Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
531
238
Planet Earth
Ich hängs mal hier dran.
Kann ich am Flughafen Hannover am Mittwoch morgens schon mein Gepäck für den letzten Flug am Tag (18:40h) abgeben?

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
114
131
Wenn die Frage nicht 100%ig in den Faden passt, sorry. Gibt es eine Übersicht auf welchen Strecken Lufthansa die derzeit in der Flotte befindlichen Dreamliner im Sommer 2025 und Winter 25/26 einsetzt? Allegris wird ja immer rauf und runter diskutiert, bei der 787 gibt es nichts oder ich scheitere an der Suchfunktion.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.459
1.504
  • Like
Reaktionen: marcus67

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.023
639
ZRH
Macht es einen Unterschied einen geplanten No-Show vor Abflug zu stornieren (Steuern sind ca 150€ pro Ticket), oder geht das problemlos später (mit Bonus das evtl Fluggastrechte noch fällig werden könnten)?
Hier gab es mal eine Diskussion zu. Finde ich leider nicht mehr

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.903
934
MUC
Hab keinen speziellen Thread gefunden, aber Flynet Messaging ist jetzt auch auf Langstrecke kostenlos. Anfang Mai war das noch nicht der Fall.

Kostenloses Messaging über den Wolken​

Travel ID und Miles & More Kund:innen können auf allen Flügen von kostenlosem, unbegrenztem Messaging im FlyNet®-Portal profitieren. Bleiben Sie auch über den Wolken mit Ihren Liebsten in Verbindung und entspannen Sie sich während des Fluges.

• Like
Reaktionen: Vahid

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.636
3.970
Hab keinen speziellen Thread gefunden, aber Flynet Messaging ist jetzt auch auf Langstrecke kostenlos. Anfang Mai war das noch nicht der Fall.

Travel ID und Miles & More Kund:innen können auf allen Flügen von kostenlosem, unbegrenztem Messaging im FlyNet®-Portal profitieren. Bleiben Sie auch über den Wolken mit Ihren Liebsten in Verbindung und entspannen Sie sich während des Fluges.

Würde nicht meckern, gäbe es im Jahr 2025 mehr als Messaging. 😉 Nicht mal in C gibt's Mails für lau.

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
147
134
DUS

Gute Neuigkeiten. Gilt das jetzt schon für SWISS und Austrian? Sollte auch diesen Sommer kommen, aber bisher hat nur LH angekündigt.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.736
1.249
Macht es einen Unterschied einen geplanten No-Show vor Abflug zu stornieren (Steuern sind ca 150€ pro Ticket), oder geht das problemlos später (mit Bonus das evtl Fluggastrechte noch fällig werden könnten)?
Hier gab es mal eine Diskussion zu. Finde ich leider nicht mehr
Kommt immer auf den Tarif an...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.258
1.872
Gute Neuigkeiten. Gilt das jetzt schon für SWISS und Austrian? Sollte auch diesen Sommer kommen, aber bisher hat nur LH angekündigt.
dafür wurden halt die Sitzplatzreservierungen oder Gepäck um 10% angehoben -alles Marketing Geschwafel

Kurzstrecke in den meisten Fällen keine Antenne drauf (entweder große overhead bins oder Antenne)

Und die Durchsagen seit neuestem sind auch genial "es ist verboten eine Powerbank an Bord zu laden" - LOL mit welchen Steckdosen denn? Das gibt's nur ganz ganz wenige Maschinen mit Ladesteckdosen - völliger Unsinn!

Dito beim Abend Flug 22:15 nach STR "sollten Sie einen Weiterflug gebucht haben, erhalten Sie Ihre Bordkarte in Stuttgart, ihr Gepäck wird durchgecheckt" - welche Weiterflüge (vpn *A?) sollte es denn geben um 22:55 von STR? die ersten Flüge sind Urlaubsbomber und der MUC Flug um 6:00 nachdem ZRH ja leider immer noch nicht wieder aktiviert wurde

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
494
379
dafür wurden halt die Sitzplatzreservierungen oder Gepäck um 10% angehoben -alles Marketing Geschwafel

Kurzstrecke in den meisten Fällen keine Antenne drauf (entweder große overhead bins oder Antenne)

Und die Durchsagen seit neuestem sind auch genial "es ist verboten eine Powerbank an Bord zu laden" - LOL mit welchen Steckdosen denn? Das gibt's nur ganz ganz wenige Maschinen mit Ladesteckdosen - völliger Unsinn!

Dito beim Abend Flug 22:15 nach STR "sollten Sie einen Weiterflug gebucht haben, erhalten Sie Ihre Bordkarte in Stuttgart, ihr Gepäck wird durchgecheckt" - welche Weiterflüge (vpn *A?) sollte es denn geben um 22:55 von STR? die ersten Flüge sind Urlaubsbomber und der MUC Flug um 6:00 nachdem ZRH ja leider immer noch nicht wieder aktiviert wurde
Ich glaube du wolltest hier nur mal Frust loswerden. Legitim, trägt aber nichts zum Thema bei

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.019
912
KLU/GRZ
ANZEIGE
300x250
Kleiner Overhead Bin = A32x ceo = SatComm-Einheit
Großer Overhead Bin = A32x neo = keine SatComm-Einheit weil am Hintern zu schwer wg. zusätzlicher Sitzreihen

Das die alten GX-Systeme ein Problem mit W&B verursachen ist mir bekannt - aber das hat nun mal nichts mit den Bins selbst zu tun. Man könnte sehrwohl große Overhead Bins mit Satcom integrieren - nur nicht mit zusätzlichen Sitzreihen.