Guten Morgen zusammen,
mein Post #2 mit Post von Lufthansa vom 10.04., die aber bestimmt vielen bekannt ist:
Kundeninformation zur aktuellen Corona-Krise
Sehr geehrter Herr Gourmand,
ich hoffe sehr, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht. Unser aller Leben hat sich in den letzten Wochen stark verändert und seit meinem letzten Schreiben an Sie, haben mich viele Nachrichten von Ihnen erreicht. Für Ihre Rückmeldungen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken und einige meiner Gedanken zu häufig gestellten Fragen mit Ihnen teilen.
Soziale Verantwortung
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und leisten in dieser Krise unseren Beitrag. Mit Rückholerflügen bringen wir Menschen, die aufgrund von Reisebeschränkungen im Ausland festsitzen, in ihre Heimat zurück. Mit über 360 solcher Flüge haben wir bereits mehr als 70.000 Menschen nach Hause gebracht.
Einen weiteren wichtigen Beitrag leisten wir auch bei der Versorgung Europas mit Luftfracht. Neben dem Aufrechterhalten von wichtigen Lieferketten, bringen wir dringend benötigtes medizinisches Material mit Sonderflügen in verschiedene Länder.
Umbuchungen und Flexibilität
Wenn Ihr Flug storniert wurde oder Sie Ihren Flug nicht wahrnehmen konnten, behält Ihr Ticket weiterhin seinen Wert, sodass Sie Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt antreten können. Sie müssen sich dabei zunächst auf kein neues Abflugdatum festlegen und können darüber hinaus Ihr Reiseziel ändern. Wenn Sie Ihr Ticket bis zum 19. April 2020 bei uns gebucht haben, teilen Sie uns bitte Ihre Änderungswünsche bis zum 31. August 2020 mit. Für das neue Abflugdatum können Sie einen Reisezeitraum bis einschließlich 30. April 2021 wählen. Sollten Sie in nächster Zeit mit einer der Lufthansa Group Airlines fliegen, beachten Sie bitte die Hinweise weiter unten (siehe Box).
Bei Umbuchungen mit Abflugdatum bis 31. Dezember 2020 erhalten Sie zusätzlich von uns 50 Euro Discount auf den Ticketpreis. Umbuchungen können weiterhin über den Lufthansa Group Kundenservice, die Online-Plattformen der Airlines sowie Reisebüros erfolgen.
Außerdem sind bei Neubuchungen ab sofort auf allen Strecken sämtliche Tarife und Ticketpreise der Fluglinien Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines umbuchbar (z.B. Zero Bag Tarif ohne Handgepäck).
Die Mitarbeiter der Lufthansa Group tun jeden Tag alles, um Sie sicher an Ihr Ziel zu bringen und auch in dieser schwierigen Zeit Menschen miteinander zu verbinden.
Ich freue mich weiterhin auf Ihre Rückmeldungen und wünsche Ihnen trotz der Einschränkungen angenehme Feiertage. Bitte passen Sie auf sich, Ihre Familie und Freunde auf.
Viele Grüße
XXX XXX
Mitglied des Vorstandes
Customer & Corporate Responsibility
Social Distancing auf Ihrer Reise
Die Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregeln bei Ihrer Reise haben höchste Priorität für uns. Indem Sie online einchecken, Gepäck am Automaten aufgeben und möglichst wenig Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen, können Sie zusätzlich mithelfen, Kontakte und Schlangenbildung zu minimieren.
An Bord haben wir auf allen Flügen aus unseren Hubs heraus in der Economy Class und der Premium Economy Class die Sitze so geblockt, dass Ihr Nebensitz garantiert frei bleibt. Nähere Informationen finden Sie auch auf den Webseiten der Airlines.