Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.682
1.752
ANZEIGE
Hat es Konsequenzen wenn LH in ihrem Ticket das erste Segment durchgeführt von Swiss durch Edelweiss ersetzt wobei eine LH Flugnummer erhalten bleibt?

Wirklkch relevant wäre die höhere Gepäckmenge dank A3 Gold, Lounge gibt es am Abflughafen nicht und normaler Check-in und SiKo dürfte jetzt auch kein wirkliches Problem sein.
Edelweiss ist kein Star Alliance Mitglied. Bei der Star Alliance zählt die ausführende Fluggesellschaft und damit gibt es keine *G Benefits auf dem Zubringerflug (IIRC haben United und Air Canada was ausgehandelt; die anderen aber glaube ich nicht).

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.916
2.551
MUC
Darum ja die Frage, auf der anderen Seite ist/war Cityline von LH auch kein eigenes *A Mitglied und ich konnte keinen Unterschied feststellen
Sofern du nunmehr auf eine originale LX-Flugnummer gebucht bist und WK lediglich ausführende Airline ist (wetlease; derart würde ich deine Einlassung verstehen), kommt es nicht auf das Verhältnis von WK zur Star Alliance an.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.384
2.735
Sofern du nunmehr auf eine originale LX-Flugnummer gebucht bist und WK lediglich ausführende Airline ist (wetlease; derart würde ich deine Einlassung verstehen), kommt es nicht auf das Verhältnis von WK zur Star Alliance an.

Nein aus der früheren LX Flugnummer soll nun eine LH4000er Flugnummer werden mit dem Zusatz:
"Durchgeführt von: Edelweiss Air Im Auftrag von: Lufthansa"

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
311
324
DUS
ANZEIGE
300x250
Hat es Konsequenzen wenn LH in ihrem Ticket das erste Segment durchgeführt von Swiss durch Edelweiss ersetzt wobei eine LH Flugnummer erhalten bleibt?

Wirklkch relevant wäre die höhere Gepäckmenge dank A3 Gold, Lounge gibt es am Abflughafen nicht und normaler Check-in und SiKo dürfte jetzt auch kein wirkliches Problem sein.
Wenn es nur ein Operated by Edelweiss ist, also die eigentliche Flugnummer des Flugs immer noch LX ist, dann ändert sich nichts