Lufthansa erwägt Premium Economy Class auf Langstrecken

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
ANZEIGE
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es auch nach Jahren netter "Enhancements", lustiger Tarifanpassungen und sonstiger Schweinereien noch Gutgläubige gibt, die darauf hoffen, dass Lufti eine Premium Economy einführt, die - aus der Sicht eines VFTler - nur ein halbwegs vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis aufweist. Will not happen !

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
491
172
FRA

Quatsch!

Das ist der völlig normale ZIM Eco Sitz und das Bild ist aus der airberlin Kabine...

na, wenn das die Premium Eco ist, dann gute Nacht.

Ist er aber nicht...

Auch entgegen der Meinung vieler hier ist LH nicht völlig verblödet und wird den Kunden nicht einen Sitz, den AB und bald auch Condor in der Eco hat, als Eco+ verkaufen

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.385
2.182
Rheinland-Pfalz
Eco Plus gibt ein Flop.
Die normale Eco ist heute bei Lufthansa schon teuer/teurer als andere.dann noch einen (saftigen)Mehrpreis für etwas mehr Beinfreiheit zu zahlen?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.514
12.497
irdisch
Ich hoffe sehr, es gibt endlich einen separaten Becherhalter am Sitz. Sonst hat man immer das Tischchen runter, das ist wie gefesselt, wenn es so eng ist.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich hoffe sehr, es gibt endlich einen separaten Becherhalter am Sitz. Sonst hat man immer das Tischchen runter, das ist wie gefesselt, wenn es so eng ist.

Schon länger nicht mehr LH Langstrecke in Eco geflogen??? Den Becherhalter gibt es schon recht lange... zumindest auf den Airbus fliegern...

• Like
Reaktionen: Timtim

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
481
37

Auf der Heimseite eben dieses Unternehmens wird allerdings unter "Produkte" klar zwischen "Economy Class", "Premium Economy Class" und "Business Class" Sitzen unterschieden, wobei leider nur Economy und Business verlinkt sind. Fuer Premium Economy gibt es lediglich die Minimalinformation: " Business Klasse comfort ist ab sofort auch in der Economy Klasse möglich durch Einsatz des neuen ZIM FLUGSITZ Premium Economy Klasse Sitzes." Was auch immer das heissen mag ...

Siehe hier: ZIM Flugsitz - Produkte ZIM Flugsitz

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Dürfte folgender Sitz sein:

ZIM_AIE12_455_web.jpg

Front_persp_LT_CT_web1.jpg

Dafür verlangt LH dann sicher Länge mal Breite mal Höhe; selbstverständlich aber ohne Fußstütze :p

Zuletzt bearbeitet:

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
491
172
FRA
Hätte BA nicht mit diesen unsäglichen Full-Flat-Sitzen angefangen, würde der Doktor das doch als C verkaufen wollen.

Ist prinzipiell auch ein C Sitz.
Wird jedenfalls von ZIM als solcher vermarktet.

Air Transat verwendet ihn auch in der C/Cl

Air-Transat-club-2.jpg

ZIM_BC_airtransat_Cabin_Web.jpg

Ich hab auch erst an den obigen Sitz von AUA772 gedacht, kann mir aber vorstellen, dass LH da auch durchaus wieder ne Sonderanfertigung sich ausdenkt und ZIM für LH quasi ein eigenen Sitz entwirft...

Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ist prinzipiell auch ein C Sitz.
Wird jedenfalls von ZIM als solcher vermarktet.

Air Transat verwendet ihn auch in der C/Cl

Für ne Touri-C sicher auch eine feine Sache. Als Y+ fände ich das auch top. Wenn das Preisniveau bei rund 50-75% C liegt (entsprechend Tarifklasse, also z.B. fullflex Y+ bei 50-75% fullflex C), eine faire Sache.