Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.191
1.569
TXL
ANZEIGE
Seit wann erlaubt LH keine Stornierungen mehr aufgrund von geänderter Einreisebedingungen?

A

Anonym-36803

Guest
Seit wann erlaubt LH keine Stornierungen mehr aufgrund von geänderter Einreisebedingungen?

Auf der Webseite steht die Möglichkeit noch:
Sollten Sie im Kontext der Ausbreitung des Coronavirus Ihre Reise auf Grund geänderter Einreisebestimmungen nicht antreten können, bietet Ihnen Lufthansa Group die Möglichkeit kostenfrei umzubuchen oder Ihr Ticket zu stornieren.

Vielleicht hast Du einen besonders uninformierten Mitarbeiter erwischt?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.856
10.147
Dahoam
Ich konnte gestern eine LX-Buchung über deren Facebook-Account umbuchen. Mir wurde geantwortet dass die Flüge in den nächsten Wochen rausgenommen wurden und ich bis 1.6. neue Termine bis Jahresende mitteilen soll.

Bei LH gibt es glaube ich keinen Facebook-Account den man anschreiben kann?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.191
1.569
TXL
Habe eben ein drittes Mal angerufen: Website ist nicht mehr aktuell.

Neue Bedingungen gelten jetzt. Stornierungen sind nicht mehr möglich. Schade LH.

• Like
Reaktionen: PAXfips

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.341
ich habe vorletzte Nacht ORD storniert, war aber auch eine Strecke Storno dabei. HON-Service meinte, wäre doch auch so gegangen.

jetzt scheinen sie den Text geändert zu haben, verständlich, dass sie erstmal etwas Liquidität behaltem wollen.
Gut aus meiner Sicht auch, die Dividende für 2019 auszusetzen. Irgendwie wollen wir sie doch auch behalten, auf wen sollten wir sonst schimpfen ;)

A

Anonym-36803

Guest
Und welche Optionen habe ich jetzt bei einer Flugstreichung?

Bei einer Streichung ändert sich m.W. nichts, da sieht ja auch die EU-VO die Möglochkeit einer vollständigen Erstattung vor. Bei nello1985 ging es m.E. um Flüge die zwar stattfinden, in deren Zielland man aber nicht mehr einreisen darf.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Bei einer Streichung ändert sich m.W. nichts, da sieht ja auch die EU-VO die Möglochkeit einer vollständigen Erstattung vor. Bei nello1985 ging es m.E. um Flüge die zwar stattfinden, in deren Zielland man aber nicht mehr einreisen darf.

Und warum sollte man das nicht stornieren. Dürfen?!?

A

Anonym-36803

Guest
SIN läßt b.a.w. eh keinen mehr rein aus D, I und F.

Ja, weiß ich, aber Lufthansa hat nun wohl die Bedingungen geändert, dass man in diesem Fall nicht mehr kostenlos stornieren darf. Nun ja, muss ich halt warten, bis sie einen der Flüge von sich aus streichen.

A

Anonym-36803

Guest
Und warum sollte man das nicht stornieren. Dürfen?!?

Da fragst Du den falschen. Wenn ich nello1985 richtig verstehe, hat LH die Bedingungen kurzfristig geändert und storniert in Fällen, in denen man nicht mehr in das Zielland einreisen darf, nicht mehr komplett bzw. nur noch nach den zugrundeliegenden Tarifbestimmungen.

• Like
Reaktionen: nello1985
A

Anonym-36803

Guest
Du hast wegen eines Flugs in mehr als drei Wochen nun dreimal die Hotline blockiert? Sauber.

Wenn ich immer wieder an Agenten gerate, die sich über die auf der Webseite genannten Bedingungen hinwegsetzen, würde ich das auch machen. Die "Schuld" hier sehe ich nicht bei nello1985 sondern bei LH.

Edit: Sorry für den Dreifachpost :eek:

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Dann scheint diese neue Regelung,wohl noch nicht allen Mitarbeitern bekannt zu sein.
Die SEN Hotline,hat mir vor ~10 Minuten,anstandslos meine Flüge HAM-VIE-DNK,DNK-VIE-MUC-HAM,HAM-FRA-KBP, sowie KBP-MUC-HAM gebucht in C erstattet.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.137
352
MUC
Wenn ich immer wieder an Agenten gerate, die sich über die auf der Webseite genannten Bedingungen hinwegsetzen, würde ich das auch machen. Die "Schuld" hier sehe ich nicht bei nello1985 sondern bei LH.

Das ist nicht der Punkt. LX schreibt zum Beispiel explizit: "Wenn Sie uns kontaktieren müssen, tun Sie dies bitte nur, wenn Ihr Flugdatum innerhalb der nächsten 3 Tage liegt." Für einen Flug in mehr als drei Wochen, wie bei Nello, gibt es derzeit keinen Grund, das Callcenter zu belästigen. Da gibt es genügend Paxe, die dringender durchkommen müssen.

Aber, klar, Solidarität ist ein Fremdwort (sic) und jeder ist sich selbst der nächste.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.191
1.569
TXL
Da fragst Du den falschen. Wenn ich nello1985 richtig verstehe, hat LH die Bedingungen kurzfristig geändert und storniert in Fällen, in denen man nicht mehr in das Zielland einreisen darf, nicht mehr komplett bzw. nur noch nach den zugrundeliegenden Tarifbestimmungen.

Genau so ist es, danke.

A

Anonym-36803

Guest
Das ist nicht der Punkt. LX schreibt zum Beispiel explizit: "Wenn Sie uns kontaktieren müssen, tun Sie dies bitte nur, wenn Ihr Flugdatum innerhalb der nächsten 3 Tage liegt." Für einen Flug in mehr als drei Wochen, wie bei Nello, gibt es derzeit keinen Grund, das Callcenter zu belästigen.

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Will man umbuchen, würde ich das auch eher früher als später erledigen wollen, wenn es noch mehr Optionen gibt. Und wenn man stornieren möchte, hat man sein Geld doch auch lieber drei Wochen früher als später zurück.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Für einen Flug in mehr als drei Wochen, wie bei Nello, gibt es derzeit keinen Grund, das Callcenter zu belästigen. Da gibt es genügend Paxe, die dringender durchkommen müssen.

Aber, klar, Solidarität ist ein Fremdwort (sic) und jeder ist sich selbst der nächste.

Bei mir liegt der Flugtermin auch in knapp 3 Wochen. Was ich vom Abwarten habe, sehe ich ja. Lufthansa bedankt sich bei mir fürs Warten durch Verschlechtern der Bedingungen, jetzt kein Storno mehr möglich.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
... hat LH die Bedingungen kurzfristig geändert und storniert in Fällen, in denen man nicht mehr in das Zielland einreisen darf, nicht mehr komplett bzw. nur noch nach den zugrundeliegenden Tarifbestimmungen.

Wobei umbuchen auf einen späteren Termin weiterhin angeboten wird. Natürlich, das ist aufgrund der allgemeinen Unsicherheiten und weil Reisegründe womöglich gänzlich entfallen für viele nur bedingt hilfreich.
Dass Liquiditätssicherung für die Airlines gerade Priorität hat, sollte sich doch zwischenzeitlich rumgesprochen haben, auch wenn das Ergebnis für den einzelnen nachteilig ist. Am Ende werden in diese Krise alle etwas verlieren und ihren Teil tragen müssen.

Sollten Sie im Kontext der Ausbreitung des Corona Virus Ihre Reise auf Grund geänderter Einreisebestimmungen nicht antreten können, bietet Ihnen Lufthansa Group die Möglichkeit kostenfrei umzubuchen.

https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen#booking

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.