ANZEIGE
Schwer beides zu machen würde ich sagen. Aber eigentlich will man nach außen ja Premium sein - sonst wären Allegris und First-Produkte nicht so ein Thema.Die Frage ist halt ob man Premium sein will, entsprechende Preise und entsprechendes System anbietet oder nicht. Wenn man als solcher dann Lowcost sein will um auf den Vergleichsseiten ganz oben sein will, dann könnte man das vielleicht noch über ein Billigkontingent erledigen bei dem wirklich nur die Beförderung von A nach B angeboten wird samt allen möglichen Aufpreisen für jeden Mist.
Würde ich nicht so sehen. Bei Ryanair kann man auch sehr viel Geld für ein Ticket ausgeben und trotzdem wird man nicht besser behandelt.Dann hätten die "normalen" Passagiere ihre Ruhe vor dem Geiz-ist-geil Mist und die Billigstkunden werden zum Auffüllen der letzten Sitze und der schlechtesten/engsten Sitzreihen (z.B. die fensterlose letzte Reihe im 320neo) zum Billigpreis befördert. Die "Billigen" dürfen erst am Ende an Bord und das Handgepäck halt nur in dem Maße an Bord gelassen wie bezahlt oder wie Platz noch übrig ist.
Nur aktuell ist es halt lächerlich wenn man dem innerdeutschen 500€ Eco-Classic Passagier das gleiche Produkt anbietet wie dem Fluggast mit dem günstigsten Ticket (das bei LH eh schon viel teurer ist als bei einem echten Billigflieger).
Für mich gehen Low-Cost und Premium nicht in einem Flugzeug, aber das ist nur meine Meinung.
Meilen, Statusvorteile, Lounge .. kostet alles und heft die Preise über echtes Lowcost-Niveau.Wo siehst du hier denn eine ernstzunehmende Vermischung zwischen EW und LH?
In FRA gibt ausser den 3/7 EW nach PRN keinerlei Berührungspunkte, in MUC gibt es noch das Relikt von CGN/HAM/DUS, wobei da ja auch eher die Tendenz ist dass die Strecken irgendwann noch weiter ausgedünnt werden bzw. entfallen.
Dazu dachte ich an das Problem mit den Zubringern nach MUC, wenn das aber weniger wird - ok. Aber auch allgemein ist die Frage ob ein Netzwerkcarrier die eigenen Inlandsstrecken durch einen Quasi-Lowcost-Carrier ersetzen sollte. Für EW denk ich eher an Strecken wie BER-BCN.