Bei HON Events gab es immer mal wieder Nachfragen diesbzgl.Weiss man schon, ungefähr wie viele HON es mittlerweile gibt? Das Statussystem wurde ja vor fast zwei Jahren umgekrempelt… Sind das jetzt mehr HON? Oder weniger? Oder (wie man am Anfang gemeint hatte) halt andere?…
Ja, finde ich fast normal… Hier gibt es aber mit Sicherheit einen, der eine Idee hat…Antwort: „Diese Zahl geben wir nicht raus.“
was genau möchtest du denn mit dieser Größenordnung anfangen?Ja, finde ich fast normal… Hier gibt es aber mit Sicherheit einen, der eine Idee hat…
Interessiert mich halt… Deswegen frage ich. Ist hier im Forum öfter so. Wer nichts dazu sagen kann oder will, braucht auch nichts zu sagen.was genau möchtest du denn mit dieser Größenordnung anfangen?
wird es irgendeinen Einfluss auf dein Leben haben, ob da draußen nun 1.ooo, 10.ooo oder 100.ooo HONs in der Welt herumspringen !?
Ich war in diesem Jahr ,glaube, 11x dortMich würde echt mal interessieren, wie viele von den hier angeblich vorhandenen Dauergästen im FCT wirklich öfter als ein paar mal da drin waren.
Kann mir vorstellen, dass die reale Zahl deutlich von der geschriebenen hier abweicht.

Das mag an einigen Tagen so sein, die Regel ist es aber sicher nicht.Mein Eindruck in den letzten Wochen ist der, dass die Lounges (FCT / FCL) eher leerer geworden sind.
Ich werde in 2025 34 mal dort gewesen sein.Mich würde echt mal interessieren, wie viele von den hier angeblich vorhandenen Dauergästen im FCT wirklich öfter als ein paar mal da drin waren.
Kann mir vorstellen, dass die reale Zahl deutlich von der geschriebenen hier abweicht.
Ich komme immer von einem Termin an das FCT und daher mal kürzer mal länger dort. Ich nutze eigentlich nur die Zigarren Lounge und Trinke Kaffee/ Coke. Das Essen dort ist nicht wirklich meins,...Seid Ihr Frankfurter und fliegt halt von dort los?
Was macht ihr dort? Einfach rumsitzen/arbeiten oder wirklich essen oder baden?
Natürlich fliegt man von dort wesentlich stressfreier ab, schon die Sicherheit ist erheblich entspannter. Daher ist es auch wesentlich schneller, wenn man von Non Schengen ankommt und in Schengen weiterfliegt, einfach ins FCT zu wechseln, anstatt sich bei A oder B ewig in lange Schlangen einzureihen.Seid Ihr Frankfurter und fliegt halt von dort los?
Was macht ihr dort?
Der Vorteil des FCT ist schon groß.Direkte Limo zum Jet als Trumpf-Feature verstehe ich. Ansonsten finde ich es dort eher nicht speziell anziehend. Eher Hotellobby als Salon. Geht mir aber in vielen Lounges so und ist nicht als Schmähung gemeint.
Ich habe das FCT ab der Eröffnung 2004 regelmäßig genutzt, seit 2020 eher unregelmäßig und seit März 2025 gar nicht mehr. Aus Gründen...Direkte Limo zum Jet als Trumpf-Feature verstehe ich. Ansonsten finde ich es dort eher nicht speziell anziehend. Eher Hotellobby als Salon. Geht mir aber in vielen Lounges so und ist nicht als Schmähung gemeint.
an welchem Gate steht man denn ewig rum, wenn man das Verlassen der Lounge ordentlich plant und timedFür mich der Hauptvorteil: Ich werde dann geholt, wenn es wirklich los geht und muss nicht ewig am Gate stehen, bis sich Lufthansa endlich mal bequemt das Boarding zu starten.
neinSeid Ihr Frankfurter und fliegt halt von dort los?
Da hat ja jemand offensichtlich ganz viel praktische Erfahrung.an welchem Gate steht man denn ewig rum, wenn man das Verlassen der Lounge ordentlich plant und timed
ist halt auch ne Frage der Selbstorganisation
Wo wird das tatsächlich gemacht? ZRH FCL E macht es nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.wenn man bis zum "Herr Tequila, würden Sie sich dann auch mal zu Ihrem Flug/Flugzeug/Gate bemühen, das ist der Final Call" wartet, nicht
CKS , da kommt der Copilot persönlich… wie ich aus eigener Erfahrung weissWo wird das tatsächlich gemacht? ZRH FCL E macht es nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon auf der Final-Call-Durchsage warWo wird das tatsächlich gemacht?
In welcher Lounge war denn das? Die FCLs in ZRH, MUC, FRA nicht.ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon auf der Final-Call-Durchsage war
da reichen keine 2 duzend Male
Ist doch sowieso Paulanergarten...In welcher Lounge war denn das? Die FCLs in ZRH, MUC, FRA nicht.
Royal Orchid BKKIn welcher Lounge war denn das?
Ah… so einer bist Du also.wenn man bis zum "Herr Tequila, würden Sie sich dann auch mal zu Ihrem Flug/Flugzeug/Gate bemühen, das ist der Final Call" wartet, nicht
alles eine Frage der Selbstorganisation