ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.702
6.616
ANZEIGE
Wir haben nun gesammelt, dass unterschiedliche Leute hier neu-HONs, alt-HONS und nicht-HONS nervig finden. Nach meiner bescheidenen Lebenserfahrung gibt es Deppen in jeder dieser Gruppen. Habe kein Problem mit einer dieser Gruppen, wohl aber mit einzelnen Mitgliedern, denen kein Anstand (in Form von Rücksichtnahme auf andere) mitgegeben wurde oder die ihn vergessen haben. Ist aber leider ein zunehmender Trend der Generationen "ich first".

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.954
7.398
DUS
Zustimmung. Allerdings leider in manchen Gruppen auffällig mehr mMn.

Zustimmung. Es sei auf die Influenzeritis verwiesen. Das ganze mitunter äusserst realitätsferne youtubegesülze sorgt bei denen, die wenn sie es denn geschafft haben die Punkte zusammen zu kratzen, für eine Erwartungshaltung jenseits von gut und böse.
(Kann man ja fast verstehen: Fünf Jahre Payback und Altpapier ... und dann wird einem nicht der rote Teppich aufgerollt !?)

Entweder weil die Zeiten sich geändert haben oder auch weil es heutzutage leichter ist Zugang zu gewissen Dingen zu bekommen.

Der Senator ( äh, also nicht der hier Anwesende ...(obwohl ... nach den Äusserungen .. )) wird einem mittlerweile nachgeworfen. Anders kann man es nicht mehr beschreiben (siehe der ITA-Match letztens).

Ich weiss ja nicht wie es die hier Anwesenden so sehen. Für mich ist so einiges mittlerweile Routine geworden. Jaaaaa, das erstemal is´toll... aber es stellt sich recht schnell ein Gewöhnungseffekt ein. 99 % meiner (Fern-)Flugreisen sind geschäftlich.
Ich möchte also einen routinierten Service und nicht meinen A** gepudert haben.

Ich erwarte Mindestumgangsformen egal ob in FRA oder ZRH ( Wobei ich ZRH seit Jahren bevorzuge).
Im Restaurantbereich telefonierende Wichtigtuer (mehr sind diese Menschen nicht) rechtfertigen sehr wohl Massnahmen, die ein Mitinsasse als Blockwartdenke diskreditiert hat. Mit Erziehung ( dafür isses eh zu spät ) hat das übrigens nichts zu tun, sondern mit Respekt gegenüber Mitreisenden
(Wobei an dieser Stelle angemerkt sei: Das Loungepersonal sollte ohne weitere Aufforderung dort freundlich aber bestimmt intervenieren.)

Ansonsten isses eben so, alles wird demokratischer und ohne die Demokratie als solche abwerten zu wollen (Gottbewahre!), im Regelfall geht damit häufig ein "Sittenverfall" einher. Und selbstverständlich sind die Personen,die auf diesen Sittenverfall hinweisen dann reaktionäre Blockwarte mit wannabe Sturmbannführergenen.

Einfach nett, höflich und respektvoll zueinander sein. Klappt meistens überraschend gut.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.290
730
stell dich doch daneben und telefoniere noch lauter

bringt diese ständige Empörung über Mitmenschen eigentlich was !?
außer, dass sie viel über den Erzähler selber aussagt

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.523
12.399
Es sei auf die Influenzeritis verwiesen. Das ganze mitunter äusserst realitätsferne youtubegesülze sorgt bei denen, die wenn sie es denn geschafft haben die Punkte zusammen zu kratzen, für eine Erwartungshaltung jenseits von gut und böse.
(Kann man ja fast verstehen: Fünf Jahre Payback und Altpapier ... und dann wird einem nicht der rote Teppich aufgerollt !?)
So 10-15x im Currywurst-Express ist allerdings auch schon eine erstaunliche Lebensleistung. 🙃 o_O

• Haha
Reaktionen: Tiversin

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.163
14.011
FRA/QKL
stell dich doch daneben und telefoniere noch lauter
Als Alternative bietet sich noch an die Lautsprecher voll aufzudrehen und das folgende Video aufzurufen:

Das habe ich ernsthaft schonmal gemacht. Hat für Lacher der anderen genervten Anwesenden geführt und der Laut-Telefonierer hat sich tatsächlich getrollt.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.290
730
Jeder hat natürlich das Recht und es steht natürlich jedem frei, sich seinen Tag so ungemütlich wie nur geht zu machen, und sich den Tag in Verzweiflung und Empörung über seine Mitmenschen zu versauen

ich geh dann halt einfach derweil an die Bar (sowas haben ja bekanntlich die meisten FCTs und Lounges), und versuche mich derweil bei einem oder zwei Gläschen angenehm mit der Barkeeperin zu unterhalten

aber jeder darf sich natürlich selber seinen Tag versauen, wie er das für richtig hält

• Like
Reaktionen: acidbabe

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.916
4.806
die konstruktive Einbindung in Arbeitsgruppen bei LH
Au ja, die sind bestimmt begeistert wenn du da erzählst, dass du dich dafür schämst in ein Touran-Taxi oder eine deutlich gekennzeichnete Limousine von Sixt oder Blacklane einzusteigen zu müssen. Und vielleicht kriegst du sogar noch konstruktives Gelächter wenn du von "früher war alles besser, ganz besonders bei/mit meinem Status" schwadronierst.

Der HON(K) sucht bestimmt noch Drehpartner für seine Videos. Schon angefragt?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
890
87
East Hampton
Au ja, die sind bestimmt begeistert wenn du da erzählst, dass du dich dafür schämst in ein Touran-Taxi oder eine deutlich gekennzeichnete Limousine von Sixt oder Blacklane einzusteigen zu müssen. Und vielleicht kriegst du sogar noch konstruktives Gelächter wenn du von "früher war alles besser, ganz besonders bei/mit meinem Status" schwadronierst.

Der HON(K) sucht bestimmt noch Drehpartner für seine Videos. Schon angefragt?
Danke für Deinen wertvollen Diskussionsbeitrag, den ich nächste Woche von Michael geb 1976, der gerne Aegan fliegt,mit in die Arbeitsgruppe nehme.

Um zum Thema zurückzukommen, im FCT sind Südtiroler Wochen. Die Rinderrippe war vorzüglich.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.916
4.806
Um zum Thema zurückzukommen, im FCT sind Südtiroler Wochen. Die Rinderrippe war vorzüglich.
Hoffentlich war kein Herstellerlabel auf der Karte. Das Erlebnis könnte sonst gelitten haben. Diesen wertvollen Impuls werde ich nächste Woche gleich in die Arbeitsgruppe einbringen und anmerken, das Mr. Möchtegern Cash nichtmal in der Lage ist, die Namen von Fluglinien richtig zu schreiben.

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
890
87
East Hampton
Hoffentlich war kein Herstellerlabel auf der Karte. Das Erlebnis könnte sonst gelitten haben. Diesen wertvollen Impuls werde ich nächste Woche gleich in die Arbeitsgruppe einbringen und anmerken, das Mr. Möchtegern Cash nichtmal in der Lage ist, die Namen von Fluglinien richtig zu schreiben.
Selbstverständlich, das von Käfer. Das wurde auch genauso kommuniziert.

Ich hole Dich gerne inhaltlich ab, mein griechisches Sparbrötchen. Die Nummer mit den Sixt Autos sollte nämlich nicht kommuniziert werden, sondern nur übergangsweise bis zum neuen Vertragsabschluss laufen. Sixt ist clever genug die Situation marketingtechnisch auszunutzen. Und so ist zu beobachten, dass die LH eigenen T6 ohne und die neuen rollierenden Autos mit Werbung rumfahren. Daran muss man sich nicht unbedingt stören, man kann es aber kritisieren und vor allem diskutieren.

Apropos, wo war nochmal genau Dein Beitrag zum FCT? Für Pöbeleien gibt es doch G8 Demos oder Kreisliga Fussball…

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.016
10.299
FRA / FMO
Ich hole Dich gerne inhaltlich ab, mein griechisches Sparbrötchen. Die Nummer mit den Sixt Autos sollte nämlich nicht kommuniziert werden, sondern nur übergangsweise bis zum neuen Vertragsabschluss laufen. Sixt ist clever genug die Situation marketingtechnisch auszunutzen. Und so ist zu beobachten, dass die LH eigenen T6 ohne und die neuen rollierenden Autos mit Werbung rumfahren. Daran muss man sich nicht unbedingt stören, man kann es aber kritisieren und vor allem diskutieren.
Die Sixt Autos fahren doch schon erheblich länger, nur die Beklebung ist neu. Dazu ist doch Sixt eben der neue Vertragspartner.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
890
87
East Hampton
Die Sixt Autos fahren doch schon erheblich länger, nur die Beklebung ist neu. Dazu ist doch Sixt eben der neue Vertragspartner.

Richtig, darum ging es mir eingangs ja auch. Ich fand die Werbung von Porsche passender zum Produkt.
Andere sehen es anders, akzeptiert und Thema erledigt.