Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.261
2.621
ANZEIGE
Warum bietet LH eigentlich keine Möglichkeit an selbst eine Umbuchung vor zu nehmen wenn der Flug annulliert wurde?
Oder wenn es diese Funktion gibt dann kann ich sie gerade nicht in der normalen Buchungsübersicht finden, das kenne ich von KLM und anderen deutlich besser.

Eigentlich wollte ich den Chatbot ausprobieren aber auch das funktioniert nicht dazu gibt diese Nachricht:
Dieser Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar. In dringenden Fällen wende dich bitte an unsere Servicezentren: Lufthansa: +49698986799799 SWISS: +41848700700700 Austrian Airlines: +43517661001

Die deutsche Nummer ist überigen sehr interessant ... ansonsten ist die Hotline gerade gar nicht erreichbar.
Hat LH eigentlich in STR einen Ticketschalter der umbuchen kann oder schafft das auch das Personal in der STR Lounge?
Letzten hat in MUC die Umbuchung in der Lounge für einen zukünftigen Flug bestens funktioniert morgen reicht aber die Umstiegszeit dafür nicht.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.352
964
A

Anonym-36803

Guest
Grade auf Aerotelegraph gelesen, daß die LH Group quasi Blanko Voucher für die gebuchte Strecke austellt, wenn diese entweder annulliert ist oder nicht angetreten werden möchte. Diese können dann irgendwann bis Ende des Jahres eingelöst werden. Wenn das stimmt wäre das super kulant. Von Bchungsklassendifferez steht doch allerdinsg nichts?!

Ein Blick auf lufthansa.com hätte
Für alle drei genannten Kulanzregelugen gilt: Abflug- und Zielflughafen müssen identisch sein. Ist der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar, ist die entsprechende Differenz zu zahlen.
zu Tage gebracht.

• Like
Reaktionen: zyx

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Ein Blick auf lufthansa.com hättezu Tage gebracht.

Anders gesagt: Der Unterschied zur bereits seit einigen Tagen bestehenden Umbuchungs-Kulanzregel ist einzig und allein, dass die neue Option für bis zum 12.3. (statt 5.3.) gebuchte Flüge gilt und man neuen Reisetermin nicht sofort festlegen muss.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.682
1.892
Warum bietet LH eigentlich keine Möglichkeit an selbst eine Umbuchung vor zu nehmen wenn der Flug annulliert wurde?
Oder wenn es diese Funktion gibt dann kann ich sie gerade nicht in der normalen Buchungsübersicht finden, das kenne ich von KLM und anderen deutlich besser.

Eigentlich wollte ich den Chatbot ausprobieren aber auch das funktioniert nicht dazu gibt diese Nachricht:
Dieser Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar. In dringenden Fällen wende dich bitte an unsere Servicezentren: Lufthansa: +49698986799799 SWISS: +41848700700700 Austrian Airlines: +43517661001

Die deutsche Nummer ist überigen sehr interessant ... ansonsten ist die Hotline gerade gar nicht erreichbar.
Hat LH eigentlich in STR einen Ticketschalter der umbuchen kann oder schafft das auch das Personal in der STR Lounge?
Letzten hat in MUC die Umbuchung in der Lounge für einen zukünftigen Flug bestens funktioniert morgen reicht aber die Umstiegszeit dafür nicht.

Ich mache gerade die gleichen Erfahrungen. Im September bei den KLM-Streiks ging das mit KLM per App/Website sehr einfach. An die LH Group ist aktuell kein Herankommen und der Chat Bot funktioniert nicht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.261
2.621
Ich mache gerade die gleichen Erfahrungen. Im September bei den KLM-Streiks ging das mit KLM per App/Website sehr einfach. An die LH Group ist aktuell kein Herankommen und der Chat Bot funktioniert nicht.

ja daher die Idee mit dem Flughafen/Lounge letztens hat es in der Loungee in München sehr gut geklappt aber da hatte ich Zeit und MUC ist ein LH Hub, aber vielleicht kann noch jemand etwas zu STR sagen und ob das Personal die gleichen Kompetenzen hat oder einfach nur chic im LH Stil gekleidet ist.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
Anders gesagt: Der Unterschied zur bereits seit einigen Tagen bestehenden Umbuchungs-Kulanzregel ist einzig und allein, dass die neue Option für bis zum 12.3. (statt 5.3.) gebuchte Flüge gilt und man neuen Reisetermin nicht sofort festlegen muss.

Das ist, wie ich finde, ein riesen Unterschied. Stell dir vor du hast in kürze einen (nicht flexiblen) Flug, den du nicht antreten kannst, magst. Bis zum ursprünglichen Abflug einen neuen Termin festzulegen, wäre für viele bestimmt extrem schwierig, da man nicht weiß, wann sich die Lage wieder beruhigt, wann man Termine nachholen kann, oder Urlaub bekommt, etc. Dann auf "gut Glück" einen Termin festlegen, bei dem man nicht weiß, ob man ihn einhalten kann, und ggf. dafür noch einen Aufpreis zahlen? ...Da ist die Regelung jetzt schon ganz anders

• Like
Reaktionen: Cyrano und Batman

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

Wie sieht es mit Meilentickets aus?

Ist man dann auch auf Award Verfügbarkeiten angewiesen? Hat das schon jemand jetzt auf Grund von Covid gemacht?

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Wie sieht es mit Meilentickets aus?

Ist man dann auch auf Award Verfügbarkeiten angewiesen? Hat das schon jemand jetzt auf Grund von Covid gemacht?

Haben unseren Rückflug von SIN nach FRA über das M&M Servicecenter ohne Probleme um 5 Tage vorgelegen können. Umbuchungsgebühr (50€) fällt auch nicht an.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Haben unseren Rückflug von SIN nach FRA über das M&M Servicecenter ohne Probleme um 5 Tage vorgelegen können. Umbuchungsgebühr (50€) fällt auch nicht an.

Ging das auf Award Stock oder Revenue?

Mein Problem: kann meinen Südsee Trip auf Award umbuchen wegen TRUMPIE und da ist Award Verfügbarkeit wie ein 6er im Lotto.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wem wurde denn für einen annullierten Flug eine Umbuchung verweigert?

Allein in diesem Forum Dutzenden. Gemeint ist nicht: auf einen von LH & Co. bestimmten Termin, in dem zufällig die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse frei ist. Sondern auf die nächstmögliche Verbindung.

• Like
Reaktionen: peter42

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Ging das auf Award Stock oder Revenue?

Mein Problem: kann meinen Südsee Trip auf Award umbuchen wegen TRUMPIE und da ist Award Verfügbarkeit wie ein 6er im Lotto.

Kann ich dir nicht sagen. Hätte mir den Anruf wohl sparen können. So wie es aussieht fliegt LH zwischen SIN und FRA das letzte mal am 15.03.
Weiß da jemand mehr?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.261
2.621
Immerhin kommt bei LH jetzt kein Besetzzeichen sondern eine geniale Bandansage ich solle doch selbst umbuchen .... ja würde ich machen wenn es möglich wäre!

Schon irgendwie lustiger Verein.

• Like
Reaktionen: MFBM und mayday
B

Boeing736

Guest
Immerhin kommt bei LH jetzt kein Besetzzeichen sondern eine geniale Bandansage ich solle doch selbst umbuchen .... ja würde ich machen wenn es möglich wäre!

Schon irgendwie lustiger Verein.

Es nervt. Es ist doch klar dass in einer Situation mit mehreren 10.000 gestrichenen Flügen die Call Center Kapazitäten nicht ausreichen. Und online Umbuchen macht in einem Szenario wo es fast keine Flüge mehr gibt eben auch keinen Sinn mehr. Also vielleicht einfach mal Common Sense gebrauchen, durchatmen und sofern möglich es in ein paar Tagen nochmal probieren wenn sich das grösste Chaos etwas gelegt hat.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.261
2.621
ANZEIGE
300x250
Es nervt. Es ist doch klar dass in einer Situation mit mehreren 10.000 gestrichenen Flügen die Call Center Kapazitäten nicht ausreichen. Und online Umbuchen macht in einem Szenario wo es fast keine Flüge mehr gibt eben auch keinen Sinn mehr. Also vielleicht einfach mal Common Sense gebrauchen, durchatmen und sofern möglich es in ein paar Tagen nochmal probieren wenn sich das grösste Chaos etwas gelegt hat.

Nun der Hinflug geht morgen früh der Rückflug ist übermorgen und bevor ich morgen dorthin fliege würde ich schon gerne wissen ob ich auch wieder zurück komme.

Bisher steht in der Buchungsübersicht aber nur Flug annulliert und keine Ersatzverbindung.

Selbst beim großen AF Streik bei dem auch die überwiegenden Flüge ausgefallen sind war eine Onlineumbuchung auf die eigenen und Codeshare Verbindungen mit wenigen Klicks möglich.
Warum sollte das bei LH nicht funktionieren? wenn man es denn wollen würde?

Und gerade weil es keine Online-Möglichkeiten gibt ist die Hotline überlastet also ein selbstverschuldetes Problem!

Ach ja und wenn es keinen Sinn mehr macht um zu buchen weil es ja angeblich "fast keine Flüge" mehr gibt dann sollte man den Laden besser gleich dicht machen sehr schwaches Argument!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.