Lufthansa erhöht Gebühren für alleinreisende Kinder zum 18.05.2015

ANZEIGE

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
ANZEIGE
Was sind denn das für Argumente?!
Zahlst du in der Wirtschaft auch nur halben Bierpreis wenn du zu zweit reinkommst? Bedienung kann ja zwei Gläser auf einmal bringen und spart sich den halben Weg.

so funktioniert das nicht.
oder noch schlimmer.
Die Bedienung ist doch eh schon da und steht auf der Payroll, also braucht mein Bier doch nur noch 80 Cent zu kosten.

Das sind die Argumente einer Geiz ist Geil Gesellschaft.
Nein. Service kostet nunmal Geld. Gutes Geld. Und wer das nicht bezahlen will, soll sein Kind halt zuhause behalten, fertig. Niemand wird doch gezwungen.

Das führt glaube ich zu nichts. Irgendwie kommt mir bei dem zitierten Beitrag die Assoziation Lokführergewerkschaft...
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ich habe mich nicht über die 10€ Erhöhung beschwert, sondern nur angemerkt, dass diese Erhöhung wohl ohne Problem durchsetzbar sein dürfte, weil die Kunden das gerne bezahlen (und ggf. 50€ viel zu wenig finden dürften)

Du hast eher Eltern verteufelt, die einen solchen Service in Anspruch nehmen. Ob 20€ mehr für diesen Service zu viel sind, wurde eigentlich ausser von Dir bisher von niemanden thematisiert. Aber eventuell habe ich ja den entsprechenden Post überlesen.

HTB.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Schon klar.
'Mein Strom kommt aus der Steckdose' Diskussion.

Preise und Löhne rückkoppeln nun einmal.

Das ist schon komplexer. Zu berücksichtigen ist auch der zusätzliche Umsatz durch alleine fliegende Kinder, die sonst unter Umständen zu Hause geblieben wären. Und auch, ob die Betreuungspersonen freie Kapazitäten haben, oder zusätzlich eingestellt wurden.

HTB.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Verbesserungswürdig ist die Möglichkeit den Rotkäppchen Service auf Award F/C Tickets dazuzubuchen. Da sind jedes mal mehrere Minuten am Telefon nötig.
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
300x250
Verbesserungswürdig ist die Möglichkeit den Rotkäppchen Service auf Award F/C Tickets dazuzubuchen. Da sind jedes mal mehrere Minuten am Telefon nötig.

Minuten sind doch auch für den Award selbst notwendig, wo ist das Problem?