ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.488
785
ANZEIGE
Wenn 80 Prozent der Pax am Gepäckband stehen, heißt das ja noch nicht, dass man gerade vorne nicht mit Handgepäck reisen kann.
wenn 80% der Paxe mit Gepäck reisen, sind diese Paxe die Regel, und nicht eine kleine handvoll Handgepäckfreaks

und für die Erkenntnis, dass 80% der Paxe (also ein paar hundert) die Regel darstellen, und 2 Paxe, die nur mit Zahnbürste durch die Gegend fliegen eben nicht, muss man auch nicht unbedingt ein MINT Fach studiert haben ... eigentlich reicht dafür lediglich Common Sense, aber wo findet man den heutzutage schon noch

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.147
12.156
irdisch
Mit einem gut gepackten IATA-Trolley schafft man locker eine Woche. Dicke Sachen, Wintermantel etc., muss man ggf. anhaben. Für Kalifornien jetzt eher nicht so.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.739
6.717
dann trink mal ganz viel davon, du "mit Handgepäck fliegen ist die Regel auf Longhaul" Spezialist
Mir fehlt die Zeit, um dich weiter zu beschäftigen, aber abschließend noch ein kostenfreier Tipp:
Du befindest dich im FCT Thread. Unter den Pax, die den FCT schon mal von innen gesehen haben, ist der Anteil der Handgepäck-Flieger deutlich anders als unter den Pax, die in Reihe 48 neben dir sitzen, während du den in einer Wasserflasche mitgebrachten Tequila in offensichtlich zu großen Mengen konsumierst.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.488
785
Danke Sherlock
und ja, ich hatte auch schon einige F Flüge in meinem Leben
und ja, ich habe sie allesamt überlebt, sogar mit Aufgabegepäck dabei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit einem gut gepackten IATA-Trolley schafft man locker eine Woche. Dicke Sachen, Wintermantel etc., muss man ggf. anhaben. Für Kalifornien jetzt eher nicht so.
da ich nur selbstgestrickte Unterhosen verwende, und die Buchse mind. 1x am Tag wechsle, brauch ich ja Longhaul alleine für die Dessous schon n extra Koffer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.222
14.168
FRA/QKL
In der F (ohne Umsteiger) gilt eigentlich die Handgepäck Regel: Alles was in den Schrank passt, und das reicht schon für paar Tage oder Klimazonen.
A380 First auf 1A oder 1K mit großem Schrank direkt vor dem Sitz. Da ging neben den beiden Handgepäckstücken immer noch locker ein Kleidersack. :cool:

Problematisch war das Handgepäck immer nur beim Transfer von 2 Pax gleichzeitig vom FCT zum Flieger im Panamera mit seinem bisschen Nichts von Kofferraum. Der Kleidersack im Arm im Porsche war kein echtes First Erlebnis. :ROFLMAO:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.377
1.500
im Paralleluniversum
Welche neue Themen könnte es denn noch geben?

Ich hab noch einen Grund, warum mir das FCT lieber ist als die FCL:

Da kommen die ganzen Centurion Karteninhaber nicht rein und deswegen ist diese Lounge nicht so überfüllt.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.285
2.084

Da kommen die ganzen Centurion Karteninhaber nicht rein und deswegen ist diese Lounge nicht so überfüllt.
Das sieht Großmeister Bargeld wohl anders😀

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.838
5.135
ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon auf der Final-Call-Durchsage war
da reichen keine 2 duzend Male
Das ist nicht 'Selbstorganisation', sondern das Verhalten eines asozialen A*****' - denn du verlässt dich darauf, dass die meisten anderen Passagiere sich pünktlich am Gate einfinden.
Dein Ansatz funktioniert nicht mehr, wenn es jeder macht... also wenn jeder Passagier einer 747 entspannt sich irgendwo im Abflugbereich rumtreibt und auf den Final Call wartet... Dann gibt es keine pünktliche Abfertigung mehr...

Und ein Verhalten, dass nur funktioniert, wenn es nicht jeder macht ist keine 'Selbstorganisation', sondern asozial - und zwar im Wortsinne. Insbesondere, wenn man sich auch noch was drauf einbildet...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.739
6.717

So viele Centurion Karteninhaber scheint es mir gar nicht zu geben.

Bei meinem letzten Dutzend Besuchen in FCL oder FCT war es im FCT gefühlt v.a. im Restaurantbereich praktisch immer viel voller als in den FCLs.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.739
6.717
Ich hatte bei meinen letzten Besuchen eher das Gefühl, dass es durchaus ruhiger geworden ist in allen FCL/FCT...
In den FCLs auf jeden Fall, v.a. in B.

Im FCT war es immer wuselig und im Restaurant kaum ein Platz zu kriegen. Habe bei den letzten Besuchen meist am hohen Tisch gegenüber der Bar gegessen, damit ich nicht Leuten mit Begleitung einen der wenigen (wenn überhaupt) verfügbaren Tische "wegnehme".

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.488
785
Das ist nicht 'Selbstorganisation', sondern das Verhalten eines asozialen A*****' - denn du verlässt dich darauf, dass die meisten anderen Passagiere sich pünktlich am Gate einfinden.
Dein Ansatz funktioniert nicht mehr, wenn es jeder macht... also wenn jeder Passagier einer 747 entspannt sich irgendwo im Abflugbereich rumtreibt und auf den Final Call wartet... Dann gibt es keine pünktliche Abfertigung mehr...

Und ein Verhalten, dass nur funktioniert, wenn es nicht jeder macht ist keine 'Selbstorganisation', sondern asozial - und zwar im Wortsinne. Insbesondere, wenn man sich auch noch was drauf einbildet...
jetzt mach mal nicht so n Larry hier
kein Flug hatte je wegen mir Verspätung oder ging nicht rechtzeitig raus, und einer ist nunmal immer der Letzte, der einsteigt

oft bin ich ja gar nicht der Letzte, selbst wenn ich auf Final Call am Gate eintrudele
oft sind noch locker ein duzend Paxe hinter mir

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.838
5.135
jetzt mach mal nicht so n Larry hier
kein Flug hatte je wegen mir Verspätung oder ging nicht rechtzeitig raus, und einer ist nunmal immer der Letzte, der einsteigt

oft bin ich ja gar nicht der Letzte, selbst wenn ich auf Final Call am Gate eintrudele
oft sind noch locker ein duzend Paxe hinter mir
Ich habe nirgends gesagt, dass wegen dir Flüge warten.
Ich versuche zu erläutern, dass die Abfertigung unpünktlich wäre, würde jeder Passagier das Prinzip des Wartens auf den 'Final Call' praktizieren.
Es funktioniert nur für Einzelne, die für sich herausnehmen, dass die Anderen sich an die Regeln halten sollen, einige weniger aber nicht.

Daher ist das Prinzip als allgemeine Verhaltensregel untauglich.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.488
785
Ich habe nirgends gesagt, dass wegen dir Flüge warten.
Ich versuche zu erläutern, dass die Abfertigung unpünktlich wäre, würde jeder Passagier das Prinzip des Wartens auf den 'Final Call' praktizieren.

Daher ist das Prinzip als allgemeine Verhaltensregel untauglich.
mir ist das relativ egal

wer 30 Minuten früher die Lounge verlassen will, um dann 30 Minuten am Gate auf das Bording zu warten, soll es dann halt so machen
ich schenk mir in den 30 Minuten in der Lounge lieber nochmal nach, und warte lieber dort