ANZEIGE
Zwei verschiedene ArtikelSiehe beitrag #300...![]()

Zwei verschiedene ArtikelSiehe beitrag #300...![]()
Hi,Nach den deutlichen Einschnitten bei den Vorteilen fĂŒr HON Circle Member und Senatoren: Wer von euch plant trotzdem, sich erneut fĂŒr den Status zu qualifizieren?
MuĂ ein anderer User gewesen sein!Siehe beitrag #300...![]()
Nachdem alles gesagt ist, aber nach Karl Kraus noch nicht von allen, gebe ich rasch auch noch meinen Senf dazu.Bisher hatte ich eigentlich immer eine Alternative mit einer anderen Airline. Ich bezog mich eher darauf, dass man bei LH wenig Leistung zum hohen Preis bekommt und trotzdem nicht wirklich hochprofitabel ist.
Was ist denn z.B. mit dem Personal los? Der Lounge Drachen letzte Woche hat mir auch schon wieder gereicht. Das hat auch was mit Servicekultur zu tun.
Kundenserviceschulung ist wohl zu teuer?
Von eine deutschen Flughafen via FRA oder MUC?Ich sehe die Monopolstellung auch nicht wirklich (ein paar Stecken in D/Europa vermutlich schon), bisher hatte ich eigentlich immer eine Alternative mit einer anderen Airline.
Wobei das aber eher an der Wahl der Airline, als am Preis liegt.Am Ende ist es immer eine Frage wie leidensfÀhig jemand ist wenn er billig fliegen will.
Da, wo du mit EW Feedern zu den LH FlĂŒgen kommen musst, weil die Frequenz an LH Feedern nicht ausreicht.Wo siehst du hier denn eine ernstzunehmende Vermischung zwischen EW und LH?
DafĂŒr darf es zwar groĂ sein, aber nicht schwerer als 8kg. Bei anderen Airline bist du da weniger eingeschrĂ€nkt.Schwierig. Immerhin muss man fĂŒr groĂes HandgepĂ€ck noch nicht extra zahlen.
Mir haben sie den Business Class Checkin Schalter a AiRail Teriminal wegrationalisiert...Mir bringen der schnelle Checkin, SiKo, Lounge usw. erhebliche Vorteile.
Da gĂ€be es einiges an theoretischen Möglichkeiten, oft mit EW Feedern, in der Praxis bietet dann aber weder LH noch LX noch OS diese Kombinationen auch auf der Homepage an. Aus irgendwelchen GrĂŒnden will man die D-Kundschaft via MUC oder FRA schicken, gern auch via beidem (mit so unsinnigen VorschlĂ€gen wie CGN-MUC-FRA-EWR, obwohl sowohl LX als auch OS EWR anfliegen und sowohl ZRH als auch VIE an CGN angebunden ist, letzteres sogar it EW und OS)Von daher ist im Moment die Austrian und Swiss meist meine Wahl fĂŒr die Langstrecke.
Von einem Flughafen in meiner NĂ€he, natĂŒrlich nicht ĂŒber FRA oder MUC, warum auch. Und meist ist der Flughafen deutsch, nĂ€mlich der BER.Von eine deutschen Flughafen via FRA oder MUC?
Und bei manchen sind es auch nur 7kg (z.B. SQ). Bisher war das fĂŒr mich aber noch nie ein Problem. Dahingegen sind die Low-Cost-MaĂe schon knapp wenns mehr als 3 Tage Urlaub werden.DafĂŒr darf es zwar groĂ sein, aber nicht schwerer als 8kg. Bei anderen Airline bist du da weniger eingeschrĂ€nkt.
Weil es aus FRA und MUC eine Menge attraktive FlĂŒge gibt.natĂŒrlich nicht ĂŒber FRA oder MUC, warum auch.
Bisher hat auch die GepĂ€ckrĂŒckgabe ganz gut funktioniert. Ich habe 20 Jahre lang meinen 10-12kg Bordtrolley aufgegeben, nur klappt das die letzten Jahre immer seltener, bestenfalls wartest du nur 45 Minuten am Band, schlimstenfalls mehrere Tage auf eine Nachlieferung.Und bei manchen sind es auch nur 7kg (z.B. SQ). Bisher war das fĂŒr mich aber noch nie ein Problem.
Ausgerechnet bei FR sind es allerdings 10kg, genau das was ich fĂŒr die typische 5 Tage Reise brauche und in einen Bordtrolley bekomme.Dahingegen sind die Low-Cost-MaĂe schon knapp wenns mehr als 3 Tage Urlaub werden.
Ganz wilde Idee - mit der Bahn in 2,5-3h? Je nach Feederfrequenz kostet das am Ende nichtmal Zeit.Weil es aus FRA und MUC eine Menge attraktive FlĂŒge gibt.
Nur feedet dich keine One World oder SkyTeam Airline da hin. Wie kommst du z.B. aus HAJ zum JA Flug nach FRA?
FĂŒr die du dann zumindest aber extra bezahlen musst. 10kg hab ich allerdings noch nie geschafft, auch nicht fĂŒr 10 Tage.Ausgerechnet bei FR sind es allerdings 10kg, genau das was ich fĂŒr die typische 5 Tage Reise brauche und in einen Bordtrolley bekomme.
Und aus AMS z.B. nicht? Der einzige Grund regelmĂ€Ăig mit der LH-Group und vor allem Langstrecke zu fliegen, wĂ€re ein Wohnort nĂ€he FRA oder Erding-West. Ansonsten kann man getrost drauf verzichten.Weil es aus FRA und MUC eine Menge attraktive FlĂŒge gibt.
Nein, jedenfalls nicht das JAL Beispiel. AMS-TYO fliegt ausschlieĂlich KLM.Und aus AMS z.B. nicht?
Im Gegenteil. LH feedet ganz Deutschland nach FRA und MUC, wenn du von dort mit einer anderen Airline fliegen willst (und es gibt eine lange Liste attraktiver FlĂŒge), dann musst du in der Tat in der NĂ€he wohnen.Der einzige Grund regelmĂ€Ăig mit der LH-Group und vor allem Langstrecke zu fliegen, wĂ€re ein Wohnort nĂ€he FRA oder Erding-West.
Allein 3 von den "2.5 bis 3h" musst du gemÀà R&F AGB bereits in FRA vor dem Flug ankommen. Habe noch keinen Zug erlebt, der dich in Minus einer halben Stunde fÀhrt.Ganz wilde Idee - mit der Bahn in 2,5-3h?
Es sei denn du hast z.B. die "Regular" Fare gewĂ€hlt, da ist das schon drin (und Sitzplatz und Prio Bording, z.B. fĂŒr âŹ35 auf CGN-DUB am 18.06.). Ansonsten musst du von den mehreren Hundert Euro die du im Vergleich zum LH Flug gespart hast âŹ25.50 wieder zahlen. âŹ13.50 weniger als fĂŒr das 8kg HandgepĂ€ck bei Eurowings. Oder/und du zahlst âŹ15.99 fĂŒr 10kg AufgabegepĂ€ck oder/und âŹ32.49 fĂŒr 20kg AufgabegepĂ€ck (maximal 3 StĂŒcke, kosten alle das selbe und werden nicht wie bei EW mit jedem weiteren progressiv teurer).FĂŒr die du dann zumindest aber extra bezahlen musst.
Wenn das das beste ist was einem LH Forum zu den LH Problemen einfĂ€llt, darf man sich nicht wundern wenn die ehemalige Kundschaft genau das macht. DĂŒrfte voll im Interesse der LHG liegen.Kannst ja auch einfach FR fliegen, das ist ja kein Problem.
Die Logik dahinter habe ich auch noch nie verstanden. Vor alle wie stark sich das im Tagesverlauf Àndert, auch viele Wochen vor dem Termin wo sicher nicht 50 Leute pro Tag buchen.komplett unterschiedliche BK offen.
Und noch weniger serstehe ich, warum man dann am Ende auf einem sauteuren Flug mit einer Hand voll Passagiere sitzt, oder auf eine billigen mit 100% Auslastung...Gar nicht verstehe ich, warum, kam öfters vor, die höhere BK den niedrigeren Preis hatte?
Das ist nett formuliert eine unsinnige Schönrederei von Feeder-FlĂŒgen. Was ist denn wenn dein toller Flug in FRA morgen um 16:30h startet. Dann muss du den Zubringer um 11:00 ex HAJ nehmen, der boarded 10:30 mit etwas Sicherheit bist du also 10h am Flughafen. Wenn du mit dem Zug 3h vorher da sein willst, was ich bei Stundentakt nicht unbedingt mache, dann musst du also 13:30 in FRA sein, dazu fĂ€hrst du mit dem durchgehend stĂŒndlichen Zug um 10:41 los.Allein 3 von den "2.5 bis 3h" musst du gemÀà R&F AGB bereits in FRA vor dem Flug ankommen. Habe noch keinen Zug erlebt, der dich in Minus einer halben Stunde fĂ€hrt.
Mal von den ganzen anderen Zugnachteilen abgesehen, die diese Idee in der Tat ziemlich wild machen. Wenn du 6 Stunden investieren willst, hast du vielleicht eine Chance, trĂ€gst aber immer noch das volle Risiko und zahlst natĂŒrlich einen positiven Preis (der LH Feeder hat meist einen negativen).
Ich verstehe auch hier dein Problem nicht. Eine Airline(gruppe) wird einen nie immer und ĂŒberall am besten und gĂŒnstigsten hinbringen. Man kann also durchaus Lufthansa mögen und dennoch auch mit was anderem fliegen.Wenn das das beste ist was einem LH Forum zu den LH Problemen einfĂ€llt, darf man sich nicht wundern wenn die ehemalige Kundschaft genau das macht. DĂŒrfte voll im Interesse der LHG liegen.
Und ja, da wo FR fliegt tue ich das inzwischen auch regelmĂ€Ăig. Es gab mal Zeiten, da wĂ€re mir das im Traum nicht eingefallen.
Ich wĂŒsste auch nicht ein Argument (fĂŒr mich persönlich), warum ich zu einem Schalter gehen sollte, anstatt schon lange eingecheckt zu haben. Der einzige Checkin-Schalter in den letzten 10 Jahren den ich gesehen habe war in Marrakech, da ging halt nur mit Papier.Sieht so aus, als wĂ€re der neue Sonntagsstandard inzwischen Web/App Self"Service" (jetzt schon das dritte mal erlebt).
Zu Beispiel weil es funktioniert...Ich wĂŒsste auch nicht ein Argument (fĂŒr mich persönlich), warum ich zu einem Schalter gehen sollte, anstatt schon lange eingecheckt zu haben. Der einzige Checkin-Schalter in den letzten 10 Jahren den ich gesehen habe war in Marrakech, da ging halt nur mit Papier.
Verstehendes Lesen.... ich habe geschrieben:Zu Beispiel weil es funktioniert...
Bei mir Freitag hat der Automat am Ende der Schlange nur gesagt (sinngemĂ€Ă, nachdem ich den QR Code zum vierten mal it der Laserpistole abgeschossen habe) "Ihr Tarif beeinhaltet keine Aufgabe von GepĂ€ck am Automaten, bitte gehen sie zum Serviceschalter".
Da ging es dann ganz ohne Smarthone, Netz, geladene Batterie, Code etc. Einfach Reisepass geben (Das Handy mit QR-Code Bordkarte hat die Dame gleich abgelehnt), GepÀck aufs Band stellen und 5 Sekunden spÀter einen Papierboardigpass erhalten der nicht ausgeht und wieder aktiviert werden muss, in den man keinen Code eingeben braucht, den man knicken und in den Pass klemmen kann, der beim Runterfallen nicht kapputt geht...
Wenn sie das von vorneherein so ausgeschildert hÀtten (auf der Anzeigetafel waren nur die Nummern der Automaten angegeben) hÀtte ich gleich ganz bequem ohne Schlange am Schalter einchecken, und mir die ganze Eincheck-Prozedur am Vorabend mit PNR raussuchen etc. sparen können.
Du antwortest mir mit Argumenten, die fĂŒr dich gelten mögen, aber keins davon passt fĂŒr mich.Ich wĂŒsste auch nicht ein Argument (fĂŒr mich persönlich), warum ich zu einem Schalter gehen sollte, [...]
Das verstehe ich inhaltlich nicht.Verstehendes Lesen.... ich habe geschrieben:
Du antwortest mir mit Argumenten, die fĂŒr dich gelten mögen, aber keins davon passt fĂŒr mich.
Viele sind auch an den Haaren herbeigezogen, aber das ist ja egal, es sind deine GrĂŒnde in deiner kleinen Welt. Wenn du dich dann am Gate aber umschaust wirst du meist merken, dass die groĂe Mehrzahl das halt anders sieht.
Verstehst du meinen (von dir zitierten) Beitrag nicht oder den von Volume, auf den ich mich beziehe?Das verstehe ich inhaltlich nicht.
FĂŒr mich höchstens so: olci machen, GepĂ€ck, falls vorhanden am "Automaten labeln" und aufs Band, fertig.
Warum in der Schlange stehen.
Deine Antwort verstehe ich nichtVerstehst du meinen (von dir zitierten) Beitrag nicht oder den von Volume, auf den ich mich beziehe?
Da weiĂ leider auch nicht ganz wie ich helfen soll. Hab doch nur festgestellt, dass viele der GrĂŒnde, warum Volume am Schalter einchecken will an den Haaren herbeigezogen sind (Smartphone fĂ€llt runter, Akku leer, Code eingeben...) und keiner der GrĂŒnde auf mich zutrifft.Deine Antwort verstehe ich nicht
Es geht doch ums Prinzip. NatĂŒrlich wird es im Einzelfall in FRA (viertgröĂter Airport des Kontinents) eine Verbindung geben, die es in AMS (drittgröĂter) nicht gibt und vice versa vermutlich ebenso.Nein, jedenfalls nicht das JAL Beispiel. AMS-TYO fliegt ausschlieĂlich KLM.
Bin nochmals ein paar BeitrĂ€ge zurĂŒck gegangen.Da weiĂ leider auch nicht ganz wie ich helfen soll. Hab doch nur festgestellt, dass viele der GrĂŒnde, warum Volume am Schalter einchecken will an den Haaren herbeigezogen sind (Smartphone fĂ€llt runter, Akku leer, Code eingeben...) und keiner der GrĂŒnde auf mich zutrifft.
Dass es GrĂŒnde fĂŒr andere Menschen gibt (z.B. Angst vor moderner Technk) habe ich ja nie bestritten.
Wie du schon sagst, OLCI und fertig.
Das war Karl Valentin. #klugscheissNachdem alles gesagt ist, aber nach Karl Kraus noch nicht von allen, gebe ich rasch auch noch meinen Senf dazu.
Aber fast ausschlieĂlich mit SkyTeam. Und von CGN schon seit Jahren nicht mehr (leider, war etwa ein Jahrzehnt lang die optimale Variante)Von praktisch jedem gröĂeren deutschen Regionalflughafen kommst Du schnell nach AMS
Nix fertig, dann musst du noch das GepÀck am Automaten loswerden, was bisweilen deutlich lÀnger dauert als zusamen mit Check-in bei richtigen Menschen.Wie du schon sagst, OLCI und fertig.
Nein, muss ich nicht, auch wenn du das behauptest.Nix fertig, dann musst du noch das GepÀck am Automaten loswerden, was bisweilen deutlich lÀnger dauert als zusamen mit Check-in bei richtigen Menschen.
Wo denn bitte das?(bei einigen wird die SiKo dann zur Nervenprobe)