Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
346
351
Für viele die "beste Currywurst im Ruhrpott" von Dönninghaus in Bochum und damit gut genug für den Einzug in die Lufthansa - Verpflegung:

 

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
131
152
Für viele die "beste Currywurst im Ruhrpott" von Dönninghaus in Bochum und damit gut genug für den Einzug in die Lufthansa - Verpflegung:

was genau an currywurst ist premium? und was kommt als nächstes? taxi teller in der first?
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

haucki123

Neues Mitglied
21.10.2018
6
0
Hallo zusammen,

Ich fliege Morgen von CPT über MUC nach FRA. Umstieg sind nur 1:15std mit Aufgabegepäck. Ich konnte leider nur mit separaten Tickets buchen. Meine Frau beide Flüge beide auf einem Ticket.
Ich werde versuchen beim Checkin in CPT zu fragen, ob auch mein Gepäck, wie bei meiner Frau, auch durchgecheckt werden kann.
Was mache ich, wenn das nicht möglich ist?
Zusätzliches Gepächstück bei meiner Frau buchen oder den Koffer in MUC nicht abholen und dann in FRA melden. Den müsst ich doch gesendet bekommen.
Besten Dank und LG
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.854
5.997
Umstieg sind nur 1:15std mit Aufgabegepäck. Ich konnte leider nur mit separaten Tickets buchen.
Das ist komplett unmöglich. Ich vermute, der Flug ist nicht in C. Dann ist der Annahmeschluss für das Gepäck 60min. Wenn es richtig gut läuft, beginnt die Gepäckausgabe nach 30min.

Zusätzliches Gepächstück bei meiner Frau buchen
Wenn es nicht durchgeht die einzige Option.

Die Chance, dass er durgecheckt wird, halte ich in CPT für 50:50.

oder den Koffer in MUC nicht abholen und dann in FRA melden. Den müsst ich doch gesendet bekommen.
Kostenlos wird Dir da niemand den Koffer hinterherschicken, wenn Du ihn einfach nicht abholst.
 

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
42
98
Aber formal und wenn sauber gearbeitet wird, muss eben die Verordnung als Rechtsgrundlage genannt und nicht das MÜ selbst.

Zugegeben für den Reisenden ist das egal
Dann nochmal für doofe wie mich….
Du bekommt eine korrekte Aussage, auf welcher allgemeinen Grundlange die max. Erstattungssumme sich belaufen wird, richtig? Die juristische Quelle ist aber nicht korrekt, habe ich es so richtig verstanden?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.178
1.596
Ich werde versuchen beim Checkin in CPT zu fragen, ob auch mein Gepäck, wie bei meiner Frau, auch durchgecheckt werden kann.
Was mache ich, wenn das nicht möglich ist?
Zusätzliches Gepächstück bei meiner Frau buchen oder den Koffer in MUC nicht abholen und dann in FRA melden. Den müsst ich doch gesendet bekommen.
Lt. LH Dienstanweisung ist es absolut kein Problem den Koffer bis FRA einzuchecken. Und selbst wenn nicht, man kann Deine Buchung mit der von Deiner Frau verlinken und das Gepäck komplett auf sie packen und anscliessend waiven. Ob Du aber einen fähigen MA triffst, der das alles kann, kann ich Dir nicht sagen... :eyeb:
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.724
2.991
Du bekommt eine korrekte Aussage,
Vom inhaltlichen Ergebnis ja, aber die Formalien und Rechtsgrundlage sind andere.

Für dich als Reisender wird es erst relevant wenn LH nicht zahlt und die Sache vor dem Richter landet, wobei die AI der LH Anwälte wohl den Unterschied auch nicht merken und im Verfahren rügen würde.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.854
5.997
Ich denke, die Chance dass er durchgecheckt wird bei 80%, ist LH. Bei BA wären es 0%

Lt. LH Dienstanweisung ist es absolut kein Problem den Koffer bis FRA einzuchecken. Und selbst wenn nicht, man kann Deine Buchung mit der von Deiner Frau verlinken und das Gepäck komplett auf sie packen und anscliessend waiven. Ob Du aber einen fähigen MA triffst, der das alles kann, kann ich Dir nicht sagen... :eyeb:
Leider hat LH in CPT meist kein eigenes Personal mehr. Ich hatte dieses Jahr vor mir beim Checkin (jemand anderes am Schalter vor mir) genau das gleiche Drama. Die waren nicht in der Lage das durchzuchecken, da auf unterschiedlichen Tickets.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.784
1.456
Leider hat LH in CPT meist kein eigenes Personal mehr. Ich hatte dieses Jahr vor mir beim Checkin (jemand anderes am Schalter vor mir) genau das gleiche Drama. Die waren nicht in der Lage das durchzuchecken, da auf unterschiedlichen Tickets.
früh genug da sein und wenn sie das nicht hinkriegen, nach dem Flight oder notfalls Station Manager verlangen. Funktional ist das in 100% der Fälle möglich.
Und es gibt die wie hier genannt verschieden Optionen, die "Kostenfrei" möglich sind.
 

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
131
152

Neue Gesellschaft, diesmal nur für das Managment und nicht wieder eine "neue Airline".

Hoffe die alten Manager werden wie das Flugpersonal in die neue Gesellschaft mit schlechteren Verträgen gedrängt 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und ratzfatz

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.247
10.562
FRA / FMO

Neue Gesellschaft, diesmal nur für das Managment und nicht wieder eine "neue Airline".

Hoffe die alten Manager werden wie das Flugpersonal in die neue Gesellschaft mit schlechteren Verträgen gedrängt 🤣
Das die gegründet werden soll ist ja schon lange klar. Man spaltet einfach die CityLine in Ops und Admin auf.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
479
40
Frage: fliege demnächst in C von Fra nach Singapur. Zur Zeit wird alle paar Tage statt 747 400 eine 747 800 mit First eingesetzt. Gibt es Möglichkeiten beim Check in noch von C nach F mit Cash oder Meilen upzugraden?
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG und born2fly

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.238
7.593
Frage: fliege demnächst in C von Fra nach Singapur. Zur Zeit wird alle paar Tage statt 747 400 eine 747 800 mit First eingesetzt. Gibt es Möglichkeiten beim Check in noch von C nach F mit Cash oder Meilen upzugraden?
Versuchen kannst du es... sofern die F nicht bereits voll ist.

Ich habe mal für FRA-SIN im FCT ca. 2,5 h vor Abflug mit evoucher von C nach F upgegradet. Ging aber zuerst auf Warteliste. 15 Min. vor dem Gang zur Limo bekam ich eine neue Bordkarte.
 
  • Like
Reaktionen: ratzfatz

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.247
10.562
FRA / FMO
Frage: fliege demnächst in C von Fra nach Singapur. Zur Zeit wird alle paar Tage statt 747 400 eine 747 800 mit First eingesetzt. Gibt es Möglichkeiten beim Check in noch von C nach F mit Cash oder Meilen upzugraden?
Normalerweise wird dort die F entweder leer gelassen oder als C verwendet. Im zweiten Fall hast du vielleicht Glück das sie dir einen F Sitz mit C Service zuweisen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.280
11.312
Frage in die Runde: habt ihr derzeit Probleme mit der LH Seite?
Hat offenbar 25 Minuten gedauert (11:54 bis 12:19). Ganz klar schneller als jeder Schalter! q.e.d.

Ich denke, die Chance dass er durchgecheckt wird bei 80%, ist LH. Bei BA wären es 0%
Komisch, meine BA Durchcheckquote liegt bei 100% (z.B. auf AF durchgecheckt auf HAJ-LGW-NTE, separate BA/AF Tickets).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.280
11.312
Bald nicht mehr:

Wartungsarbeiten​




Login und Profilzugriff Funktionalitäten können am 4. Dez von 2:00 bis 4:00 Uhr (MEZ) zeitweise nicht zur Verfügung stehen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Das zeigt mir zumindest die LH Website an.
Scheint jetzt so weit zu sein...
NoID.jpg

Wenn es ohne Travel ID "einfach und sicher" ist, warum sollte man dann überhaupt travel ID benutzen. Einfach und sicher fnde ich völlig OK.

Nachtrag: API Daten eingeben geht auch nicht...
API geht nicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.828
3.291
Gibt es einen thread oder Infos darüber wie Lufthansa mit Überbuchung und Sitzplatzmangel umgeht? Wird ausgerufen wer nächsten Flug nimmt? Mein Flug scheint komplett aus und Überbucht zu sein. Könnte auch einen Tag später fliegen, aber "lohnt" sich sowas überhaupt?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.044
1.586
Zwischen ‚planmässig‘ überbucht und ‚tatsächlich‘ überbucht liegt ja noch ein Unterschied.
Ich habe es schon erlebt das am Gate ausgerufen wird und nach Freiwilligen gefragt wird. Da gibt es dann ein Angebot (Geld, oder Umbuchung auf anderes Routing, späteren Flug). Wenn sich keiner meldet wird jemand stehen gelassen.
Es gibt verschiedene Berichte von ‚dankbaren‘ Gateagents die reagieren auf proaktives Anfragen von Umbuchungen oder andere die es ignorieren. Vorher per Telefon macht keinen Sinn, spielt sich wenn, dann alles kurz vorm Boarding ab
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.280
11.312
ANZEIGE
300x250
Zwischen ‚planmässig‘ überbucht und ‚tatsächlich‘ überbucht liegt ja noch ein Unterschied.
Ich habe ja oft Meetings an denen auch LH Kollegen teilnehmen, die fliegen prinzipiell standby und haben eine App, die ihnen die "planmäßige" Überbuchung anzeigt.
Da erlebe ich es oft, dass sie morgens beim Frühstück sagen, ihr Flug sei so überbucht, sie würden wohl erst am nächsten Tag heimfliegen, und bis zum Abend haben sie dann "tatsächlich" einen Sitzplatz. Die Dynamik in den Buchungen ist doch erstaunlich hoch, und erstaunlich kurzfristig.

Wird ausgerufen wer nächsten Flug nimmt?
Habe es zuletzt bei UA noch gesehen, aber früher wurde auch bei LH die Warteliste am Gate auf einem der Monitore angezeigt. Kann mich nicht erinnern, das in letzter Zeit mal gesehen zu haben. Geht heute vermutlich über die App oder push-Nachricht.

Wenn sich keiner meldet wird jemand stehen gelassen.
Und zwar ziemlich sang- und klanglos... Ist mir auch schon passiert.