Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Bisher steht in der Buchungsübersicht aber nur Flug annulliert und keine Ersatzverbindung.

Versuche, die Buchung in der App zu öffnen, da ist ggf. schon das neue Routing hinterlegt. In der Buchungsübersicht auf der Webseite steht bei mir auch nur "Diese Reise wurde annulliert!" und die Buchung ist nicht mehr aufzurufen.

A

Anonym-36803

Guest
Sparmaßnahmen bei Swiss:
Swiss beantragt Kurzarbeit für Piloten und Flugbegleiter. Um den starken Nachfragerückgang und die daraus resultierenden ausbleibenden Erträge zu kompensieren, leitet Swiss per sofort weitere Maßnahmen zur Liquiditätssicherung ein. Dabei handelt es sich vorerst um eine Verschiebung von Lohnanteilen innerhalb diesen Jahres. Das fliegende Personal leistet dabei einen Beitrag auf Basis von Vereinbarungen mit den Sozialpartnern. Die Geschäftsleitung und die oberen Kaderstufen leisten ebenfalls einen Beitrag. Zudem wurde ein Einstellungsstopp verhängt. Ausbildungsplätze für Lernende und Praktikanten sind davon ausgenommen und bereits ausgestellte Arbeitsverträge bleiben bestehen. Des Weiteren werden nicht betriebsnotwendige Projekte eingestellt oder verschoben. Swiss beantragt zudem zunächst für Cockpit und Kabine Kurzarbeit. Weitere Bereiche am Boden sind in Prüfung. In welchem Umfang Kurzarbeit umgesetzt wird, ist derzeit in Ausarbeitung.
von: https://www.aerotelegraph.com/ticker-luftfahrt-coronavirus-epidemie

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
890
341
Auch alle Flüge nach Polen müssen am Sonntag eingestellt werden.
Dänemark wird wohl auch eingestellt.

B

Boeing736

Guest
Nun der Hinflug geht morgen früh der Rückflug ist übermorgen und bevor ich morgen dorthin fliege würde ich schon gerne wissen ob ich auch wieder zurück komme.

Bisher steht in der Buchungsübersicht aber nur Flug annulliert und keine Ersatzverbindung.

Selbst beim großen AF Streik bei dem auch die überwiegenden Flüge ausgefallen sind war eine Onlineumbuchung auf die eigenen und Codeshare Verbindungen mit wenigen Klicks möglich.
Warum sollte das bei LH nicht funktionieren? wenn man es denn wollen würde?

Und gerade weil es keine Online-Möglichkeiten gibt ist die Hotline überlastet also ein selbstverschuldetes Problem!

Ach ja und wenn es keinen Sinn mehr macht um zu buchen weil es ja angeblich "fast keine Flüge" mehr gibt dann sollte man den Laden besser gleich dicht machen sehr schwaches Argument!

Es bringt doch nichts immer und immer wieder mit Vergleichen zu kommen. Die digitalen Umbuchungsmöglichkeiten waren schon vor der Krise unzureichend und das wird sich halt jetzt auch erstmal nicht ändern.
Mein Post war nicht nur auf dich bezogen. Du würdest mit deinen Flügen morgen natürlich auch davon profitieren wenn diejenigen, die gegen Ende März in die USA wollten jetzt nicht die Hotlines verstopfen.
Aber es ist wohl wie mit dem Klopapier und den Dosentomaten... Jeder denkt nur an sich.

MFWRX

Neues Mitglied
31.10.2019
9
0
Mein LH Flug am 30.3. nach NYC wurde HEUTE in der Buchungsübersicht von A380 auf 747 geändert. Mit dem Einreiseverbot dürfte doch klar sein dass der Flug annuliert wird und ich meine Ticket Preise zurückerstattet bekomme, oder?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.137
352
MUC
Nun der Hinflug geht morgen früh der Rückflug ist übermorgen und bevor ich morgen dorthin fliege würde ich schon gerne wissen ob ich auch wieder zurück komme.

Dann fahr' halt morgen früh kurz zum Flughafen und lass' Dir den Flug dort am Ticket Desk stornieren, wenn Du telefonisch nicht durchkommst. Du wirst doch nicht ernsthaft in der aktuellen Situation noch irgendwo hin fliegen wollen? :eek:

• Like
Reaktionen: jotxl und Anonyma
A

Anonym-36803

Guest
Mein LH Flug am 30.3. nach NYC wurde HEUTE in der Buchungsübersicht von A380 auf 747 geändert. Mit dem Einreiseverbot dürfte doch klar sein dass der Flug annuliert wird und ich meine Ticket Preise zurückerstattet bekomme, oder?

A380 klingt nach FRA-JFK? Der sollte eigentlich eingestellt werden, LH wird nur noch FRA-EWR fliegen (und FRA-ORD).

• Like
Reaktionen: brummi

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.501
9.720
BRU
Wenn es mit den Einreiseverboten und Quarantänemaßnahmen so weitergeht, wird an einer zeitweisen (weitgehenden) Einstellung des Flugbetriebes wohl kaum ein Weg vorbeiführen, aber noch ist nichts entschieden.

Genau das ist doch der Punkt. Es traut sich doch jetzt schon kaum noch jemand zu fliegen, weil man Angst haben muss, nicht mehr zurückzukommen. Selbst innerhalb der EU, siehe Dänemark, Polen....

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.148
2.504
Dann fahr' halt morgen früh kurz zum Flughafen und lass' Dir den Flug dort am Ticket Desk stornieren, wenn Du telefonisch nicht durchkommst. Du wirst doch nicht ernsthaft in der aktuellen Situation noch irgendwo hin fliegen wollen? :eek:

Natürlich werde ich morgen früh fliegen es geht ja nur darum auch zeitig wieder zurück zu kommen.
Von dem Schwachsinn lasse ich mich nicht aufhalten.

Genau wie bei 11 anderen Buchungen innerhalb der nächsten zwei Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crossfire

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.191
1.569
TXL
Genau das ist doch der Punkt. Es traut sich doch jetzt schon kaum noch jemand zu fliegen, weil man Angst haben muss, nicht mehr zurückzukommen. Selbst innerhalb der EU, siehe Dänemark, Polen....

Also ich bin gerade in Barcelona und ich mache mir auch Sorgen bezüglich Sonntag um mein Rückflug. Meine Reise nach Kiew in 2 Wochen werde ich definitiv nicht antreten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.501
9.720
BRU
Natürlich werde ich morgen früh fliegen es geht ja nur darum auch zeitig wieder zurück zu kommen.
Von dem Schwachsinn lasse ich mich nicht aufhalten.

Genau wie bei 11 anderen Buchungen innerhalb der nächsten zwei Monate.

Bist Du wirklich so naiv:confused:

Mag sein, dass Du wegen Corona keine Bedenken hast (hätte ich auch nicht, da Risiko der Ansteckung überall). Nur sofern Du nicht ausschließlich innerdeutsch fliegst, wird das, wenn Grenzen dichtmachen, Du erstmal 14 Tage in Quarantäne musst usw. schwierig werden…

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.148
2.504
Bist Du wirklich so naiv:confused:

Mag sein, dass Du wegen Corona keine Bedenken hast (hätte ich auch nicht, da Risiko der Ansteckung überall). Nur sofern Du nicht ausschließlich innerdeutsch fliegst, wird das, wenn Grenzen dichtmachen, Du erstmal 14 Tage in Quarantäne musst usw. schwierig werden…

Tja dann ist dem so und höhere Gewalt für den Fall haben wir eine entsprechende Versicherung.

Solange es aber möglich ist den Vertrag zu erfüllen wären wir schadensersatzpflichtig.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
890
341
Auch die Ukraine lässt den gesamten Luftverkehr ab Montag ruhen. Somit fällt der Markt Ukraine für Lufthansa ebenfalls weg.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich versuche mich an einer "Mitschrift" (sinngemaess) einer Mitteilung von CS an die Belegschaft aller Flugbetriebe und Konzernteile von vorhin.

Ich habe einzelne Textstellen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst - - kein Anspruch auf Vollständigkeit:

(...) Sie alle sehen und spüren die Auswirkungen der Krise für uns immer dramatischer werden inzwischen hat der Virus über 140 Länder erreicht und beeinträchtigt das öffentliche Leben massiv in allen Märkten die wir bedienen hat diese Pandemie inzwischen extreme Auswirkungen auf das Reiseverhalten (...)

Alle unsere Airlines erhalten inzwischen jeden Tag mehr Stornierung als Buchung

(...) darüber hinaus verschärfte täglich dadurch dass immer mehr Länder Reisebeschränkungen erlassen wir gestern unser wichtigster Markt die USA wäre dich hier zu ihm sprechen unsere Flugzeuge bis auf weiteres letztmalig in voller Flottenstärke über den Nordatlantik unterwegs (...) und holen auch alle unseren derzeit in den USA befindlichen Crews nach Hause.

Statt 70 täglichen Flüge in die USA werden wir ab Morgen noch einen Rumpf Flugplan mit vier Flügen am Tag anbieten ab den nächsten Tagen werden mindestens zwei Drittel unserer fast 800 Flugzeuge am Boden stehen inklusive 150 Langstreckenflugzeug da die weiteren Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und damit den Luftverkehr noch nicht absehbar sind (...)

prüfen wir mit unseren Teams derzeit weitere mögliche Krisen Maßnahmen (...) dazu gehören auch potenzielle temporäre Schließung von Flug Betrieben oder einzelner Hubs

(...) Sie fragen sich in diesen Stunden wie lange hält unsere Lufthansa das durch

das einzige was ich ihn dazu heute ehrlich antworten kann auf jeden Fall länger als andere Airlines

Vor dem Hintergrund dieser bisher unbekannten Herausforderung da entschieden bitte Regierung unsere Heimatländer nicht nur wie bisher über den Abbau von Belastung zu sprechen sondern auch über aktive Unterstützung sobald diese notwendig werden

(...) klares Ziel bleibt es auch in dieser einzigartigen Krise möglichst alle Antwort zu halten klar ist aber auch in den letzten Jahren abgeschlossenen Vereinbarung zur Krise Sicherung werden für diese Herausforderungen der aktuellen Situation nicht reichen wir sind da mit den Gewerkschaften den Gesprächen

(...)

:(

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Ad-hoc Meldung der Lufthansa:

• Aussetzung der Dividende für 2019, adjusted EBIT war bei gut 2 Mrd EUR
  • Flugprogramm um bis zu 70 Prozent gegenüber der ursprünglichen Planung reduziert
  • Aktuell verfügt der Konzern über liquide Mittel von rund 4,3 Milliarden Euro.
  • 86 Prozent der Konzernflotte sind im Eigentum. Davon sind wiederum knapp 90 Prozent unbelastet.

https://investor-relations.lufthans...hlung-und-weitere-massnahmen-zur-begrenz.html

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.822
4.434
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Die Hotline ist den ganzen Tag sowa von Dicht. Meint ihr, Emails an reply@fly-lh.lufthansa.com oder customer.relations@luftansa.com kommen an und werden von LH als zugestellt zum Eingangsdatum gewertet (wenn auch verspätet beantwortet)? Ein Auto Reply à la "wir haben ihr E-mail bekommen..." kommt zumindest leidern nicht zurück.

Also customer relations verschickt eigentlich Empfangsbestätigung mit ID. Bei der Masse an Stornos und Umbuchungen mag es aber 24 Stunden dauern (?)

• Like
Reaktionen: nerd
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.