Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Nein, denn C fliegt in Europa seit 2008 schon kaum noch jemand (ausgenommen Zubringer und ein paar Private, denen der Preis egal ist).

Ungefähr 50% der Paxe buchen nur nach Preis, vom Rest bucht ein großer Teil nach Preis/Leistung bzw. sonstigen Parametern wie Tageszeit etc., und ein kleiner Rest bucht routinemässig das Beste/Teuerste.

Aber C bietet vor allem den Vorteil der Flexibilität: umbuchen und Storno.
Der Aufpreis zu Y flex ist dann zu vernachlässigen.
Ich buche eigentlich deshalb nur D aufwärts. Manchmal muss ich auf C aufzahlen beim umbuchen. Schon lange nicht mehr auf J.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Aber C bietet vor allem den Vorteil der Flexibilität: umbuchen und Storno.
Der Aufpreis zu Y flex ist dann zu vernachlässigen.
Ich buche eigentlich deshalb nur D aufwärts. Manchmal muss ich auf C aufzahlen beim umbuchen. Schon lange nicht mehr auf J.

Manchmal sind wir hier im VFT etwas ungenau - und da bekenne ich mich schuldig - in der Vermischung von Buchungsklasse und Class of Transport.
Aber ja, ich habe es auch schon erlebt, daß die günstigste business class billiger war als die beste verfügbare eco.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Wobei ich sagen muss, dass meine LH Flüge gestern wieder fast ausgebucht waren.
So wird nämlich ein Schuh draus. Damit trotz 5% weniger Nachfrage der Gewinn noch genauso sprudelt, muss man das Angebot um 25% verknappen...

Meine Februarflüge waren besser ausgelastet als meine Januarflüge. Und teurer.
Selbst die Preise für Chinaflüge im Mai haben in den letzten Wochen wieder deutlich angezogen (jetzt wieder im oberen €4000er Bereich).

Ausserdem muss man mal ein bisschen jammern, damit es Geld vom Staat gibt.

Wie man auf so Ideen kommen kann, wie wegen einem Virus von dem die meisten Wissenschaftler davon ausgehen, das er mit den Frühlingstemperaturen verschwinden wird, Mittelfristige Kurse (z.B. FA Ausbildung) zu streichen, erschließt sich mir nicht wirklich. Muss man die Aktionäre wirlich so kurzfristig mit Zahlen bei Laune halten ?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Zu Sparmaßnahmen:


Es kommen weiter Massnahmen:
- Kurzstrecke bis 25% Kapazitätsrausnahme
- Langstrecke: zu den 13 gegroundeden A/C kommen weitere 10 hinzu
- Kurzarbeit wird geprüft (alle Konzernteile)
- Konstenkontrolle / Ausgabenrestriktionen
 
  • Like
Reaktionen: skywest
A

Anonym38428

Guest
Zu Sparmaßnahmen:


Es kommen weiter Massnahmen:
- Kurzstrecke bis 25% Kapazitätsrausnahme
- Langstrecke: zu den 13 gegroundeden A/C kommen weitere 10 hinzu
- Kurzarbeit wird geprüft (alle Konzernteile)
- Konstenkontrolle / Ausgabenrestriktionen

Hast du eine Quelle zu dem scheinbaren Insiderwissen?
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und GVNK
B

Boeing736

Guest
LH202 (FRA-TXL) war gestern voll. Am Freitag war ich auf LH191 (TXL-FRA) gebucht, der ebenfalls voll war. Hatte in FRA nicht das Gefühl, dass es leerer als sonst ist.

Ich gehe davon aus dass vor allem die jetzt reinkommenden Buchungen für die nächsten Monate sehr verhalten sind.
 
B

Boeing736

Guest
Wie man auf so Ideen kommen kann, wie wegen einem Virus von dem die meisten Wissenschaftler davon ausgehen, das er mit den Frühlingstemperaturen verschwinden wird, Mittelfristige Kurse (z.B. FA Ausbildung) zu streichen, erschließt sich mir nicht wirklich. Muss man die Aktionäre wirlich so kurzfristig mit Zahlen bei Laune halten ?

In einer relativ margenschwachen Industrie mit wenigen Spielräumen muss man halt da einsparen wo es möglich ist. Viele Hebel gibt es dazu nicht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
...Wie man auf so Ideen kommen kann, wie wegen einem Virus von dem die meisten Wissenschaftler davon ausgehen, das er mit den Frühlingstemperaturen verschwinden wird, Mittelfristige Kurse (z.B. FA Ausbildung) zu streichen, erschließt sich mir nicht wirklich. Muss man die Aktionäre wirlich so kurzfristig mit Zahlen bei Laune halten ?

Was ist denn daran "mittelfristig"? Ein Kurs, der 2-4 Wochen dauert, für einen Job, den viele nur 1-2 Sommer lang machen. Da muß ich doch nicht auf Halde ausbilden...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
aero.de scheint vor drei Tagen die gleiche interne Videobotschaft gesehen zu haben: https://www.aero.de/news-34278/Lufthansa-streicht-Europafluege-massiv-zusammen.html

Nicht allzu schwer, da es seit 29.2. schon auf der LH-Webseite steht:


  • Angebot auf Kurzstrecken kann in den kommenden Wochen um bis zu 25 Prozent sinken
  • Zahl der nicht eingesetzten Langstreckenflugzeuge innerhalb der Lufthansa Group steigt von 13 auf bis zu 23
  • Möglichkeit von Kurzarbeit in Prüfung

https://newsroom.lufthansagroup.com...eplant/s/80ae0134-cee8-4042-8de7-a3cc329ed0fb

Aber nennt von Herr Spohr, das er das für seine Mitarbeiter nochmal vorliest. :D
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
In 6 Wochen sind alle westlichen Airlines unter einem rettungsschirm . Das ist meine Prognose .
Evtl weltweit

Ja so etwas wird wohl passieren... Bei einem Passagierrückgang von 25% wird es für alle Airlines schwer. Es wird interessant zu sehen wie das gemacht wird... Welche Airlines "rettungswürdig" sind und welche nicht. Das ist fast so etwas wie "Glück" für schon angeschlagene Airlines wie Alitalia, die können jetzt auf weitere Subventionen hoffen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
ANZEIGE
300x250
In einer relativ margenschwachen Industrie mit wenigen Spielräumen muss man halt da einsparen wo es möglich ist. Viele Hebel gibt es dazu nicht.
Aber doch nicht heute an der FA Ausbildung sparen, und deshalb nächstes Jahr Flüge streichen müssen weil man kein Personal hat...
Ich kündige doch auch bei einem finaziellen Engpass nicht meinen Job, um diesen Monat die Fahrtkosten zur Arbeit zu sparen.

In 6 Wochen sind alle westlichen Airlines unter einem rettungsschirm.

Das ist zu erwarten. Doppelt. (In allen anderen Ländern der Welt ist der Rettungsschirm ein Fallschirm an dem man hängt, in Deutschland sind wir eher nicht so luftfahrtaffin, da ist der Rettungsschirm ein Regenschirm unter den man kriecht...)
Wo sind denn die Milliardengewinne der letzten Jahre hingekommen? 2017, 2018 haben doch viele Airlines richtig gut verdient. Und dann können sie nicht mal 2 Monate ohne Staat? Ein Armutszeugnis für die Marktwirtschaft.
Hat der ein oder andere Aktionär das Wort "Risikokapital" vielleicht doch falsch verstanden? Tja, das Risiko trägt heutzutage nur noch der Steuerzahler... Nur noch Gewinne werden privatisiert.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.