alles gut.

Wenn man die Flieger zu C und J Preisen bis an den Rand vollbekommt, könnte man noch die Frage stellen, warum seit Jahr und Tag in jedem Streik Thread gejammert wird, wie schlecht es dem Unternehmen doch geht, das aber nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet:

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
650
69
DUS, neuerdings: ARN
Dem einen seine Oile ist dem anderen seine Nachtigall . Wie der Juser SleepOverHelgoland treffend ausführt genügt der LH Sitz dem Allgemeinen Reisenden vollauf so lange er nicht im Vorum Mitglied wird . Juser Somkiat von Somkiat Industries legt allergrößten Wert auf Abstand und reist deswegen mit anderen Anbietern . Dies hier ist das künftige nonplusultra in der Reiseklasse C , kurioserweise eine Erfindung der amerikanischen Firma Delta . Sollte sich dieses Produkt auf der Strecke Nordatlanktik breitmachen muß die LH irgendwann nachrüsten .

delta3.jpg

Das ist doch (fast?) der gleiche Sitz den Thai in der 77W und im A380 hat, nur das Delta da noch ne Tuer drangeschraubt hat und die Wände nen paar Zentimeter höher sind?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.381
939
Zugegeben: Sieht schon nach wirklich entspanntem Schlaf aus.

Und wie schält sich jemand der 1,85+ ist aus dem Sitz (halber Sarg) raus? Sieht doch ziemlich beengt aus Hüftabwärts.

Juser , insoweit ich aus deinem Nick auf eine Verehrung des Hauses Emirates schließen darf so sei dir mitgeteilt , daß ich zum Abschluß meiner Thai-Karriere der irrigen Ansacht verfallen war es handele sich bei dem Unternehmen aus Dubai um ein Qualitätsprodukt , nur um im Rahmen von 4 Sektoren DUS-> BKK zu entdecken , daß es sich um das pure Grauen in der Klasse C handelt . Ganz abgesehen von dem katastrophalen sogenannten Flughafen . Und als ich wieder daheim ankam ist auch noch mein Hund gestorben .

Die LH , möchte ich damit sagen , muß nur so lange nix wie man nicht auffällt . Ich juse derzeit 4 x im Jahr die Aero_Ali und verfüge bereits über eine Urkunde des Herzogs, welche sagt : Somkiat was wären wir ohne dich .

Sehr geehrter Juser Somkiat, Besitzer des Ritterschlags von Herzog Aero_Ali. Es bedauert mich den zertifizierten Urkundenbesitzer enttäuschen zu müssen, dass ek046 durchaus eher für Flugscheine im Reisetransporter der Deutschen Lufthansa als der unsäglichen 2-3-2 Beförderungsklasse der dreifachen Sieben vor dem Vorhang sympathisiert. Juser ek046 kann auch im weiteren Verlauf nach mehrmaligen lesens der hochwertigen Juserpostinformationen seit seinem letzten Beitrag - mit Ausnahme einiger Spekulationsversuche - keine Ausführungen erkennen, die das Argument der gut gefüllten Reisescheinklasse C der LH zum Ärger der Unkenrufen diverser Vorenbrüder entkräften können.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.381
939
Das ist doch (fast?) der gleiche Sitz den Thai in der 77W und im A380 hat, nur das Delta da noch ne Tuer drangeschraubt hat und die Wände nen paar Zentimeter höher sind?

Wenn dem so ist --> Die Reisescheinklasse C in der Thai 77W / 388 ist GRUSELIG schlecht. Schmal, Sargfeeling für die Füße, eng, mit Plastik vollgepackt und zudem äußerst kurz mit 1,80m von Fußende bis Kopfanschlag an der Kopfverkleidung.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.381
14.575
FRA/QKL
Ich wüsste nicht, wie man meinem Post entnehmen kann, dass ich das gefordert hätte.
Ich habe deinen Post nur exemplarisch genommen, da dies ein Beispiel ist für die Quote Anzahl Sitz zu Platzverbrauch. Es ist doch verständlich, dass Airlines die ihre Flieger gut füllen können möglichst viel Sitz je Fläche unterbringen wollen. Das spiel beispielsweise für EK mit seinen viel zu vielen A380 keine so große Rolle. Klar, aus Kundensicht wünsche ich mir eine Suite mit eigenem Bad, Sofa und Privatbutler oder irgendwas was dem ganzen nahe kommt. Mit ausreichend Budget gibt es das im Privatflieger. Alles andere ist eine wirtschaftliche Betrachtung. Wenn du jeweils bessere Angebote findest ist das doch schön. Ich teile nur meine Beobachtung auf den Nordamerika Strecken mit und auch die Einschätzung vieler Geschäftspartner, die regelmäßig Nordamerika Europa fliegen. Ja, die mögen allen dern fernöstlichen Luxus nicht kennen. Aber die Einschätzung des aktuellen Lufthansa C Produktes ist weitgehend sehr positiv.

Wenn man die Flieger zu C und J Preisen bis an den Rand vollbekommt, könnte man noch die Frage stellen, warum seit Jahr und Tag in jedem Streik Thread gejammert wird, wie schlecht es dem Unternehmen doch geht, das aber nur am Rande.
Darum geht es bei den Streiks doch gar nicht. Jedes Unternehmen das sich nicht endlich von unsäglichen Pensionszusagen löst wird definitiv irgendwann ganz große Probleme bekommen. Bestandsschutz außen vor verstehe ich jedes Unternehmen welches zumindest für die Zukunft (neue Verträge) auf dieses finanzielle Monster verzichten will. Und die AN Seite streikt so ganz nebenbei auch für ganz andere Dinge. ;)

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Nur so nebenbei Thai verwendet einen C Sitz von Sogerma (identisch mit dem von AB, AZ, und der alten C von EY)...Deltas neue "Suiten" hingegen sind Vantage XL Sitze von Thompson Aero und damit ein komplett anderer Sitz, auf dem übrigens auch die OS, LX und SN C aufbaut.
Und jetzt möchte ich noch meine persönliche Meinung hinzufügen: Im Vergleich zur EK C, egal ob im 380 oder in der 777, ist das LH Produkt mehr als nur konkurrenzfähig. Schon alleine, dass man jetzt die neue C in der 777, die nach wie vor furchtbar konfiguriert ist, um möglichst viele Passagiere in die Kabine zu zwängen, nicht einmal in die Bestandsflotte einbaut, ist ein Armutszeugnis.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.537
12.507
irdisch
Bei EK hast Du immer den direkten Weg zum Gang frei. Es stehen vier Sessel pro Reihe, 1+2+1. Es steht Dir frei, das schlechter zu finden als 2+2+2 im A380 Oberdeck bei LH.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.106
3.493
CGN
Bei EK hast Du immer den direkten Weg zum Gang frei. Es stehen vier Sessel pro Reihe, 1+2+1. Es steht Dir frei, das schlechter zu finden als 2+2+2 im A380 Oberdeck bei LH.

In 3/4 der EK Flotte ist die Anordnung in der sogenannten Busines Class 2-3-2 sodass von 3/7 der Plätze kein direkter Gangzugang besteht.

• Like
Reaktionen: ek046

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.537
12.507
irdisch
Auf D-Flügen wohl kaum und er sprach auch von der A380.
Nicht dass ich ein Fan des neuen Sitzestopfens wäre.

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Ja weil im 380 das Hard-Product in der C, und ich betone nochmal, dass das meine persönliche Meinug ist, trotz der besseren Konfiguration nicht wirklich attraktiv ist. Das ist einerseits optisch der Fall, denn es wirkt für mich dort alles recht billig gemacht, und viel wichtiger noch ist der Sitz an sich in meinen Augen auch nicht bequem. LHs Sitz ist im Vergleich zu einer Cathay oder Singapore natürlich klar im Hintertreffen, aber trotzdem handelt es sich hierbei um ein veritables Produkt, das über die ganze Flotte hinweg einheitlich benutzbar ist. Das sehe ich nämlich bei meiner Flugwauswahl auch als Bonus, dass ich weiß, egal welcher Typ letztendlich zum Einsatz kommt, was mich für ein Sitz erwartet und dass dann nicht böse Überraschungen auftreten, dass man doch nicht im beworbenen Flagship-Sitz Platz nehmen darf, sondern in irgendeinem Sitz aus den Anfängen der 2000er Jahre. Deshalb stößt auch AFs Entscheidung ihre 380 Flotte erst viel später mit ihrer neuen C auszustatten auf absolutes Unverständnis bei mir.

• Like
Reaktionen: ek046