Lufthansa First Class Extras?

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Ich finde es deshalb zu einem gewissen Grad schon enttäuschend, dass LH solche vernünftigen (meine Meinung, Wertungsfrage) Extrawünsche in der F nicht berücksichtigen kann. Austern oder besonderer Champagner müssten wirklich machbar sein

Wo fängt man an, wo hört man auf? Im Hotel hat man deutlich mehr Möglichkeiten als an Bord eines Flugzeuges. Und ich möchte nicht das Torten mit Wunderkerzen oder ähnliches zum Sitz meines Nachbarn in der F gebracht werden. Auch besonderer Blumenschmuck würde mein feines Näschen stören.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.260
3.257
ZRH
Bei welcher Airline - außer Netjets - geht das?
Nicht bei LH:D

Wenn genügend Vorlauf da ist, dann könnte der PA die Erfüllung des Wunsches übernehmen. Vor dem Abflug wird dann die Box dem P1 in die Hand gedrückt.

Es gibt bestimmt 1000 Wünsche, die im Flieger nicht/nie erfüllt werden können. Austern/Champagner finde ich jetzt nicht so abwegig.
Aber schon gut, die 5 Sterne gibt es auch ohne das Erfüllen von Extrawünschen.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Nicht bei LH:D

Wenn genügend Vorlauf da ist, dann könnte der PA die Erfüllung des Wunsches übernehmen. Vor dem Abflug wird dann die Box dem P1 in die Hand gedrückt.

Und wer kümmert sich an Bord um den Service, der Co-Pilot oder der Captain? Oder müssen die Passagiere ohne Extrawünsche dann gleich selber in die Galley?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.260
3.257
ZRH
Und wer kümmert sich an Bord um den Service, der Co-Pilot oder der Captain? Oder müssen die Passagiere ohne Extrawünsche dann gleich selber in die Galley?
Es dürfte eher selten sein, dass die F FAs während der gesamten Flugdauer mit dem regulären Service beschäftigt sind.
Zur Not holt man 2, 3 Y Paxe zum arbeiten nach vorne:kiss:

Lassen wirs.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Auch bzgl Wunschessen ging es konkret um ein Dutzend Austern, die ich als Überraschung catern lassen wollte (natürlich gegen Bezahlung) !

Austern oder besonderer Champagner müssten wirklich machbar sein.
Der Verzehr von leicht verderblichen Lebensmitteln an Bord ist aber nicht erlaubt. So schreibt LSG z.B. "Wir dürfen zum Beispiel kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch, Schalen- oder Krustentiere und keine rohen Eier verarbeiten."

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Es dürfte eher selten sein, dass die F FAs während der gesamten Flugdauer mit dem regulären Service beschäftigt sind.
Zur Not holt man 2, 3 Y Paxe zum arbeiten nach vorne:kiss:

Lassen wirs.

Es geht dabei doch um etwas anderes, sobald der erste damit anfängt, werden es alle machen, und dann ist die Crew beschäftigt. Ich weiss wovon ich rede, ich habe mal mit so einer ähnlichen Nummer in einem Hotel angefangen, und zum Schluss wollte alle Gäste die das mitbekommen haben den gleichen Service.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Der Verzehr von leicht verderblichen Lebensmitteln an Bord ist aber nicht erlaubt. So schreibt LSG z.B. "Wir dürfen zum Beispiel kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch, Schalen- oder Krustentiere und keine rohen Eier verarbeiten."

Ich hatte schon Tatar bei LH und was ist jetzt Kaviar? Roher Fisch oder rohe Eier? An Sashimi an Bord kann ich mich auch erinnern.

B

Boeing736

Guest
Ich hatte schon Tatar bei LH und was ist jetzt Kaviar? Roher Fisch oder rohe Eier? An Sashimi an Bord kann ich mich auch erinnern.

Bei LX wird für das Tatar geräuchertes Fleisch verwendet um eine solche Regel zu umgehen. Gewisse Dinge können also schon umgesetzt werden.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Das frische Rührei zum Frühstück für die F wird auch aus echten rohen Eiern gemacht und kommt nicht aus der Packung :)

M

Mcflyham

Guest
Letztlich ist auch ein F-Flug ein "Produkt von der Stange", wenn auch mit mehr Wahlmöglichkeiten als ein Y-Flug. Wer allles individuelle haben möchte, muss halt NetJet & Co. bemühen.
Ja, das ist nochmal ne Stange teuerer aber wem schon die Champagnermarke in der F nicht passt, darf halt nicht geizen.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Wahrscheinlich in der Praxis nicht falsch, aber die AGBs sagen (war früher "nur" im Boardmagazin) dass die Konsumation von mitgebrachten Alkoholika nicht gestattet sei. Ich will damit sagen: wenn der/die entsprechende Flugbegleiterin einen miesen Tag (aka keine Lust) hat, dann wird nichts daraus. Auch nicht mit einer tollen Story.

Ich finde es deshalb zu einem gewissen Grad schon enttäuschend, dass LH solche vernünftigen (meine Meinung, Wertungsfrage) Extrawünsche in der F nicht berücksichtigen kann. Austern oder besonderer Champagner müssten wirklich machbar sein. Natürlich nicht gratis, aber ich ziehe mal als Vergleich ein 5*-Hotel heran und der Gast will seine Presidential-Suite besonders geschmückt haben. Sofern es nicht unmöglich ist, wird das Hotel doch dem Wunsch entsprechen und dem Kunde die Kosten & Zuschlag in Rechnung stellen. Ja, die Möglichkeiten im Flieger/Galley sind definitv eingeschränkter, aber Champagner/Austern? Come on! Die Bins in der F sind idR halb leer. Da findet man definitiv genug Platz für eine zertifizierte Kühlbox für Champagner/Austern, sollte es in der Galley nicht gehen.

Für gutbezahlende Kunden darf man sich ruhig etwas ins Zeug legen. Servicegedanke und so...

Mcflyham war schneller, hat aber absolut recht.

Letztlich ist auch ein F-Flug ein "Produkt von der Stange", wenn auch mit mehr Wahlmöglichkeiten als ein Y-Flug. Wer allles individuelle haben möchte, muss halt NetJet & Co. bemühen.
Ja, das ist nochmal ne Stange teuerer aber wem schon die Champagnermarke in der F nicht passt, darf halt nicht geizen.

Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb: Linie Fliegen, egal in welcher Reiseklasse, ist und bleibt Systemgastronomie. Und ist aus diesem Grund eben auch so günstig.

Wie andere hier auch schon schrieben, muss man für ein individuelles Erlebnis eben einen privaten Charter nutzen. Da scheitert es dann aber bei den meisten an den Kosten.

Ich habe mir mal von einem Piloten die Kosten für individuelles bestelltes Catering auf so einem Charter erläutern lassen. Grundsätzlich ist dort an Catering fast alles möglich. Aber die Kosten dafür liegen, gerade bei außergewöhnlichen Wünschen, oft schon im Bereich eines Linienflugtickets für die gleiche Strecke in C oder F.

Insofern könnte auch LH höchstens eine Auswahl an zusätzlichen Optionen bieten...

N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
300x250
Das frische Rührei zum Frühstück für die F wird auch aus echten rohen Eiern gemacht und kommt nicht aus der Packung :)

Die können ja trotzdem vorab pasteurisiert sein.
Aber man kann es eben auch übertreiben, und manche Sachen gehen nun mal einfach nicht. Eine ganze Reihe von Sonderwünschen gehen ja schon bei Lufthansa in First, es kommt aber offenbar auch auf den Kunden an, welchen Aufwand Lufthansa da betreibt. Ich kenne sowohl Fälle, wo Getränke-Sonderwünsche erfüllt wurden (und dann als SPML geladen waren) als auch Fälle, wo Essens-Sonderwünsche erfüllt wurden. In keinem der mir bekannten Fälle wurde etwas berechnet, aber in allen Fällen handelte es sich um Kunden, die oft und regelmäßig mit Full Fare First Tickets unterwegs waren und sind und bei denen man offenbar auch gerne bereit ist, im Rahmen des möglichen einen Zusatzaufwand zu fahren.
Auch bei der Swiss ist es möglich (zumindest für HONs) eine Reihe von Zusatzwünschen zu erfüllen, bis hin zu Pyjamas in der richtigne Größe, die dann zusätzlich als SPML an Bord sind (so habe ich es zumindest verstanden, probiert habe ich das noch nie).
Wichtig bei allen Sonderwünschen, die ich bisher erlebt habe, waren immer halbwegs "sinnvolle" oder "nachvollziehbare" Gründe.