Lufthansa F nach SFO, Bilder aus San Francisco aber kein einziges Steak

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Ein schöner Bericht.

Bemerkenswert finde ich, wer auf den Bericht hier reagiert - die üblichen "verdächtigen" Maximierer sind jedenfalls nicht dabei.
Ich gehe davon aus, dass sie nachdem sie in Deinem Auftaktpost gelesen haben, dass Du NICHT in FCT oder FCL warst und dass auf Deinen Fotos kein Champagner sondern Orangensaft sowie keine Weinauswahl sondern Weißbier zu sehen war, so irritiert waren, dass sie nicht mehr weiterlesen konnten.

Bitte weiter so!
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
SFO-MUC (F)

So ein verlängertes Wochenende geht irgendwie viel zu schnell zu ende, so war es auch nach ein paar Tagen zumindest für mich zeit für den Heimweg, während die anderen zwei mit einem Miet-Camper in Richtung Wüste gestartet sind.

Den Rückflug hatte ich direkt SFO-MUC gebucht - zum einen um mir den Umweg über Frankfurt zu sparen - und zum anderen weil der Flug nach München auch später am Abend startet, so daß ich noch mehr Zeit in der Stadt hatte.

Für den Rückweg zum Flughafen hab ich diesmal den Zug genommen - dauert auch nicht länger als ein Taxi und sieht preislich doch etwas anders aus wenn man alleine unterwegs ist.

Positiv überrascht war ich in San Francisco von der United First Lounge. Man liest ja meist nichts angenehmens über US-Lounges. Hier hats mir aber wirklich gefallen. Das Ambiente war sehr schön und auch die Getränkeauswahl sehr vernünftig - nur zu essen gabs nicht viel.

Da ich doch recht knapp erst am Flughafen angekommen bin gings auch recht schnell schon zum Boarding.

Auf der Strecke nach San Francisco wird ab München ein A340-600 eingesetzt. Da davon ja doch schon ein paar umgerüstet sind, ist die Chance recht gut wie in meinem Fall die neue First Kabine zu erwischen.

Noch am Boden gabs die erste Runde Getränke, Champagner und dazu ein Wellness-Wasser (diesmal die Minze in der Karaffe und nicht im Glas)




Auch auf diesem Flug waren wieder alle acht Plätze belegt - trotzdem ein makelloser Service der Crew.

Aufgrund der doch recht späten Abflugzeit ging es schon kurz nach dem Start mit einem Gruß aus der Küche los.




Gefolgt vom Kaviar mit den traditionellen Beilagen.
Keine Ahnung ob ich so verhungert ausschaue, oder ob die Crew es einfach gut mit mir meinte - aber über die Portionsgröße kann man sich echt nicht beschweren.




Als nächstes dann wieder eine Auswahl aus drei Vorspeisen.

Ich hatte den Riesengarnelen-Cocktail mit thailändischer Chili-Marmelade




und dazu noch den Thailändischen Rindfleischsalat mit Chili-Vinaigrette.




Als dritte Variante hätte es noch Spargel und Mozzarella mit Brunnenkresse-Dressing gegeben. Darauf habe ich aber ebenso wie auf den anschliessenden Salat der Saison (mit getrockneten gelben Tomaten und grüner Paprika serviert mit delikatem Dressing) verzichtet.

An Hauptspeisen gab es einen Miso Barsch mit Shiitakepilzen und Udon Nudeln für den ich mich entschieden habe.




Sowie Alternativ:

Gegrilltes Rinderfilet mit Dattel Chimichurri und Brunnenkresse-Graupensalat

Thailändisches grünes Gemüse-Kürbis Curry mit Reisküchlein

Geschmorte Lammhaxe mit Pappardelle Pasta


Ab da war ich tatsächlich satt, so daß ich auf alles weitere tatsächlich verzichtet habe - entgangen ist mir also

die komplette Käseauswahl (Sage Derby, Parmesan, Greyerzer, Cambozola und Humboldt Fog Käse)

sowie die zwei Desserts Haselnussknusperei sowie Beerentörtchen

Direkt müde war ich allerdings noch nicht - deshalb erstmal noch ein Colaweißbier bestellt und ein paar Filme angeschaut.




Zum fertig eingeschenkten Glas bekam ich noch die Flasche und Dose zum nachschenken - hier muss ich auch zu meiner Schande zugeben, daß ich das Bild erst gemacht habe als ich selber nachgeschenkt habe - die Stewardess hat viel besser eingeschenkt als sie es serviert hat.

Vom restlichen Flug hab ich dann tatsächlich nicht mehr viel mitbekommen und fast bis zur Landung geschlafen. Reichte dann noch für einen Kaffee und schon waren wir wieder in München, und ein schöner Ausflug war zuende.


* * *

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, und die Texte nicht zu sehr gelangweilt.
Wer Fragen oder Anregungen hat nur zu.
Und das ja doch den ein oder anderen gibt der liest was ich hier so schreibe gibts auch vom nächsten Trip wieder einen Bericht - dauert nur leider noch ein bisschen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Rinderfilet mit Chimichurri ist ebenfalls zu empfehlen.

Und ueber die Qualitaet von Humboldt Fog muss man nicht diskutieren, analog zur F der Hansa ist man hier ganz ganz weit vorne.

Cambozola dann aber hoffentlich nicht aus der Kaeserei Adler, der gehoert dann eher auf ein Sandwich by 4 U.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Positiv überrascht war ich in San Francisco von der United First Lounge. Man liest ja meist nichts angenehmens über US-Lounges. Hier hats mir aber wirklich gefallen. Das Ambiente war sehr schön und auch die Getränkeauswahl sehr vernünftig - nur zu essen gabs nicht viel.

Hast Du nicht die hervorragenden Rindfleischscheiben (Steak!) gefunden. Die wurden hier schon von mindestens einem Dutzend Usern über den grünen Klee gelobt...
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Hast Du nicht die hervorragenden Rindfleischscheiben (Steak!) gefunden. Die wurden hier schon von mindestens einem Dutzend Usern über den grünen Klee gelobt...

Echt jetzt? Stell ich mir anstrengend vor - ich hab nämlich nur Plastikmesser gefunden. :confused:
(Gabel und Löffel sind aber aus Metall)
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Bei dem Bericht freu ich mich schon auf meinen Urlaub im September in SFO,LAX & LAS.

Zu den See Löwen kann ich nur sagen wenn am Pier 39 sehr viel Los ist kann Mann zum Pier 41 gehen ( Gegenüberliegende Seite) und Mann hat auch einen guten blick auf die Tiere.

Ansonsten sind es Wirklich super Bilder und ein super Bericht hatte richtig Spaß gemacht ihn zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: arj85

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das sieht sehr sehr toll aus.

Wo hast du die Clam Chowder gegessen? Am besten finde ich sie ja in Neptuns Palace, das ist direkt an der Ecke über den Seelöwen, also von oben wo du das eine Bild aufgenommen hast.
Der eine Teil des Restaurants ist ein Nobler, der andere eher der typische einfache USA Stil. Aber schmecken tut die da gut!

Bin mal auf die United First Lounge gespannt. Also ich finde die UA Club Lounges jetzt nicht so schlecht. Das Ambiente ist immer recht schön, und ich hab sie noch nie so richtig überfüllt vorgefunden. Allerdings sind eben im Gegensatz zu den LH Lounges keine großen Buffetts aufgebau und die kostenfreie Alkoholauswahl ist auch nicht da.
Aber vom Entspannen her sind die in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: arj85

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Bei dem Bericht freu ich mich schon auf meinen Urlaub im September in SFO,LAX & LAS.

Zu den See Löwen kann ich nur sagen wenn am Pier 39 sehr viel Los ist kann Mann zum Pier 41 gehen ( Gegenüberliegende Seite) und Mann hat auch einen guten blick auf die Tiere.

Ansonsten sind es Wirklich super Bilder und ein super Bericht hatte richtig Spaß gemacht ihn zu lesen.

Hier kann ich mich nur anschließen. Auch ich freue mich jetzt noch mehr auf meinen Urlaub in CA im September!

Vielen Dank:)
 
  • Like
Reaktionen: arj85

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Positiv überrascht war ich in San Francisco von der United First Lounge. Man liest ja meist nichts angenehmens über US-Lounges. Hier hats mir aber wirklich gefallen. Das Ambiente war sehr schön und auch die Getränkeauswahl sehr vernünftig - nur zu essen gabs nicht viel.
Hmm, ich war erst vor wenigen Tagen wieder dort vor dem MUC Abflug und mir hat die Essensauswahl wie immer gereicht. Etwas Sushi, Lachs, Riesengarnelen und auf der anderen Seite der Theke Wraps, Rindfleischscheiben und Entenbrust. Dazu Gemüse, Nudelsalat und eine Auswahl an Kuchen.

Alles in allem aus meiner Sicht mehr als genug um gut satt zu werden und im Flieger dann direkt zu schlafen. Ich lasse mir auf dem MUC Flug immer ein Hauptgericht reservieren und schlafe dann direkt nach dem Start ca. 6-8 Stunden. Nach dem Aufwachen nehme ich dann üblicherweise statt des Frühstücks das warme Abendessen. Ist ja immerhin schon ca. 14:00 Uhr in Deutschland. ;)

SFO-MUC wird seit geraumer Zeit eigentlich nur noch mit neuer F geflogen. Ich war in diesem Jahr schon ca. 3-4 Mal auf diesem Flug (oder in die andere Richtung), war immer neue F.
 
  • Like
Reaktionen: arj85

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Hmm, ich war erst vor wenigen Tagen wieder dort vor dem MUC Abflug und mir hat die Essensauswahl wie immer gereicht. Etwas Sushi, Lachs, Riesengarnelen und auf der anderen Seite der Theke Wraps, Rindfleischscheiben und Entenbrust. Dazu Gemüse, Nudelsalat und eine Auswahl an Kuchen.

Alles in allem aus meiner Sicht mehr als genug um gut satt zu werden und im Flieger dann direkt zu schlafen. Ich lasse mir auf dem MUC Flug immer ein Hauptgericht reservieren und schlafe dann direkt nach dem Start ca. 6-8 Stunden. Nach dem Aufwachen nehme ich dann üblicherweise statt des Frühstücks das warme Abendessen. Ist ja immerhin schon ca. 14:00 Uhr in Deutschland. ;)

SFO-MUC wird seit geraumer Zeit eigentlich nur noch mit neuer F geflogen. Ich war in diesem Jahr schon ca. 3-4 Mal auf diesem Flug (oder in die andere Richtung), war immer neue F.

Sushi, Wraps und ein paar Sandwiches hab ich auch gefunden - der Rest sah recht leer aus - kann aber natürlich auch sein, daß ich zum falschen Zeitpunkt war und das Buffet bald wieder aufgefüllt wurde. Aber wie gesagt - hab vorher noch in der Stadt eine Kleinigkeit gegessen, so daß mir auch das leicht gereicht hat.

Mittagessen vor der Landung klingt für die Strecke tatsächlich sinnvoll - bin die letzten Jahre nur von der Ostküste aus heimgeflogen - da passt ein Frühstück von der Zeit her ja besser.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Colaweizen in der First, find ich gut. War letztens auf einer "Party" im tiefsten Allgäu und dort war Colaweizen auch voll im Trend...

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: arj85

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Und auch mach andere Häuser ein paar Straßen weiter sehen nicht so aus wie ich sie in einer Metropole erwarten würde.

Trotzdem ist die Stadt recht abwechslungreich - ein paar Straßen weiter siehts dann gleich wieder ganz anders aus.
Dank dir fuer den Bericht und Fotos. Gerade der Abwechslungsreichtum auf kleinem Raum macht doch den Charme von SF aus - und bieten Fotografen wie dir beeindruckende Motive ueber die ganze Stadt hinweg. Oftmals schade, dass viele Kurzbesucher das wirkliche Flair nicht aufschnappen koennen.


Auch am Museum of Modern Art (MOMA) haben wir noch kurz vorbei geschaut - die Zeit reichte aber nicht um reinzuschauen - deshalb nur ein Bild vom Springbrunnen davor.
Wenn du nicht bis zum 2.Juni vor der Tuere standest, haettest du ohnehin umsonst geklopft. ;) Das SFMOMA ist erst einmal bis 2016 fuer einen grossen Umbau geschlossen - gibt hoechstens "on tour" Events in zahlreichen venues.
 
  • Like
Reaktionen: arj85

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Egal wie es heißt - eine Schande etwas ins Weißbier zu mischen, egal ob Cola oder Limo. Trinke meinen Kaffee auch schwarz ;-)

Will jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten - aber wir reden hier von Erdinger ;) Gäbs Schneider würd ich auch nicht zum mischen anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Das sieht sehr sehr toll aus.

Wo hast du die Clam Chowder gegessen? Am besten finde ich sie ja in Neptuns Palace, das ist direkt an der Ecke über den Seelöwen, also von oben wo du das eine Bild aufgenommen hast.
Der eine Teil des Restaurants ist ein Nobler, der andere eher der typische einfache USA Stil. Aber schmecken tut die da gut!

Bin mal auf die United First Lounge gespannt. Also ich finde die UA Club Lounges jetzt nicht so schlecht. Das Ambiente ist immer recht schön, und ich hab sie noch nie so richtig überfüllt vorgefunden. Allerdings sind eben im Gegensatz zu den LH Lounges keine großen Buffetts aufgebau und die kostenfreie Alkoholauswahl ist auch nicht da.
Aber vom Entspannen her sind die in Ordnung.

Bin mir nicht ganz sicher - müsste aber im Pier Market Seafood Restaurant gewesen sein. Mir hat's geschmeckt - allerdings fehlt mir auch der Vergleich - außer vor ein paar Jahren mal in Boston hab ich's noch nie probiert.

In der UA Lounge hab mich mich tatsächlich wohl gefühlt. Das Design gefällt mir und es war wirklich recht ruhig zu der Zeit wo ich dort war.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke fürs Mitnehmen...wirklich ein alternativer Reisebericht, gruppendynamisch und autonom einfach FCT und FCL links liegen lassen und Weizen mit Cola bestellen...entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie dass die vornehmen Först Flieger wohl gern die Mühlen einsacken...
 
  • Like
Reaktionen: walhalla42 und arj85

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Cooler Bericht, vielen Dank!

Ich habe vor zwei Jahren mit meinem Bruder einen ähnlichen Trip nach SFO gemacht (allerdings in BA F). Wir hatten aber nur 24 Stunden Zeit vorort und es war im Februar.

Ich glaube, ich muss das noch mal mit etwas mehr Zeit im Sommer wiederholen (y)
 
  • Like
Reaktionen: arj85