Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
Ich muss ehrlicherweise sagen dass es mir momentan völlig egal ist ob die Dinger mit oder ohne F über den Teich fliegen. Die Hauptsache es normalisiert sich wieder in Kalifornien und ich kann dort wieder hin. Dann nehme ich dankbar und demütig auch gerne einen C Sitz.

Glaub mir, alles "back to normal" ist für mich auch das wichtigste.
Und fliegen tue ich prinzipiell sowieso fast nur Y/Y+.

Es ging bei dem was ich geschrieben habe eher um die Zukunft der F bei Lufthansa.
Ein bisschen Ablenkung von der Situation muss sein ;)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.304
2.253
BER
Ihr müsst jetzt stark sein, ganz ganz stark: Lufthansa stellt aus Kostengründen die Verbreitung des "Lufthansa Exclusive"-Vielfliegermagazins ein - zumindest vorübergehend, vielleicht auch für länger: https://meedia.de/2020/04/15/aerger...y-lufthansa-stoppt-produktion-aller-magazine/

Das Ende ist nah. :LOL:

Ich fand es besser als den Großteil der übrigen LH-Kommunikation. Wurde ja auch von Profis gemacht und nicht von Indoor-Schalträgern.

Unternehmerisch aber absolut nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: Batman

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.406
2.066
was ich rauslese steht nun also fest das ab MUC dieses Jahr keine F mehr abhebt??

schade, ich hatte ein solches award ticket nach mex

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.503
690
CGN
Wäre IAH nicht während der Phase des "Hochfahrens" auch sinnvoll, um Paxe nach Südamerika an UA übergeben zu können?

Ja, IAH ist ein wichtiger UA Hub, den werden sie bedienen. Ansonsten von NYC dann auch eher EWR als JFK um Anschlussflüge mit UA möglich zu machen. Und das Kolonne fliegen nach z.B. JFK von allen 4 Hubs aus wird auch so schnell nicht wieder kommen.

• Like
Reaktionen: libertad

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
340
Ja, IAH ist ein wichtiger UA Hub, den werden sie bedienen. Ansonsten von NYC dann auch eher EWR als JFK um Anschlussflüge mit UA möglich zu machen.

Mal sehen, wenn OS mit zwei täglichen Flügen beide anfliegt bzw angeflogen ist... Slots dürften ja eher nicht das Problem sein, die sind ja vorhanden.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.510
879
Ich fand es besser als den Großteil der übrigen LH-Kommunikation. Wurde ja auch von Profis gemacht und nicht von Indoor-Schalträgern.

Bessere Kommunikation? Du meinst, überhaupt eine ist besser als keine? Da hast Du natürlich recht.
Im Ernst, was LH und LX bisher an Nicht-Kommunikation abgeliefert haben ist sehr schwach. Flugzeitenänderungen oder -streichungen werden seit Februar nicht mehr kommuniziert (oder nur sehr vereinzelt). Selbst wenn der Flug laut Flugplan nicht mehr durchgeführt wird, in der App und M&M-Buchungsübersicht ist dieser immer noch existent. Dito Flüge mit 346. Ich würde ja erwarten, dass sich jemand im Unternehmen schon Gedanken gemacht hat, welche Flüge mit 346 ersatzlos gestrichen werden und welche mit anderem Gerät und ggf. ohne F geflogen werden. Aber offensichtlich gibt es diese Info wieder als Überraschungspaket.
Genauso wie die Gutscheine, wo man bei niedrigerem Ticketpreis als Gutscheinwert das Delta LH schenken darf.
Wundert sich jemand bei LH, dass keiner Gutscheine akzeptieren will?

• Like
Reaktionen: alex09 und ngronau
A

Anonym-36803

Guest
Flugzeitenänderungen oder -streichungen werden seit Februar nicht mehr kommuniziert (oder nur sehr vereinzelt).
Wen man nicht informiert, der kann auch nicht um Erstattung bitten. Ist doch eigentlich logisch - aus Sicht von LH.

Bei mir hats jetzt NUE-ZRH-BUD erwischt. Auf lufthansa.com heißt es nur lapidar "Diese Reise wurde annulliert!" und die Buchung ist nicht mehr aufzurufen. Auf swiss.com ist die Buchung gleich ganz verschwunden und ebenso nicht mehr zu öffnen. Also morgen mal wieder in Basel anrufen.

Wundert sich jemand bei LH, dass keiner Gutscheine akzeptieren will?
Wenn es denn wenigstens richtige Gutscheine gäbe - also solche mit klaren Bedingungen, langer Gültigkeit und direkt auf lh.com einzusetzen. Aber so?

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
340
Dito Flüge mit 346. Ich würde ja erwarten, dass sich jemand im Unternehmen schon Gedanken gemacht hat, welche Flüge mit 346 ersatzlos gestrichen werden und welche mit anderem Gerät und ggf. ohne F geflogen werden. Aber offensichtlich gibt es diese Info wieder als Überraschungspaket.

Es würde mich wundern, wenn LH da schon einen einzigen ganz konkreten Plan hat. Und selbst wenn: das SM-Team weiß es nicht und selbst wenn würde es Dir dieses Geschäftsgeheimnis wohl nicht in einem öffentlichen Forum verraten.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
... Dito Flüge mit 346. Ich würde ja erwarten, dass sich jemand im Unternehmen schon Gedanken gemacht hat, welche Flüge mit 346 ersatzlos gestrichen werden und welche mit anderem Gerät und ggf. ohne F geflogen werden. ...
Einfach Strecken und Flotte getrennt denken.

Wer Langeweile hat, mag einfach mal die Kapazitäten in M und E mit 0,25 durchmultiplizieren und überlegen, wie viel Nachfrage zu roundabout vierfachen Ecotarifen noch bleibt...

Wenn die Frachtraten so hoch bleiben, vielleicht doch weniger als Faktor vier...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514

Warum? Glaubt doch niemand, daß dieses Magazin eine soziale Veranstaltung war. Das war ein knallharter Ertragsbringer. Nur schaltet anscheinend derzeit niemand mehr "exklusive" Anzeigen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.137
351
MUC
Glaubt doch niemand, daß dieses Magazin eine soziale Veranstaltung war. Das war ein knallharter Ertragsbringer. Nur schaltet anscheinend derzeit niemand mehr "exklusive" Anzeigen.

Die Produktion der drei Hefte ist komplett outgesourct - an Gruner+Jahr/Territory, die sich das vom Kunden (=Lufthansa) sicherlich gut bezahlen lassen - und umfasst zudem weitere Kommunikationsdienstleistungen. Es ist jedenfalls nicht so, dass LH hier selbst Anzeigen verkaufen würde und nun weniger Einnahmen hätte.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Die Produktion der drei Hefte ist komplett outgesourct - an Gruner+Jahr/Territory, die sich das vom Kunden (=Lufthansa) sicherlich gut bezahlen lassen - und umfasst zudem weitere Kommunikationsdienstleistungen. Es ist jedenfalls nicht so, dass LH hier selbst Anzeigen verkaufen würde und nun weniger Einnahmen hätte.

Natürlich produziert LH das nicht selbst. Aber LH ist nicht die Wohlfahrt. G&J produziert und verkauft die Anzeigen, LH "verteilt", und man teilt sich die revenues.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.137
351
MUC
Natürlich produziert LH das nicht selbst. Aber LH ist nicht die Wohlfahrt. G&J produziert und verkauft die Anzeigen, LH "verteilt", und man teilt sich die revenues.

Ach, Du kennst die Verträge mit Territory? Interessant.

Kleiner Tipp: G+J ist nicht die Wohlfahrt. Da wird (wie MrGroover oben schon geschrieben hat) nichts geteilt. Der Kunde zahlt (und bekommt dafür die Hefte), und der Corporate Publisher versucht, mit dem Geld des Kunden und mit den Anzeigeneinnahmen unterm Strich einen Gewinn zu machen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.213
4.161
Was wohl die wenigsten wussten, man konnte das Magazin abbestellen. Damit wurde dann minimal die Umwelt geschont, weil Transport und Entsorgung entfielen. Ich hatte dies bereits vor Jahren erfolgreich abbestellt.

Obwohl ich es nie abbestellt habe, habe ich es im Jahr 2018/2019 zuerst unregelmäßig und seit etwa Oktober 2019 gar nicht mehr erhalten. Da die SEN-Hotline, an der ich das irgendwann mal beiläufig erwähnte, das Thema schon kannte stellt sich mir die Frage, ob hinter der Einstellung der "Exclusive" nicht vielleicht noch andere Gründe hängen.

N

niemals_in_new_york

Guest
Die Einstellung des Exklusiv Magazins ist meiner Meinung nach wirklich das beste, was die Lufthansa machen konnte.
Früher fand ich das Magazin ziemlich schön, interessante Reportage, und ich habe mich als Jugendlicher immer gefreut zu sehen, welchen Status XY auf der Bordkarte hatte und wo XY geflogen ist (da waren immer ein Prominenter und seine Bordkarte abgebildet, wenn ich mich richtig erinnere).
Dann gab es irgendwann ein Neudesign, das Magazin war auf einmal nur noch vollgemüllt mit Werbung und einem Billig-Abklatz der Vogue. Nichts interessantes mehr, gefühlt 80% Werbung für denjenigen, der am meisten zahlt, dazu ein paar billige Fotoseiten.
Nichts spannendes über Wirtschaft, nichts spannendes für Vielflieger. Wenn das Magazin kam, ging es komplett mit Verpackung in den Müll. An einem Tag waren in der Mülltonne die 3 verpackten Magazine der HONs im Haus, etwa eine Woche später die der Ehefrauen und Kinder mit SEN/FTL Status.
Irgendwann haben wir die Magazine dann abbestellt, aber das hat nicht geklappt, sie kamen immer weiter.

Ganz ehrlich, aus meiner persönlichen Wahrnehmung waren sie keinen Cent wert sonder offenbar nur Werbemüll, mit dem die Lufthansa Werbefläche verkauft mit dem Argument, es sei für die Statuskunden. Grundsätzlich ja eine gute Idee, aber da es keinen inhaltlichen Wert hatte, ging da wohl total viel am Kunden vorbei. Das ganze Geld hätte man schon viel früher spenden oder zum Kundennutzen einsetzen können oder sollen. Gut, dass Lufthansa an der Stelle spart, anstatt es an anderer Stelle zu tun, wo ich als Kunden wirklich einen Nachteil hätte.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Eher sozialer Aufstieg. Die neuen Preise (C Tarif) sind sicher über den bisherigen A Tarifen. Das muss man sich erst mal leisten können. :D

Oder glaubt hier einer an P und Z Tarife? ... und an den Weihnachtsmann? :rolleyes:

Leary erwartet einen ziemlichen Preiskrieg. Gehe davon aus, dass er das nicht ohne Grund hinausposaunt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.