ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.400
6.766
BSL
ANZEIGE
Kaviar gibt’s erst in der Luft mit Selbstzahler- oder Upgradeticket, der HON auf Kurzstrecke hat schon wieder das Nachsehen ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.343
1.412
im Paralleluniversum
Zum Thema mehr oder weniger:

Mein Eindruck in den letzten Wochen ist der, dass die Lounges (FCT / FCL) eher leerer geworden sind.
Das mag aber mit Wochentag und Uhrzeit zu tun haben.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.170
7.417
Weiss man schon, ungefähr wie viele HON es mittlerweile gibt? Das Statussystem wurde ja vor fast zwei Jahren umgekrempelt… Sind das jetzt mehr HON? Oder weniger? Oder (wie man am Anfang gemeint hatte) halt andere?…
Bei HON Events gab es immer mal wieder Nachfragen diesbzgl.
Antwort: „Diese Zahl geben wir nicht raus.“

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.343
1.412
im Paralleluniversum
Diese Frage ist so alt und unbeantwortet, wie es diesen Status gibt.

Hinter vorgehaltener Hand hört man immer wieder mal Zahlen. Diese schwanken von ca. 1.000 - 10.000.
Die Wahrheit dürfte irgendwo in diesem Bereich liegen - oder auch nicht. Wer weiß das schon hier in dieser Runde.

• Like
Reaktionen: XLFlyer

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
396
248
was genau möchtest du denn mit dieser Größenordnung anfangen?

wird es irgendeinen Einfluss auf dein Leben haben, ob da draußen nun 1.ooo, 10.ooo oder 100.ooo HONs in der Welt herumspringen !?
Interessiert mich halt… Deswegen frage ich. Ist hier im Forum öfter so. Wer nichts dazu sagen kann oder will, braucht auch nichts zu sagen.

Und mein Leben spielt hier keine Rolle.

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
160
143
Mich würde echt mal interessieren, wie viele von den hier angeblich vorhandenen Dauergästen im FCT wirklich öfter als ein paar mal da drin waren.
Kann mir vorstellen, dass die reale Zahl deutlich von der geschriebenen hier abweicht.

:cool:
Ich war in diesem Jahr ,glaube, 11x dort

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.669
6.190
MUC/INN
Mein Eindruck in den letzten Wochen ist der, dass die Lounges (FCT / FCL) eher leerer geworden sind.
Das mag an einigen Tagen so sein, die Regel ist es aber sicher nicht.
Mich würde echt mal interessieren, wie viele von den hier angeblich vorhandenen Dauergästen im FCT wirklich öfter als ein paar mal da drin waren.
Kann mir vorstellen, dass die reale Zahl deutlich von der geschriebenen hier abweicht.
Ich werde in 2025 34 mal dort gewesen sein.

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
160
143
Seid Ihr Frankfurter und fliegt halt von dort los?
Was macht ihr dort? Einfach rumsitzen/arbeiten oder wirklich essen oder baden?
Ich komme immer von einem Termin an das FCT und daher mal kürzer mal länger dort. Ich nutze eigentlich nur die Zigarren Lounge und Trinke Kaffee/ Coke. Das Essen dort ist nicht wirklich meins,...
Fliege von dort in der Regel zurück nach BKK, wo ich lebe.

• Like
Reaktionen: Luftikus

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.669
6.190
MUC/INN
Was macht ihr dort?
Natürlich fliegt man von dort wesentlich stressfreier ab, schon die Sicherheit ist erheblich entspannter. Daher ist es auch wesentlich schneller, wenn man von Non Schengen ankommt und in Schengen weiterfliegt, einfach ins FCT zu wechseln, anstatt sich bei A oder B ewig in lange Schlangen einzureihen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.104
12.118
irdisch
Direkte Limo zum Jet als Trumpf-Feature verstehe ich. Ansonsten finde ich es dort eher nicht speziell anziehend. Eher Hotellobby als Salon. Geht mir aber in vielen Lounges so und ist nicht als Schmähung gemeint.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.343
1.412
im Paralleluniversum
OK, scheinbar habe ich den Pissing Contest eröffnet, ohne es zu wollen.

Ich glaube Euch allen, dass Ihr so oft da wart. Wirklich! Ganz sicher! Ehrlich!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Direkte Limo zum Jet als Trumpf-Feature verstehe ich. Ansonsten finde ich es dort eher nicht speziell anziehend. Eher Hotellobby als Salon. Geht mir aber in vielen Lounges so und ist nicht als Schmähung gemeint.
Der Vorteil des FCT ist schon groß.

Für mich der Hauptvorteil: Ich werde dann geholt, wenn es wirklich los geht und muss nicht ewig am Gate stehen, bis sich Lufthansa endlich mal bequemt das Boarding zu starten.
Außerdem sind die Working Units klasse und eher mal frei als in den FCL.

Das Essen im Vergleich zur SEN Lounge ist halt auch noch mal ganz anders...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.179
14.050
FRA/QKL
Ich habe das FCT ab der Eröffnung 2004 regelmäßig genutzt, seit 2020 eher unregelmäßig und seit März 2025 gar nicht mehr. Aus Gründen... :)

Für mich waren die Hauptvorteile immer Valet-Parking meines Autos und der einfache und schnelle Weg durch die SiKo. Außerdem wurde man immer passend zum Flieger gefahren und nicht wie in MUC zum Gate geschickt um dort festzustellen dass der Flieger 30 Minuten Verspätung hat.

Mein kürzester Aufenthalt im FCT war ca. 30 Sekunden. Da war ich auf Grund von extremem Stau eigentlich viel zu spät und dachte eigentlich ich hätte keine Chance mehr meinen LH454 Flug zu erreichen. Sie haben es ermöglicht, mich noch ganz schnell an den Flieger gefahren. Ging danach sofort los in Richtung Startbahn, Mein Koffer hat es trotzdem auch noch geschafft. :cool:

In der Regel habe ich im FCT ein Glas Wasser konsumiert - macnhmal auch zwei - und mich wenn frei war in eine Office Unit gesetzt.

In seltenen Fällen bei Privatreisen mit Familie wurde auch mal etwas gegessen und getrunken. Aber das war eher die Ausnahme.

• Like
Reaktionen: Anne

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.369
754
Für mich der Hauptvorteil: Ich werde dann geholt, wenn es wirklich los geht und muss nicht ewig am Gate stehen, bis sich Lufthansa endlich mal bequemt das Boarding zu starten.
an welchem Gate steht man denn ewig rum, wenn man das Verlassen der Lounge ordentlich plant und timed
ist halt auch ne Frage der Selbstorganisation

nein
sind ungefähr 2h mit dem Auto

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.369
754
wenn man bis zum "Herr Tequila, würden Sie sich dann auch mal zu Ihrem Flug/Flugzeug/Gate bemühen, das ist der Final Call" wartet, nicht

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.179
14.050
FRA/QKL
In welcher Lounge war denn das? Die FCLs in ZRH, MUC, FRA nicht.
Ist doch sowieso Paulanergarten...

Erst wird es ordentlich geplant und gut getimed.
Es sei eine Frage der Selbstorganisation.

Und dann auf einmal der Schwenk zu angeblich personalisierten "Final Call" Ansagen, die der Rest von uns so in Lounges nicht bzw. als allgemeine Ansagen "This is the final call for flight..." nicht in LH Lounges erlebt hat.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.369
754
In welcher Lounge war denn das?
Royal Orchid BKK
*A SEN Lounge LAX

in FRA und MUC gibts Apps oder Monitore
geht dein Flug auf Rot und Final Call gehst du zum Gate, sofern in überschaubarer Reichweite
kann aber sein, dass du unterwegs auf Durchsage bist:
"Mr. Tequila, wir würden Sie dann auch gern noch mitnehmen, pls hurry up"

meist reichts sogar noch für das Glas Sekt an Bord, fast immer und fast immer locker
selbst nach dem "Bording Completed", weil du als letzter rein bist, und sie hinter dir die Türen schließen, steht das Ding oft noch minutenlang am Gate rum

alles eine Frage der Selbstorganisation

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.343
1.412
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
wenn man bis zum "Herr Tequila, würden Sie sich dann auch mal zu Ihrem Flug/Flugzeug/Gate bemühen, das ist der Final Call" wartet, nicht
Ah… so einer bist Du also.

Macht natürlich ganz viel SInn, wenn man in der A FCL ist und einen Abflug ab Gate A38 oder A40, ersatzweise A68 hat.
Ja ne, is klar.

Ich seh schon. Du bist ein ganz schlauer Fuchs. Meine absolute Hochachtung.

alles eine Frage der Selbstorganisation

Nö, ist alles eine Frage Deiner „Leckt mich doch alle am Allerwertesten“ Haltung.
Aber so erlebt man Dich ja hier in der Runde.

Insofern, warum bin ich überhaupt überrascht?