Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.237
1.687
TXL
ANZEIGE
Ad-hoc Meldung der Lufthansa:

• Aussetzung der Dividende für 2019, adjusted EBIT war bei gut 2 Mrd EUR
  • Flugprogramm um bis zu 70 Prozent gegenüber der ursprünglichen Planung reduziert
  • Aktuell verfügt der Konzern über liquide Mittel von rund 4,3 Milliarden Euro.
  • 86 Prozent der Konzernflotte sind im Eigentum. Davon sind wiederum knapp 90 Prozent unbelastet.

https://investor-relations.lufthans...hlung-und-weitere-massnahmen-zur-begrenz.html

Da sieht man mal, was LH für ein großes, wichtiges und starkes Unternehmen ist.

Man kann nur hoffen, dass bald alles wieder normal läuft.

• Like
Reaktionen: MANAL und Aviatar

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
239
1.110
Die Hotline ist den ganzen Tag sowa von Dicht. Meint ihr, Emails an reply@fly-lh.lufthansa.com oder customer.relations@luftansa.com kommen an und werden von LH als zugestellt zum Eingangsdatum gewertet (wenn auch verspätet beantwortet)? Ein Auto Reply à la "wir haben ihr E-mail bekommen..." kommt zumindest leidern nicht zurück.

Ich habe mir vorhin auch mit einer Mail beholfen, nachdem ich wiederholt erfolglos versucht hatte, an der Hotline durchzukommen - meistens kam dort eh nicht mehr als das Besetztzeichen. Von der Customer Relations-Adresse kam dann acht Stunden nach meiner Mail die Auto Reply. Dürfte daher bei dir auch länger dauern, aber ich würde davon ausgehen, dass nach einiger Zeit die Eingangsbestätigung kommt.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Auch die Ukraine lässt den gesamten Luftverkehr ab Montag ruhen. Somit fällt der Markt Ukraine für Lufthansa ebenfalls weg.

Hoffentlich kommt unser User HON/UA dann noch mit der besseren Hälfte nach Hause-er ist ja erst auf halben Weg via BKK.
Ich bin mal gespannt wie LH und Co damit umgehen, jemanden nach Hause zu bringen.
BKK ist ja nicht der schlechteste Platz um zu stranden, aber wenn man nicht weiss, wann es zurück geht??

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Kundenbindung wird wohl bei LH nun einen höheren Stellenwert bekommen.
LH lebt in der Kurzstrecke vom Zubringerdienst zu den Langstrecken bei der Auslastung-nicht beim P to P im yield. Das macht Ryan & Easy Yet besser.
Man muss/sollte die "Fremdgänger" wohl einfangen/müssen.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.163
2.413
FRA-GIG LH500 dreht gerade rum. Also lässt Brasilien LH auch nicht mehr landen :(

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Der US-Senator-Hotline ist es gelungen, mich mit einer neuen Interpretation der Lage zu überraschen.

Gebucht sind - inter alia:
  • 28.3. SEA - FRA (- MUC) mit LH 491 in C (P)
  • 5.4. (MUC -) FRA - SEA mit LH 490 in C (P)
  • 2.5. SEA - FRA (- MUC) mit LH 491 in C (P)
Der erste Flug ist der Rückflug zu einer Hinreise nach Seattle, die im Dezember stattgefunden hat. Der zweite und dritte Flug ist auf demselben Ticket. Ich wollte das zweite Ticket umbuchen auf unbestimmt oder November und im Gegenzug den Flug vom 28.3. auf den 2.5. verschieben.

Nun meinte die Dame an der Hotline, dass die LH 491 am 28.3. nicht storniert sei und ganz normal flöge. Meine Hinweise auf Trumps Dekret und die eindeutig gegenteiligen Ankündigungen auf der LH-Website haben sie nicht weiter beeindruckt. Der Flug verkehre planmäßig und im Übrigen sei das auch für den zweiten Umlauf der Fall. Sie wollte mir daher für beide Umbuchungen eine Tarifdifferenz von über 5.000 Euro nachberechnen.

Hält es hier irgendwer für wahrscheinlich, dass die Dame recht hat und die LH während des Einreisebanns nach Seattle fliegt? Was tun?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Hoffentlich kommt unser User HON/UA dann noch mit der besseren Hälfte nach Hause-er ist ja erst auf halben Weg via BKK.
Ich bin mal gespannt wie LH und Co damit umgehen, jemanden nach Hause zu bringen.
BKK ist ja nicht der schlechteste Platz um zu stranden, aber wenn man nicht weiss, wann es zurück geht??
Grüße aus Bangkok !

Erstmal sind wir froh noch aus Indien nach Thailand gekommen zu sein, liegen jetzt am wunderschönen Pool des SGS.

Weshalb sollten wir aktuell nach Europa zurück wollen, in den Hotspot der Corona Hysterie ? Unser Mädchen ist versorgt, Fleisch liegt für einen Monat im der Gefriertruhe.

Die Ukraine hat nun den Luftraum bis einschließlich 31.03.2020 zugemacht, dann will man weitersehen. Nur was bringt das wenn man per Bahn, Bus und Auto weiterhin ins Land kommt, es sowieso bereits Coronafälle gibt ?

Habe eben nach knapp 20 Minuten Warteschleife die SEN Hotline erreicht, wollte erstmal die Rückflüge für irgendwann zwischen Mitte und Ende April umbuchen. Nur hat LH bisher weder die Flüge in die Ukraine gecancelt, noch ist der bereits gestrichene SQ 328 Flug (Email von SQ erhalten) im LH System gecancelt.

Ergebnis: kostenfreie Umbuchung noch nicht möglich.

Schaun wir mal und warten ab, einfach keine Panik schieben (weshalb auch) !

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.804
DRS, ALC
Ich bin froh , wenn es morgen von SIN zurück nach Deutschland geht. Buchen, stornieren,neubuchen, stornieren, vorzeitiger Abbruch das muss ich mir nicht weiter antuen. Diesmal war in Asien der Wurm drin.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.708
1.370

Grüße aus Bangkok !

Erstmal sind wir froh noch aus Indien nach Thailand gekommen zu sein, liegen jetzt am wunderschönen Pool des SGS.

Weshalb sollten wir aktuell nach Europa zurück wollen, in den Hotspot der Corona Hysterie ? Unser Mädchen ist versorgt, Fleisch liegt für einen Monat im der Gefriertruhe.

Die Ukraine hat nun den Luftraum bis einschließlich 31.03.2020 zugemacht, dann will man weitersehen. Nur was bringt das wenn man per Bahn, Bus und Auto weiterhin ins Land kommt, es sowieso bereits Coronafälle gibt ?

Habe eben nach knapp 20 Minuten Warteschleife die SEN Hotline erreicht, wollte erstmal die Rückflüge für irgendwann zwischen Mitte und Ende April umbuchen. Nur hat LH bisher weder die Flüge in die Ukraine gecancelt, noch ist der bereits gestrichene SQ 328 Flug (Email von SQ erhalten) im LH System gecancelt.

Ergebnis: kostenfreie Umbuchung noch nicht möglich.

Schaun wir mal und warten ab, einfach keine Panik schieben (weshalb auch) !

solange man nicht nach Europa MUSS und man finanziellen Spielraum hat, gibt es sicher schlechtere Lokationen.
Setzt voraus, dass die lokalen Verrücktheiten sich in Grenzen halten.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Der US-Senator-Hotline ist es gelungen, mich mit einer neuen Interpretation der Lage zu überraschen.

Gebucht sind - inter alia:
  • 28.3. SEA - FRA (- MUC) mit LH 491 in C (P)
  • 5.4. (MUC -) FRA - SEA mit LH 490 in C (P)
  • 2.5. SEA - FRA (- MUC) mit LH 491 in C (P)
Der erste Flug ist der Rückflug zu einer Hinreise nach Seattle, die im Dezember stattgefunden hat. Der zweite und dritte Flug ist auf demselben Ticket. Ich wollte das zweite Ticket umbuchen auf unbestimmt oder November und im Gegenzug den Flug vom 28.3. auf den 2.5. verschieben.

Nun meinte die Dame an der Hotline, dass die LH 491 am 28.3. nicht storniert sei und ganz normal flöge. Meine Hinweise auf Trumps Dekret und die eindeutig gegenteiligen Ankündigungen auf der LH-Website haben sie nicht weiter beeindruckt. Der Flug verkehre planmäßig und im Übrigen sei das auch für den zweiten Umlauf der Fall. Sie wollte mir daher für beide Umbuchungen eine Tarifdifferenz von über 5.000 Euro nachberechnen.

Hält es hier irgendwer für wahrscheinlich, dass die Dame recht hat und die LH während des Einreisebanns nach Seattle fliegt? Was tun?

Ich wollte heute nach Seattle fliegen - da die Flüge für diese Woche aber abgesagt sind und ich keine Lust hatte über Chicago zu fliegen bin ich doch gestern noch geflogen. Die Crew ist sofort wieder zurück und jetzt gibt es - wie auch von LH mitgeteilt - erstmal nix mehr nach SEA.
Ich habe am 23.3. den return und wollte gestern in FRA schon umbuchen am Service Center, da man mir von Interna berichtet hatte, dass die Flüge erstmal bis 27.3. ausgesetzt sein sollen.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass man demnächst vlt alle paar Tage fliegt, wobei das wirtschaftlich keinen Sinn machen dürfte. Aber es gibt ja genug Ausnahmen die einreisen dürfen. Was ich dann aber mir nicht vorstellen kann, wieso CFG weiter fliegen soll, da ich gedacht hätte, dass die Zahl derer die noch einreisen dürfen da besonders gering sein wird - sind ja eher Deutsche Touristen mit CFG unterwegs.
Auf jeden Fall sind die Flüge im System noch nicht annulliert , so das man nicht helfen konnte und ich warten müsse bis der Flug offiziell storniert sei.
Ich werde nach offizieller Absage dann versuchen auf YVR umzuschwenken als Abflug. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Wir sollten alle jetzt auf jeden Fall Testanrufe bei den verschiedenen Hotlines tätigen und die Ergebnisse hier sofort posten!

Stell dir vor, ich habe tatsächlich ein Interesse die genannte Hotline zu erreichen. Mit meinem Post wollte ich lediglich Mitforisten mitteilen dass es dort zum aktuellen Zeitpunkt schwierig ist durchzukommen. Aber gut zu wissen dass es selbsternannte Forumspolizisten wie dich gibt.

• Like
Reaktionen: alex09 und abundzu

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Stell dir vor, ich habe tatsächlich ein Interesse die genannte Hotline zu erreichen. Mit meinem Post wollte ich lediglich Mitforisten mitteilen dass es dort zum aktuellen Zeitpunkt schwierig ist durchzukommen. Aber gut zu wissen dass es selbsternannte Forumspolizisten wie dich gibt.

Ja, bei einem Spasstrip mit Abflug am 29.3. ist es jetzt und heute natürlich unerlässlich, die Hotlines zu verstopfen.

Es gibt sicher keinerlei Passagiere mit (gestrichenen) Abflügen innerhalb der nächsten 48 Stunden, die wirklich umbuchen müssen, um entweder zu ihrem Ziel oder noch Hause zu kommen...

• Like
Reaktionen: westcoastflyer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.