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Gerade per Email bekommen:
"Sehr geehrter Herr Peter42,
in den vergangenen Wochen gab es bei Lufthansa eine große und sehr unerfreuliche Häufung von Flugausfällen und -verspätungen. Wir wenden uns heute persönlich an Sie, um Sie für die Ihnen daraus entstandenen Ärgernisse und Unannehmlichkeiten um Entschuldigung zu bitten.
Hinter uns liegt eine Zeit, die uns operativ sehr viel abverlangt hat: Wetterkapriolen, Fluglotsenstreiks in einigen europäischen Ländern sowie Engpässe bei der Flugsicherung und bei der Flughafeninfrastruktur haben im Flugverkehr zu massiven Störungen geführt. Im ersten Halbjahr dieses Jahres mussten wir mehr Flüge streichen als im gesamten letzten Jahr und unsere Pünktlichkeit ist aufgrund der aktuellen Beschränkungen des europäischen Luftraums auf ein für uns inakzeptables Niveau gesunken.
Uns ist bewusst, dass wir Ihnen leider nicht den Service bieten konnten, den Sie von uns als Premium-Airline erwarten dürfen und der unser Anspruch ist. Wir verstehen auch Ihre Verärgerung, wenn wir Sie nicht verlässlich an Ihr Ziel bringen konnten. Unsere Mitarbeiter geben jedoch täglich alles, um die Reise für Sie trotz Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb so angenehm wie möglich zu gestalten!
Wir versichern Ihnen, dass wir jeden Tag gemeinsam mit unseren Systempartnern, wie z.B. den Flughafenbetreibern und der Deutschen Flugsicherung, intensiv an einer Lösung der bestehenden Engpässe und einer deutlichen Reduzierung der damit einhergehenden Beeinträchtigungen arbeiten.
Wir bringen Prozessverbesserungen auf den Weg und entwickeln unsere digitalen Services kontinuierlich weiter. Die Kommunikation mit Ihnen – gerade im Fall von Unregelmäßigkeiten – gelingt am direktesten über die Lufthansa App. Daher möchten wir Ihnen empfehlen, diese herunterzuladen und über sie einzuchecken. Nur so können wir Sie umgehend informieren – z.B. über Gate-Änderungen, aktuelle Boarding-Zeiten oder eventuelle Umbuchungen.
Wir bedanken uns für Ihre langjährige Treue und für Ihre Geduld angesichts der aktuellen Situation und hoffen sehr, dass Sie auch weiterhin Ihrer Lufthansa die Treue halten! Das ist unser Antrieb und wir freuen uns darauf, Sie künftig wieder zuverlässiger an Ihr Ziel zu bringen!
Herzliche Grüße"
"Sehr geehrter Herr Peter42,
in den vergangenen Wochen gab es bei Lufthansa eine große und sehr unerfreuliche Häufung von Flugausfällen und -verspätungen. Wir wenden uns heute persönlich an Sie, um Sie für die Ihnen daraus entstandenen Ärgernisse und Unannehmlichkeiten um Entschuldigung zu bitten.
Hinter uns liegt eine Zeit, die uns operativ sehr viel abverlangt hat: Wetterkapriolen, Fluglotsenstreiks in einigen europäischen Ländern sowie Engpässe bei der Flugsicherung und bei der Flughafeninfrastruktur haben im Flugverkehr zu massiven Störungen geführt. Im ersten Halbjahr dieses Jahres mussten wir mehr Flüge streichen als im gesamten letzten Jahr und unsere Pünktlichkeit ist aufgrund der aktuellen Beschränkungen des europäischen Luftraums auf ein für uns inakzeptables Niveau gesunken.
Uns ist bewusst, dass wir Ihnen leider nicht den Service bieten konnten, den Sie von uns als Premium-Airline erwarten dürfen und der unser Anspruch ist. Wir verstehen auch Ihre Verärgerung, wenn wir Sie nicht verlässlich an Ihr Ziel bringen konnten. Unsere Mitarbeiter geben jedoch täglich alles, um die Reise für Sie trotz Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb so angenehm wie möglich zu gestalten!
Wir versichern Ihnen, dass wir jeden Tag gemeinsam mit unseren Systempartnern, wie z.B. den Flughafenbetreibern und der Deutschen Flugsicherung, intensiv an einer Lösung der bestehenden Engpässe und einer deutlichen Reduzierung der damit einhergehenden Beeinträchtigungen arbeiten.
Wir bringen Prozessverbesserungen auf den Weg und entwickeln unsere digitalen Services kontinuierlich weiter. Die Kommunikation mit Ihnen – gerade im Fall von Unregelmäßigkeiten – gelingt am direktesten über die Lufthansa App. Daher möchten wir Ihnen empfehlen, diese herunterzuladen und über sie einzuchecken. Nur so können wir Sie umgehend informieren – z.B. über Gate-Änderungen, aktuelle Boarding-Zeiten oder eventuelle Umbuchungen.
Wir bedanken uns für Ihre langjährige Treue und für Ihre Geduld angesichts der aktuellen Situation und hoffen sehr, dass Sie auch weiterhin Ihrer Lufthansa die Treue halten! Das ist unser Antrieb und wir freuen uns darauf, Sie künftig wieder zuverlässiger an Ihr Ziel zu bringen!
Herzliche Grüße"