Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
ANZEIGE
Zugegeben, ich kenne die genauen Bedingungen, unter denen LX umbucht, nicht, aber allein schon der gleiche Startort ist eine merkliche Einschränkung verglichen zu einem "richtigen" Voucher.

Wie schaut es mit Restwert aus, falls das neue Routing günstiger ist? Muss die Kabinenklasse gleich bleiben? Dürfen auch andere Fluggesellschaften auf dem Ticket sein?

Ok, Specials ex-Irgendwo deckt man damit nicht ab. Aber die weitaus größte Mehrheit dürfte doch ab ihrem Wohnort abfliegen.

Wie das mit den Airlines ist, ist dagegen eine interessante Frage. Denn auch ein LX-Ticket beinhaltet ja nicht nur LX-Flüge, sondern oft LH-Gruppe oder gar Codeshares. Ich habe beispielsweise ein LX-Ticket mit Hinflug LH-A3 (war mal LX, aber wegen Zeitenänderung und MCT-Unterschreitung umgebucht) – Rückflug OS, und würde hier davon ausgehen, dass ich auf exakt das gleiche Routing an einem anderen Datum umbuchen könnte.

Also umgekehrt nicht auszuschließen, dass sogar mehr erlaubt ist, als bei den „klassischen“ Vouchers, mit denen man dann nur LX op. by LX -Flüge buchen kann.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
518
Also entgegen meiner Vermutung im anderen thread wird LH wohl nicht so schnell pleite gehen... Diejenigen, die fliegen MÜSSEN, werden jetzt jedenfalls ausgenommen wie Weihnachtsgänse. MUC-CGN Return ist derzeit kaum für unter 500 EUR zu haben! Normalerweise kostet die Strecke knapp nen Hunni...

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.250
1.698
TXL
Gerade in Berlin gelandet.

Neben den Flügen, hat man in BCN auch die Fluglotsen reduziert, wodurch jede Maschine verspätet war. Unser Kapitän war richtig genervt, weil der Slot sich alle 10 Minuten geändert hat. Mal mussten wir 3 Stunden warten, dann wieder nur 10 Minuten und dann auf einmal wieder 2 Stunden.

Mit 1 Stunde delay in MUC gelandet. Hatte gedacht, dass der Anschluss futsch wäre, aber es gab ein Direkttransfer.

Einigen FA sieht man echt an, dass sie wegen der aktuellen Situation angespannt sind, was aber total verständlich ist. Dennoch war ich erstaunt, dass beide Flüge mindestens 80% ausgelastet waren.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.250
1.698
TXL
Ist ja auch genug gestrichen worden ... das wenige was fliegt passt noch von der Auslastung vermutlich. Viele mit Maske?

Ich würde sagen, dass 10% eine Maske anhatte? Also nicht besonders viel. Auf meinem Hinflug nach ZRH gab es zwei Menschen, die mit einem kompletten Schutzanzug geflogen sind: Maske, Schutzbrille, Handschuhe, Overall.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Valencia heute mit Lh. 20 auf Hinflug. Rueck nach Muc fast voll. FB alle mit Handschuhen. Eine die blauen Lederhandschuhe. Bringt nur nix wenn man sich permanent im Gesicht rumfummelt.Und ja auf Hinflug hiess es Ueberlastung Luftraum. 45 min Wartezeit auf Slot. In Valencia tote Hose. Lounge zu. Irgendwie gruselig. Maske vielleicht 25%.
IMG_9819.jpg
d86685f1b8ebffdad7433082de4c521b.jpg
71891765ea9394e61bda515ee8afc9bd.jpg

Donerz

Reguläres Mitglied
16.03.2020
30
6
Ich wollte eigentlich am Dienstag für eine Woche nach Dubai fliegen.
Letzten November für den super Preis für 500 CHF für zwei gebucht.
Aufgrund der aktuellen Situation und da Lufthansa nun ja das "gratis" Stornieren und Umbuchen auf einen Flug, die Buchung muss bis 1.6 erfolgen, anbietet wollte ich das Angebot annehmen. Für das Einlösen der letzteren Variante muss man bei der Hotline anrufen. Online geht das ja nicht.

Die deutsche LH Hotline ist ja seit Tagen nicht erreichbar, entweder bekommt man gleich das besetzt Zeichen oder man hört die Tonbandansage man solle später erneut anrufen.

Leider kann man Online diese Art der Umbuchung nicht durchführen, 2020 so etwas in der aktuellen Zeit nicht einzurichten ist schon ein Armutszeugnis. Aber man kennt ja den Qualitätsverlust der Airline in den letzten 15 jahren

Als ich nun das "gratis" Online umbuchen in Anspruch nehmen wollte, kam Mal wieder der Betrug am Kunden zum Vorschein.
Also ich könnte einen neuen Dubai Flug ab Zürich im September diesen Jahres auf der LH Webseite ohne Probleme für 800CHF für zwei Personen buchen. Gleiche Buchungsklasse wie meine Buchung, nämlich K.
Wenn ich nun meine 500CHF Buchung auf den genannten Flug umbuchen will, fordert die LH, Dank ihrer "gratis" Umbuchung ja nur 600CHF
Jeder der denkt, 800-500 ergibt 300, tja, scheinbar rechnet die Lufthansa da anders.

Ich hab nun meinen Flug doch storniert, zwar nicht über die Deutsche Hotline sondern über eine ausländische, dort wurde ich nach 3 Minuten Wartezeit bearbeitet.
Dem Betrug beim Umbuchungsversuch hab ich mit Screenshots dokumentiert und customer Relations gesendet. Bin gespannt auf deren Antwort.

Ach ja, die Stornierungsbestätigung vom Flug hab ich noch immer nicht erhalten und eine Bestätigung, dass ich bis 1.6. umbuchen kann, konnte mir die Damen bei der Hotline auch nicht zukommen lassen, denn es gibt diese Bestätigung nicht. Man kann sich nur auf die Sätze bei der LH Webseite berufen.

Z

Zinni

Guest
Sitze auf der LH 507 GRU-FRA, die Crew ist toll und entspannt. War gestern auf Latam SCLGRU anders. Nicht von der Crew her, aber die Passagiere waren alles anders als entspannt.

• Like
Reaktionen: Batman

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Er meint wohl dass du wegen der Wortwahl „auf der 507“ oben auf dem Flieger, außerhalb der Kabine sitzt. Naja...

• Like
Reaktionen: pepone100
Z

Zinni

Guest
Er meint wohl dass du wegen der Wortwahl „auf der 507“ oben auf dem Flieger, außerhalb der Kabine sitzt. Naja...

Wenn das euer Problem ist jemand zu hänseln der seit zwei Tagen versucht nach Hause zu kommen, froh ist an Bord zu sein, ein schlechtes Internet zu haben, es Auto Korrekturen gibt und nicht nur ich an Bord das Problem habe dürft ihr gerne weiter weiter euren Spass haben.

Passt genau zu dem Niveau vom Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
Wenn das euer Problem ist jemand zu hänseln der seit zwei Tagen versucht nach Hause zu kommen, froh ist an Bord zu sein, ein schlechtes Internet zu haben, es Auto Korrekturen gibt und nicht nur ich an Bord das Problem habe dürft ihr gerne weiter weiter euren Spass haben.

Passt genau zu dem Niveau vom Forum.

Viel Spaß mit dem weiter weiter, war keine Absicht aber wird auch nicht geändert dass ihr lachen könnt oder Naja schreiben tut.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Lh hat die gesamte Crew vom Vortag und vom Hinflug nach SIN , komplett wieder nach MUC zurück geführt.
Die Ansage vom Captain war gut, der" vielleicht letzte Flug von Singapur für geraume Zeit"...

Ja, mal schauen wie meine Eltern dann in gut zwei Wochen wieder hier wegkommen. Momentan sieht es wohl so aus als klappt es mit LX oder SQ ueber ZRH, die Fluege finden aktuell noch statt. Da noch paar Tage Zeit ist, habe ich es bei der Hotline hier in SG noch nicht versucht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.804
DRS, ALC
Ja, mal schauen wie meine Eltern dann in gut zwei Wochen wieder hier wegkommen. Momentan sieht es wohl so aus als klappt es mit LX oder SQ ueber ZRH, die Fluege finden aktuell noch statt. Da noch paar Tage Zeit ist, habe ich es bei der Hotline hier in SG noch nicht versucht.
Einfach zum Flughafen fahren. Und dort auf Umbuchung bestehen. Es waren sehr biele an den Schaltern. Hatte mitbekommen, das biele telefonisch es versuchet hatten, aber nicht durch gekommen sind.

• Like
Reaktionen: gonknoggin

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.863
4.469
Hamburg

Laut einer Info hier stellt SQ Flüge nach Zürich diese Woche bis 31.5 ein. Ein Elternteil von mir wäre davon auch betroffen.

• Like

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Laut einer Info hier stellt SQ Flüge nach Zürich diese Woche bis 31.5 ein. Ein Elternteil von mir wäre davon auch betroffen.

Das habe ich noch nicht gehört aber wirklich überrascht wäre ich natürlich aktuell auch nicht. Einen Einreisestopp für Reisende aus der Schweiz gibt es zwar noch nicht, aber ab heute Abend gilt für die Schweiz ja auch 14-taegige Hausquarantäne. Wie sieht es denn mit dem BKK-FRA Flug bei LH aus? Aktuell ist der ja noch im Flugplan, oder?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Im Moment ist das ein Geruecht, es gibt aktuell keine Bestaetigung seitens SQ.

Ich bin ohnehin gespannt ob SQ wirklich komplett einstellt, die Luftfracht muss trotzdem rein und raus aus Europa, die Kapazitaetsreduktion ab D, F, I and E ist bereits signifikant.

• Like
Reaktionen: Batman

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Ganz ehrlich? Ich wuerde versuchen sie so schnell wie moeglich noch rauszukriegen bevor die Alternativen auch versiegen. Ausser du kannst sie ohne Problem ein paar Monate in SIN unterbringen.

• Like

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Ganz ehrlich? Ich wuerde versuchen sie so schnell wie moeglich noch rauszukriegen bevor die Alternativen auch versiegen. Ausser du kannst sie ohne Problem ein paar Monate in SIN unterbringen.

Eine Glaskugel hat natürlich keiner und alles über die nächsten 24-48 Stunden hinaus ist sicherlich reine Spekulation. Momentan haben sie einen Flug mit LX über ZRH am 24.3. Mit LX finde ich sonst die Tage gar nix, alles wird mit nur mit SQ angezeigt. Alternativ ginge ja auch noch AMS...oder sie bleiben noch bisschen hier. Platz ist vorhanden aber irgendwann wollen die vielleicht auch zurück ins (Home)Office. :)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.269
329

Na, wenn Deine Eltern noch ruhig 2 Wochen in SIN bleiben koennen, macht es ja auch nichts, wenn dann daraus 4/6/8 Wochen werden...
Oder, man setzt sich jetzt an einen PC und bucht einen Flug für morgen / übermorgen. Kein Problem von SIN nach Deutschland zu kommen.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
300x250
Na, wenn Deine Eltern noch ruhig 2 Wochen in SIN bleiben koennen, macht es ja auch nichts, wenn dann daraus 4/6/8 Wochen werden...
Oder, man setzt sich jetzt an einen PC und bucht einen Flug für morgen / übermorgen. Kein Problem von SIN nach Deutschland zu kommen.

Die zwei letzten Nonstopfluege verlassen heute Nacht SIN (SQ nach FRA und nach DUS). LH hat bereits eingestellt. Danach geht Nonstop erstmal nichts mehr. Fuer 10 Wochen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.