ANZEIGE
Exakt!
Dies gilt nicht nur für die hier besprochene C mit Gangzugang, sondern allgemein. Was hilft es, wenn ein (begrüßenswertes) Feature auf 10% der neuesten AC vorhanden ist, aber 90% des Altbestandes noch auf Jahre und Jahrzehnte hinaus weiter betrieben werden.
Genau das meinte ich. Und das ist DER Pluspunkt schlechthin bei LH was die reine Hardware angeht, auch wenn sie nicht das Beste derzeit am Markt ist.
Wenn ich in eine LH Kiste einsteige, weiß ich exakt, was ich bekomme und kein "Ich nehm die Spätmaschine, die hat schon die ganz neue C, die andere mit den besseren Flugzeiten noch 2 Generationen davor..." *2 Tage vor Abflug* "Mist AC Change, jetzt muss ich doch mit der alten C fliegen und hab dazu noch die schlechteren Zeiten wegen der eigentlich geplanten besseren C gewählt". Oder aber "Ich muss den Termin erreichen, mist, wieder die alte C deswegen am Start". Richtig schön wird es dann, wenn man in Richtung Asien nach 2-4h wunderbaren rumtrotten mitten in der Nacht in der Wüste zwischen Leg und Schlafunterbrechung zu einem nicht so populären, oder touristischen Ziel, weiterfliegt und die Folgemaschine ne fein abgeranze C mit dem ältesten Produkt bietet.
Einheitlich alt ist auch nicht besser. Ich finde es auch flugzeugabhängig völlig in Ordnung. Dann verliert z.B. auch eine 767-400ER bei den Amis ihren Schrecken.
LH, was ja hier besprochen wird, hat aber einheitlich neu.